Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P3 1000/100FSB

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

seit einiger Zeit werden bei den Online-Shops P3 1000 mit 100er FSB im FCPGA Format verkauft. Bisher dachte ich, daß bei dieser Baureihe bei 850Mhz Schluß war. Lt. Intel-Datenblatt (leider nur in engl.) gehört der aber wirklich wieder zu dieser Baureihe.

Weiß nun jemand, ob der auf einem Abit BH6 Rev1.1(BX440) laufen würde ? Das Bios (- SP - neueste Version) unterstützt P3 bis max. 850 Mhz. Mit einem erneuten Update ist von Abit wohl nicht mehr zu rechnen.

Was kann ich machen? Ein Upgrade auf diese CPU würde sich von Celi 700@950 noch mal lohnen.

Danke
Rob




Bavarius (Anonym)

„P3 1000/100FSB“

Optionen

Hi !
Der PIII-1000 /100 FSB ist nicht der schnellste
Vertreter seiner Art, es gibt da noch den PIII
1100, der ebenfalls auf dem 100er FSB und
dem Coppermine-Kern basiert. Diese CPUs
müßten genauso wie der PIII-850 problemlos
und ohne neuem Bios auf Deinem Board laufen,
denn schließlich kennt dieses Bios die Coppermines,
Du kannst da den benötigten 100er FSB einstellen,
und der Multiplikator ist eh schon seit Jahren fest
und unveränderlich im CPU-Kern verdrahtet.
Ich sehe keinen Grund, wieso diese Aufrüstung
nicht klappen sollte, aber ganz sicher weißt Du es
halt nur dann, wenn Du es einfach mal ausprobierst..;-))

cu Bavarius

vhhhhv (Anonym) (Anonym)

„P3 1000/100FSB“

Optionen

Hallo,

@Bavarius: Wo gibt es denn den 1100 PIII mit 100 Mhz FSB????
Hab das Teil noch nie irgendwo gesehen, auch der 1000 mit 100 FSB ist noch nicht solange in den Regalen der Händler!

Danke für eine Antwort

Ciao vhhhhv

Bavarius vhhhhv (Anonym)

„Hallo, @Bavarius: Wo gibt es denn den 1100 PIII mit 100 Mhz FSB???? Hab das Teil...“

Optionen

Hi !
Schau mal hier beim HartwareHunter rein,
da gibts Preise, Adressen, etc... :
http://www.hartwarehunter.de/index.html?id=catalog&selection=g1s3p1666

cu Bavarius

vhhhhv (Anonym) (Anonym)

„P3 1000/100FSB“

Optionen

Vielen Dank!!!
Hab mich schon halb zu Tode gesucht nach dem Teil. Ich will mein ASUS CUBX-E mit dem Teil nochmal endgültig Aufrüsten, um der Aufrüstspirale zu entgehen :-)))

Nochmals Danke

Ciao vhhhhv

(Anonym)

Nachtrag zu: „P3 1000/100FSB“

Optionen

warum kaufst du dir ne intel cpu tu trottle??????????

Luha (Anonym)

„warum kaufst du dir ne intel cpu tu trottle??????????“

Optionen

Warum nennst Du ihn einen Trottel? Wo doch Du offensichtlich einer bist! Sonst wüsstest Du, daß in ein Abit BH6 nun mal nur eine Intel CPU reinpasst. Oder bist Du etwa derjenige der in einem der letzten
Postings einen AMD-Prozzi in einen FCPGA-Sockel reingequetscht hat
und sich nachher beschwert hat, das nichts läuft?

Anonym (Anonym)

„P3 1000/100FSB“

Optionen

Lass ihn doch.Dumm bleibt dumm,da helfen auch keine Pillen.Und außerdem,ich könnte schon wieder Expolodieren.Die scheiss Anonymus Vollidioten labern doch nur scheiss.In einem Punkt muss ich ihm recht geben.Amd ist wirklich besser, aber bei dir passt ja keiner drauf