Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kann ich den benutzen?

UlleRU / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann ich einen PIII mit 133 MHz FSB in meinem 100 MHz FSB Board einbauen? Haben die Coppermine auch einen festen Multi? Kann ich den PIII "untertakten" so das er in meinem 100 MHz Board funzt?
Danke für die Hilfe!
UlleRU

B@p UlleRU

„Kann ich den benutzen?“

Optionen

Hallo UlleRU,
die Coppermines besitzen einen festen Multi. Das betreiben mit 100 Mhz FSB stellt kein Problem dar. Du verschenst zwar 25% Leistung, aber wenn dir dies reicht, warum nicht.

cu Schorsch

UlleRU

Nachtrag zu: „Kann ich den benutzen?“

Optionen

Danke Schorsch! Noch eine Frage: Gibt es bei dem PIII FCPGA auch einen Trick um den Multi zu überbrücken? (wie bei einem AMD auf Sockel 7 mit dem Bleistifttrick)

DarkForce UlleRU

„Danke Schorsch! Noch eine Frage: Gibt es bei dem PIII FCPGA auch einen Trick um...“

Optionen

Nein, bei Intels FC-PFAs ist der Multi immer fest und unabänderlich...