Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen K6-III 400 wollte mir einen K6-2+ stecken damit mein
DVD\'s besser laufen...bringen mir die Zusätzlichen MMX Befehle noch weitere Vorteile..???

meu (Anonym) (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

MMX ist Schnee von Gestern !

Anonym (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

kauf dir eine MP2 Beschleunigerkarte bei Conrad. Dann funst die Sache einwandfrei und lass den KIII stecken!

(Anonym) Nachtrag zu: „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

der Proz unterstützt 3DNow !!!

Anonym (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

Ja und cacht gleichzeitig den gesamten RAM z.B. bei HX-Boards.

meu (Anonym) Anonym „Ja und cacht gleichzeitig den gesamten RAM z.B. bei HX-Boards.“
Optionen

cache 10ns Module bei Conrad gesehen,ünterstützt dann bis 512MB
EDO-RAM beim HX-Board !!

gaga7 (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

Boah ey wieder keine direkte Antwort
zu dem Thema >> MMX is Schnee von gestern ohne selbiges würden ca 40 % der aktuellen Spiele ewigkeiten langsamer laufen
die MMx machen ziemlich viel schneller z.B. Spiele Windoof 98 etc. (noch Fragen ?, also vom den Schneeman
meine ich..)

kann es u.U. auch an was anderem happern ??
habe selber nen "guten" PC: D700 V3 3500 256 MB Ram etc.
die ersten DVD's liefen net grade flüssig und bei Matrix war entgültig Schluß: dat Ding ruckelte wie Sa...xophon
dann hab ich hier dieses Problem geschildert und als übeltäter kam dann WinDVD (die DVD-Software) raus:
hab dann mal denn Elsa-Movie-Player (30 Mücken und denn Power-DVD (Shareware) installiert und es
lief so sauber wie noch nie
desweitern liegst vielleicht ein weng an der Hardware:
z.B. währe eine 8 Mb Grafikkarte etwas überfordert (besser gesagt der darauf befinliche Chip)
genauso sind 64 MB Ram etwas wenig
desweiteren ist eine kleine, langsame, vollgepackte HDD auch ne ordentliche Systembremse
die 400 MHz. der CPU reichen aber allemal (wurde erst neulich hier aufgeklärt: P2 300 oder so + TNT1,
darauf laufen bei der Person woll alle DVD's ruckelfrei

also minimum ne 16 MB Grafikk. (dann ist auch ein guter, schneller Chip druf)
96 MB Ram
ne HDD auf der noch min. 1 - 2 GB frei sind

Grasso (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

In dieser Reihenfolge:
--Dekoder-Software
--Grafikkarte (und -treiber)
--PCI, IDE und der ganze Scheiß (daran rumzufummeln kann gefährlich sein, aber auch sehr sinnvoll, IRQ-Sharing, latency timer: grassomusic.de )
--Prozessor
Ein K6-3 könnte bei DVD durchaus was bringen, aber ich würde das nicht forcieren.

Anonym (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

Ich habe eben auf einem Rechner mit PIII 1 Giga. DVD laufen gesehen. Und ich behaupte weiterhin, dass ich mit meiner Beschleunigerkarte für DVD ein weitaus besseres Bild habe. Da geh ich jede Wette ein!!

Sephiroth (Anonym) (Anonym) „K6-2+ 500 was bringen mir die zusätzlichen MMX Befehle des“
Optionen

Er meinte eigentlich die erweiterten 3dnow Befehle.
Denn ein K6III 400 hat ja auch MMX und 3dnow, der K6-2+ hat noch zusaetzlich Enhanced 3dnow.