Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hardware-Probleme

tesor / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor kurzem habe ich meinen PC aufgerüstet. Er läuft nun mit einem AMD Athlon und 1 Ghz. Außerdem verfüge ich über eine Graphikkarte des Types "Hercules 3D Prophet 4500" mit einem Kyro II Chipsatz. Ich spiele sehr gerne ein sehr anspruchsvolles PC-Spiel mit einer Auflösung von 1024x768x32. Oft gibt der Tower nach einiger Spielzeit einen anhaltenden Pfeifton von sich. Ich schalte ihn dann immer sofort ab. Warnt mich der Ton vor einer zu hohen Temperatur der CPU ? Könnte es sein, dass der Lüfter, der auf meinem Prozessor sitzt, zu schlecht ist ? Ich habe gelesen, dass der Athlon sehr zäh sein soll, was Hitze angeht. Trotzdem möchte ich kein Risiko eingehen.

Anonym tesor

„Hardware-Probleme“

Optionen

lade dir mal sisoft sandra 2000 runter und lass einfach mal 5mal das demo vom 3dmark2000 laufen und schau dann mal auf die CPU temp.
auch jut zum testen is "hot cpu", da kannste dann nen 6h voll- last- test machen. und schau mal im bios ob evtl. die CPU warning temperatue (oder so ähhhhhnlich) auf 60°C eingestellt ist, wenn ja dann setz sie mal auf mind. 70

MFG M