Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

GA-6BXE läuft nicht mit PIII 600 !

Holdgar (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,
wollte mein Gigabyte-Board GA-6BXE Rev1.9 mit einem PIII-600 (kein coppermine) aufrüsten (bislang PII-350), was angeblich funktionieren soll.
Nun bootet der Rechner nicht mehr. Kommt manchmal bis zum Memory-Test.
Ausgabe:
Intel 440BX AGPSet Bios for 6BXE V.F1
Check System Health OK, VCore=2.05V
Pentium III-MMX CPU at 600MHz

T.G Holdgar (Anonym)

„GA-6BXE läuft nicht mit PIII 600 !“

Optionen

Hi,
hatte dasselbe Problem mit 686BX.
Allerdings kam der Rechner überhaupt nicht hoch. Hing mit den 2,05V zusammen, die der 600er als einziger Katmai braucht (alle anderen laufen mit 2,0V).
Dubios ist die Anzeige VCore=2,05V...
...vielleicht fehlt doch noch ein "zehntelchen", um durchzustarten.
Tip1: BIOS F2e mal testen
Tip2: CPU umtauschen und Coppermine draufstecken, die läuft auf jeden Fall, und zwar auch mehr als 600MHz.
Habe den 600er auch zurückgegeben. Jetzt habe ich ´nen 850 FCPGA mit Adapter drin (100MHz FSB). Es gibt aber auch noch Slot1-Coppermines; mit Adapter bist Du halt flexibler.
Gruß
TG

(Anonym) Holdgar (Anonym)

„GA-6BXE läuft nicht mit PIII 600 !“

Optionen

Ich geh jede Wette ein !!!
Es liegt an den Sd´Rams.
Welche Riegel hast Du drin??