Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz

(Anonym) / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte meinen Duron 700 durch einen neuen Duron 1000 ersetzen.
Angaben fürs Sock.A Motherbord hab ich nicht,da es irgendein noname-Teil von Packard Bell(Nec) ist!Frage: braucht der Duron 1000 ein besonderes Motherbord?Oder hab ich mir ein kaputten verkaufen lassen?Am Einbau lag es jedenfalls nicht(geerdet durch Kabel an Heizung,Kühl-
körper wieder richtig eingesetzt,Leitpaste etc.......)

Wer kann helfen?Mein Fehler?(Anfänger)Prozessor kaputt?

Um Antworten wäre ich dankbar......

HeinBlöd (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

...mir schwant Böses! (durch eigene, leidvolle Erfahrung) - nimm mal GANZ VORSICHTIG den Kühlkörper ab und überprüfe den Prozessor auf Beschädigung des DIE (Ecken abgebröselt???) - ...Die AMD - Prozzis reagieren äusserst empfindlich auf Druck, d.h.: Beim unvorsichtigen Aufsetzen des Kühlkörpers wird der DIE (also der eigentliche Prozessorkern) beschädigt.

(Anonym) HeinBlöd „...mir schwant Böses! durch eigene, leidvolle Erfahrung - nimm mal GANZ...“
Optionen

Danke für Deine Rückmeldung,
Der DIE (Kern) ist absolut o.k.Doch Prozessor in Arsch?

WERWIRDDASWOHLSEIN (Anonym) (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Du hast ja Wärmeleitpaste drauf !!!
bist du verückt damit verlierst du die Garantie !!!!
Wir leifern Reifen ja auch immer ohne Wärmeleitpaste aus...

(Anonym) WERWIRDDASWOHLSEIN (Anonym) „Du hast ja Wärmeleitpaste drauf !!! bist du verückt damit verlierst du die...“
Optionen

???????????Die Leitpaste wurde mir vom Händler empfohlen...........

Heinz_Malcher (Anonym) „???????????Die Leitpaste wurde mir vom Händler empfohlen...........“
Optionen

Hi, mach dir nichts draus, das ist unser anonymer, der meint er hätte Ahnung, dabei peilt er nicht sehr viel...einfach ignorieren

Grüße Heinz

;-))

HeinBlöd (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

@TESTER(alias WERWIRDDASWOHLSEIN (Anonym)

Ich bin hier völlig neutral auf das Board gekommen, hatte weder eine Ahnung von VIP´s noch über die internen Strukturen hier! Dann kam die Sache mit Dir und HeinzMalcher , habe das ganze verfolgt ohne mich dazu zu äußern! Mittlerweile bin ich es einfach leid, dass sich jeder zweite Beitrag hier auf euren Disput bezieht - mal ehrlich, ist es denn sooo wichtig, VIP zu sein??? Was mich betrifft, ich weiss was ich bin und was ich kann und muss das nicht durch irgendwelche Statussymbole belegen. ...und wenn Du als Angestellter arbeitest wirst Du auch wissen, dass es inkompetente Chefs gibt - ...ignoriere sie, tu was DIE wollen und irgendwann "laufen SIE auf", nicht DU!! Ich halte es für einen Fehler, dass Du mit Deiner Fachkompetenz hier einfach das Handtuch wirfst - ZEIGE HM (und den übrigen hier), dass Du besser bist und zwar nicht durch Kritik an ihm sondern durch Deine kompetenteren Antworten!!!
Nichts für ungut, das musste einfach mal raus und wird auch der erste und letzte Beitrag von mir zu diesem Thema sein!

R_E_T_S_E_T (Anonym) HeinBlöd „@TESTER alias WERWIRDDASWOHLSEIN Anonym Ich bin hier völlig neutral auf das...“
Optionen

Nein ..bin jetzt auf der bösen Seite ! Jetz gehts erst richtig los ...

(Anonym) R_E_T_S_E_T (Anonym) „Nein ..bin jetzt auf der bösen Seite ! Jetz gehts erst richtig los ... “
Optionen

du spinnst nur mal wieder, wart nur mal ab in ein paat tagen wird selbst dir das thema zu lahm weil kein mensch mehr drauf antwortet..du beweist nur wie beleidigt Leberwürste reagieren

(Anonym) Nachtrag zu: „du spinnst nur mal wieder, wart nur mal ab in ein paat tagen wird selbst dir das...“
Optionen

wir werden sehen

Heinz_Malcher (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

@ HeinBlöd

Keine Panik auf der Titanik, das macht er nun überall...normales Verhalten, er bereut es, sein Passwort freigegeben zu haben und hat Angst, hier unter den anderen Anonymen unterzugehen...no fear

Gruß Heinz

;-))

R_E_T_S_E_T (Anonym) Heinz_Malcher „@ HeinBlöd Keine Panik auf der Titanik, das macht er nun überall...normales...“
Optionen

WIr werden sehen

HeinBlöd (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

...und zur eigentlichen Frage: Versuch mal ein "BIOS-RESET" - an Deinem Mainboard liegt es jedenfalls nicht, alle DURON´s sind intern gleich, bis auf die Taktfrequenz halt - ..wenn der 700er gelaufen ist sollte es der 1000er eigentlich auch! Was die Leitpaste betrifft: allemale besser als ein Wärmeleitpad, aber bitte DÜNN auftragen! In diesem Zusammenhang: Prüf die Brücken (L1-L7) auf dem Prozessor, falls da (leitende) Paste draufgekommen ist und Kurzschlüsse verursacht, funktioniert der Prozzi natürlich nicht!

HeinBlöd (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

@HeinzMalcher & TESTER

Wie gesagt, ich halte mich da raus - ...habe meine Meinung kundgetan, bin aber nicht hier um mich auf "eine Seite" zu stellen sondern einfach, um Fragen zu stellen und zu beantworten, so wie ich kann! (...und mache mit Sicherheit auch Fehler - ...bin dummerweise ein MENSCH!)

R_E_T_S_E_T (Anonym) HeinBlöd „@HeinzMalcher TESTER Wie gesagt, ich halte mich da raus - ...habe meine Meinung...“
Optionen

Ich mache auch Fehler... gebe sie aber zu und ändere nicht glammheimlich nacher meine postings... ok mach ruhig deine arbeit weiter: fragen und helfen ... ich hab noch was anderes vor

Andreas Roth (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Hallo!

Diese internen Streitigkeiten ignoriere ich mal geflissentlich. Aber trotzdem sei gesagt: Leute, wir sind hier, um Erfahrungen auszutauschen und anderen zu helfen!!! >:-(

Nun zu dem Problem: Es kann gut sein, daß das Mainboard den Duron 1000 nicht erkennt, denn dieser besitzt bereits den "Morgan"-Kern, nicht mehr den "Spitfire"-Kern der älteren Durons und wird somit evtl. vom verbauten Chipsatz nicht unterstützt. Wenn es also noch möglich ist, tausche den Prozessor gegen einen Duron 950 oder einen der älteren Athlons um, diese werden vom Board noch unterstützt. Ansonsten müßtest Du noch ein neues Board erwerben, was die Sache ziemlich verteuert...

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Andreas Roth „Hallo! Diese internen Streitigkeiten ignoriere ich mal geflissentlich. Aber...“
Optionen

Das wird aber schwerer werden...

(Anonym) Andreas Roth „Hallo! Diese internen Streitigkeiten ignoriere ich mal geflissentlich. Aber...“
Optionen

danke für den Hinweis Andreas-das erscheint mir sehr logisch was Du da schreibst.

cu

HeinBlöd (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

@Andreas Roth

...man lernt nie aus - sollte meinen Geiz mal überwinden und DOCH wieder die aktuellen PC-Zeitschriften kaufen!! -...DAS wusste ich NICHT!! *gg*

Andreas Roth HeinBlöd „@Andreas Roth ...man lernt nie aus - sollte meinen Geiz mal überwinden und DOCH...“
Optionen

Hallo HeinBlöd!

Ja, das ist nicht verkehrt ;-) Ich empfehle Dir wärmstens die PC Intern, die hat immer sehr ausführliche und gut geschriebene Artikel - viel besser als die üblichen Standard-Texte der anderen PC-Zeitschriften!

Das mit den verschiedenen Duron-Kernen weiß ich aber eher aus dem Internet, von Seiten wie TweakPC und HardTecs4U.

Viele Grüße,
Andreas

eL b0sSo (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

interressiert hier irgendwen der grund des threads????

der duron 1000 hat einen neuen kern. damit kommen nur wenige boards zurecht. und wenn, dann nur mit neuestem bios. problemsol sollten alle kt266 und sis735 chipsätze sein. kt133 wird (wahrscheinlich) problematisch sein.

greetz,
elbosso

Oliver 1 (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

vom evtl. Problem des geänderten Prozessor-Kerns abgehsehen kommt es bei solchen Pc´s "von-der-Stange" (bitte nicht als Wertung verstehen) mitunter auch vor, dass nur der verbaute Prozessor (bzw. ident. Austauschmodelle) also in dem Fall nur Duron 700 akzeptieren.
Häufig daran zu erkennen, dass im BIOS keine Taktrate bzw. Mulitplikatoren etc. zu finden sind. Hatte selbst mal den Fall, dass ein Rechner von BillyBoys Busenfreund Michael nur mit einem Pentium III 450 zum laufen zu bringen war.

mfg
oliver

olti1 (Anonym) (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Mensch T_E_S_T_E_R ... kann ja ansatzweise verstehen, daß du sauer bist, aber jetzt zieh' mal wieder den Rock aus !!!
Hast du zuwenige andere Sorgen im Leben, oder warum gehst du so ab ?
In der Ruhe liegt die Kraft, bzw. der Kenner (Fachmann) schweigt und geniesst....

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

bios will keine 1000 mhz versuch mal mit 900, achso, bios cmos löschen

comtom (Anonym) (Anonym) „Duron 1000 -Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

ich denke auch, dass es am bios liegt... ich würder als allererstes ein biosupdate versuchen, was eventuell etwas schwierig wird, da du ja ein oem-mainboard hast