Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon C 1200 - Hitze Stau?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir einen Athlon 1200 C und ein ECS K7VZA Rev.3.0 zugelegt!

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich normal arbeite hat der Proz. so ca. 32 Grad Celsius! Starte ich aber ein 3D Spiel steikt sie auf 53-55 grad und der Rechner friert ein (Alles weg, Maus, Tastatur etc.)! Erst nachdem die Temp. wieder gesunken ist, kann ich normal zurück ins Windows!

Der Witz ist aber: Ich kann Windows auch mit 55 grad Proz. im abgesicherten Modus starten!

Kann mir das mal einer erklären und mir Hilfe geben!

P.S.: Grafikkarte: ASUS V6600 DeLuxe GeForce 256 32 MB!

Danke für eure Posts!

Ralle

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon C 1200 - Hitze Stau?“
Optionen

geinboard ist defekt tausch es bei deinem händler um (nothbrigbug Defekt)

Optionen

Also 55°C ist für einen Athlon nicht zu viel. Kann es sein,
dass Du im BIOS angegeben hast, dass sich das System bei
60°C abschalten soll?

(Anonym) Nachtrag zu: „Also 55 C ist für einen Athlon nicht zu viel. Kann es sein, dass Du im BIOS...“
Optionen

Nein, im BIOS ist "disable System" deaktiviert!

Danke trotzdem für deine Info!

Ralle

Amenophis IV (Anonym) „Athlon C 1200 - Hitze Stau?“
Optionen

Hallo,

das muß nicht an der CPU liegen. Miß mal mit der 'Fingerprobe' die anderen Teile durch. Vielleicht hat die Graka schon 70 Grad, wenn der Prozessor auf 55 ist, vielleicht ist die Northbridge zu heiß, dann läuft auch nichtts mehr (kleinen Fan 40 x 40 drauf kleben).

Ansonsten: Gehäuselüfter - und zwar einen billigen. Der leistet wenig und macht dafür auch wenig Krach. Mehr als 0,12 A sollten es nicht sein.

salut -a.
Optionen

Hi,

versuchs mal mit einem stärkeren Netzteil (350 W). Hat bei mir geholfen. (Enermax)

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, versuchs mal mit einem stärkeren Netzteil 350 W . Hat bei mir geholfen....“
Optionen

Hattest Du denn die gleichen Probleme wie ich? Plötzliches Einfrieren etc.?

Ralle

Optionen

Tja, Leute, hier kommt die Auflösung!

Es liegt nicht an der CPU-Temp.!

Ich habe mal ein bisschen im Internet rumgefischt und es haben viele Leute das gleiche Problem mit diesem Board! Plötzliches einfrieren und start nur noch mit Reset im abgesicherten Modus!

Die Lösung liegt im BIOS! Es gibt eine Version 3.2 C(!), die allerdings nicht auf der ECS Site geladen werden kann! Ich habe mir dieses BIOS von einem User schicken lassen, der gleiche Probleme hatte und voila - es läuft! Keine Probs. mehr!!

Ich danke euch trotzdem für eure Posts! Super Forum hier!

Danke!

Ralle

Hoffi20 (Anonym) „Athlon C 1200 - Hitze Stau?“
Optionen

das Problem hatte ich auch bei QuakeIII, habe nen 1300er Athlon, und ne G-ForceII Ultra, das Problem hab ich ganz einfach gelöst: Das Standartmässige Wärmeleitpad vom Proz entfernt Wärmeleitpaste druff, einen 40x40 Kühler über die Graka blasen lasen und einen 80x80 Kühler in das System blasen lassen, jetzt habe ich am Kühler nach 3Std spielen, 50°C und die Graka ist gerade mal warm.
Fazit entweder das Prob liegt am Prozessorkern oder an der Graka!!!
Versuchs doch mal für 20Mark hast du auf jeden Fall wieder ein absturzsicheres System keine Frage!

Optionen

Ach ja weil ich deinen letzten Beitrag grad gelesen habe ich hab die 3.2d von der Elitegroup HP.

Optionen

Ach ja weil ich deinen letzten Beitrag grad gelesen habe ich hab die 3.2d von der Elitegroup HP.