Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 800 Vcore im Bios

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
wenn ich im Bios den Vcore reduziere und der Rechner nicht mehr hochfährt wie komme ich dann ins Bios, um es
wieder rückgängig zu machen
Mein Athlon 800 läuft mit 1.8 Volt und wird trotz zusatzkühler zu Heiß.
Daher wollte ich im Bios den Vcore reduzieren.
gruß Miky

(Anonym)

Nachtrag zu: „Athlon 800 Vcore im Bios“

Optionen

Entweder dem VCore auf der Platine via Jumper einstellen oder aber die Batterie des Bios entfernen, die Kontakte kurzschließen, etwas warten. Dann Batterie wieder einbauen, sollte dann wieder mit default - werten hochfahren.

PQ. (Anonym)

„Athlon 800 Vcore im Bios“

Optionen

Bei den meisten Boards genügt es auf jumper umzustellen starten, und dann wieder jumperless einstellen.
Oder nach 3 Fehlstarts schaltet sich das Board automatisch auf default. geht wirklich nichts jumpere halt.
Wenn der 800er schon bei 1.8 V zu heiß wird ist entweder der Lüfter absoluter Mist oder Du hast keine
Wärmeleitpaste verwendet, oder Du gehst von einer falschen Temperatur aus, so bis 60 Grad machen
nämlich nichts !