Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 1,33 mit K7T266 - Nicht über 1260 Mhz !!?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich bekommen meinen Athlon 1,33 GHz in einem MoBo MSI K7T266 mit DDR-RAM 2 CL nicht über 1,260 GHz (9,5 x 133) eingestellt. Sobald ich über 1,260 GHz gehe hängt sich das System beim booten auf.
Eingestellt habe ich:

133 Takt
9,5 Multi
SPD Erkemmung der RAMs
1,75 V Corespannung

Mache ich vieleicht etwas in der Bioseinstellung falsch ? Welche Komponenten und Einstellungen sind im Bios wichtig ?
Kann der Proz., obwohl 1,330 draufsteht, falsch sein, z. B. nur ein 1 GHz Proz. sein ?
Alle reden vom übertakten. Ich wäre schon zufrieden wenn meiner so läuft, wie er angegeben ist.

gaga7 (Anonym)

„Athlon 1,33 mit K7T266 - Nicht über 1260 Mhz !!?“

Optionen

hmm, probier mal die VCore und die V I/O um je einen Faktor über normal zu betreiben, vielleicht hilft das
Orig-VCore: 1,75 V => mal auf 1,75 V setzen
Orig-V I/O: 3,3 V => mal auf 3,4 Volt nehmen
ansonsten wüßt ich jetzt nichts spezielles
bis denne

(Anonym)

Nachtrag zu: „Athlon 1,33 mit K7T266 - Nicht über 1260 Mhz !!?“

Optionen

sicher dass du den takt auf 133 gestellt hast? bei mir wars nämlich mal so dass das board sich nach neustart zurückgestellt hat auf 100