Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was

Joshi222 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
habe einen TB900 @ 900 also ganz normal laufen, FSB 100, dazu
einen ALPHA PAL Kühler bis 1,4 GHz mit Kupferspacer, Wärmeleitpaste
Arctic Silver II und 3 zusatz-gehäuse lüfter.

Trotzdem hat meine CPU OHNE BELASTUNG 57 grad. das ist doch nicht
normal oder?

vielleicht ein paar tips was ich machen kann?
was ist da los?

grüße
josch

gaga7 Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

was hast du denn für ein Mainboard ??? der darauf verbaute Sensor macht nämlich auch was aus ...
bis denne

Joshi222 gaga7 „was hast du denn für ein Mainboard ??? der darauf verbaute Sensor macht...“
Optionen

habe ein asus a7v-133.

reiner med Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

Asus zeigt bei MB-Probe mehr an als im Bios, laut ASUS ist eine Temp von 46 - 65 grd ok. Bei mir sind es unter Vollast ( SETI ) 62 grd auf a7v-133
hoffe geholfen zu haben

cu Reiner

wegda (Anonym) Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

Ich hab nen ghz. der läuft bei außentemp 30 c bei ca 40-45 c
Du solltest es mit cpu cool versuchen der schraub die temp echt runter. die dat findest du http://www.podien.de oder in Black sites
cuweg

gaga7 Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

solltest du Zeit haben lies dir dieses Post durch:
http://www.nickles.de/static_cache/536997669.html
(ich war auch dabei .. :)
aber nimm dir ne Stund Zeit oder drucks gleich aus
bis denne

ralfwinkler (Anonym) Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

Habe gleiches Bord und gleichen Athlon.Temp.ist problemlos.Seit 1 Jahr nix passiert.

Ruven Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

Hi also ich habe nen 1000 atlon der leuft immer so um die 60c° bis 77c° ist nicht schlimm nur über 77 würde ich nicht gehn

(Anonym) Joshi222 „** AMD TB900 bei normalen Einstellungen 57 grad. stimmt was“
Optionen

Wenn du ein ASUS A7A266 Board hast, könnte dir ein BIOS update helfen!!! Hatte das gleiche problem, bei mir wars aber ein 1400athlon. der hatte laut bios schon beim hochstarten (wenn man sich im bios befindet!!!) um die 80 grad. dieser wert ist aber ein falscher wert, der auf einen fehler im bios zurückzuführen ist. also hab ich halt ein bios update durchgeführt und jetzt hat das ding unter absoluter vollast knapp 8 grad!