Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2/550 mit Asus P5A

ramsey / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Hab in meinem Asus P5A einen AMD K6-2/550 gesteckt, jetzt läuft das System nicht mehr rund! Vorher war ein 333Mhz drinnen (ohne Probleme)
Habe alle Jumper laut AMD-HP geändert.
Laut Asus läuft er erst ab Motherboard-Rev 1.06
Laut AMD aber schon mit Rev 1.04

Ich habe 1.04 und fürchte, dass es nicht geht!

Wer hat eine Ahnung was man machen könnte (Upgraden?Wie?)

(Anonym) ramsey

„AMD K6-2/550 mit Asus P5A“

Optionen

hallo !!!
du mußt auch die spannung ändern 550 laufen doch mit 2,2 oder 2,4
volt schau einfach auf die cpu
ich kenne dein board nicht aber versuch doch erst mal die alten einstellungen bei 333 muß er auch laufen
versuch mal wenn du einstellen kannst
5,5x100, 2[6]x83,95x5,5, 95x2[6]=570
viel spaß

(Anonym)

Nachtrag zu: „hallo !!! du mußt auch die spannung ändern 550 laufen doch mit 2,2 oder 2,4...“

Optionen

Wie gesagt: Die Jumper sind alle richtig. Habe ihn jetzt auf 475MHz laufen. Da ist alles stabil. Problem ist eben, dass das Motherboard "zu alt" ist, und die neueren proz. nicht unterstützt werden. Obwohl das Bios den 550er erkennt, kommt es zu Spannungsschwankungen, die den Betrieb stören.
Vielleicht weiß doch jemand eine kleine Abhilfe. (Upgrade oder sonstiges. Denn 12% Leistungssteigerung von 333MHZ und 64MB Ram auf 475MHz und 192MB Ram sind nicht gerade das Gelbe.....
Danke jedenfalls für die Unterstützung!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Wie gesagt: Die Jumper sind alle richtig. Habe ihn jetzt auf 475MHz laufen. Da...“

Optionen

Probier es doch mal mit einem Bios Update auf Version 1011 (Beta)
Läuft bei mir stabil
Hoffe es hilft

MichaelF ramsey

„AMD K6-2/550 mit Asus P5A“

Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe nach der Anschaffung des 550 MHz Prozessoers das Bios upgedatet auf 107a.
Da konnte ich max 500 MHz jumpern, und ein Nebenefekt war, das der Rechner irgendwann fuer ca. 3 Minuten einen
Signalton ausgab, keine Ahnung warum . Nun habe ich das Bios auf 1011 upgedatet, und auch hier nur 500MHz aber
der Ton ist weg. Bei 550MHz bekomme ich "Schwere Ausnahmefehler VXD Datei bla bla .
Zur Info, ich benutze win98 mit 98MB Ram