Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6/2+ ???

Andi71 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe gelesen das der AMD K6/2+ weniger Strom zieht.
Kann ich ihn einfach in mein Notebook "stopfen" und alles wird gut?
Oder muß mein Board diese Prozessoren extra unterstützen?

so long!

(Anonym) Andi71 (Anonym) „AMD K6/2+ ???“
Optionen

Hi,

zumindest sollte dein BIOS den second-level-cache unterstützen. D.h. Erkennung des 2nd level-cache auf dem Prozessor und des 3rd level-cache auf dem Mainboard. Alle anderen Funktionen kannst Du auch über kleine DOS-Programme in der Autoexec starten. Außerdem muß dein Board die Core-Spannung von 2,0 V unterstützen.

Gruß

Hooolger

Daddeldu Andi71 (Anonym) „AMD K6/2+ ???“
Optionen

Mr. Anonym hat schonmal recht - aber wenn Du auf die PowerNow!-Funktionen ansprichst: die wird von älteren Boards so nicht unterstützt. Du kannst zwar PowerNow! für Windows aktivieren (via kleines Zusatzprogramm), der Rechner wird dabei aber nicht automatisch in die verschiedenen Modi gefahren (das Progrämmchen dient dazu, den Multiplier "soft" umzustellen, also Über-/Untertakten aus Windows heraus).
Daddel

(Anonym) Andi71 (Anonym) „AMD K6/2+ ???“
Optionen

Hi Mr. Daddeldu,

ich gehe mal davon aus, dass es ein altes Notebook mit -mmx Prozessor ist, wenn das ein update werden soll. Das würde dann wahrscheinlich sowieso die Änderung der Core-Spannung im laufenden Betrieb nicht unterstützen, oder?

Gruß

Hooolger

Daddeldu (Anonym) „Hi Mr. Daddeldu, ich gehe mal davon aus, dass es ein altes Notebook mit -mmx...“
Optionen

Könnte ja auch ein altes AMD K6-2 Notebook sein. Aber stimmt, dieses "Soft PowerNow!"-Programm verändert nicht die V-Core, sondern nur den Takt.
Daddel

hansimglück Andi71 (Anonym) „AMD K6/2+ ???“
Optionen

Vergiß es. Der K6/2+ 3+ ist kaum erhätlich und wenn dann zu teuer. Dei Leistung steigt meißt nicht !!! Bios muß Ihn unterstützen. Mehrere Mainboards getestet.... Loht nicht. Teilweise langsamer weil Cache im Bios abgeschaltet werden muß!!!