Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD-Athlon Classic Slot A Prozessortausch auf Athlon TB Slot

DieGuteSeele (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte meinen Athlonrechner (Fujitsu-Siemens) auf einen schnelleren Prozessor umrüsten .
Auf dem Mainbord: MS-6191 mit AMD 751 System/ 756 peripheral Controller fahre ich momentan einen Athlon classic Slot A
mit 600 Mhz, Bus 100, Core Spannung 1,6V, I/O Spannung 3,3V
Im Manual schreibt der (Micro-Star=No-Name?) Hersteller eine Kompatibilität mit Prozessoren mit 600Mhz und höher aus.
Funktioniert auf diesem Motherbord ein 800 Mhz classic, Bus 100, Core 1,7V, I/O 3,3V?
Oder kann ich mich als Besitzer dieses MB`s sogar über eine stabile Funktion mit einem 1000Mhz Athlon Thunderbird Slot A
Bus 100, Core 1,75V, I/O 3,3V freuen?
Wenn ja, was muß ich ausser dem mechanischen Teil dieser Aufrüstungsaktion noch tun daß ich mich über neuen Rechen-
power in meinem "Classic"-PC freuen darf?
Also bitte, wer kann mir helfen?
D.G.S.

B@p DieGuteSeele (Anonym) „AMD-Athlon Classic Slot A Prozessortausch auf Athlon TB Slot“
Optionen

Hallo,
du brauchst ein BIOS Update, welche die größeren Athlons erkennt. Hier steht die Information, welche Version du benötigst.

cu Schorsch

DieGuteSeele (Anonym) Nachtrag zu: „AMD-Athlon Classic Slot A Prozessortausch auf Athlon TB Slot“
Optionen

Danke Schorsch, weiß bloß noch nicht wo ich dieses Update herbekomme, wir sich aber sicherlich finden lassen!
DGS

B@p DieGuteSeele (Anonym) „Danke Schorsch, weiß bloß noch nicht wo ich dieses Update herbekomme, wir sich...“
Optionen

Hallo,
hier ist dein Download.


cu Schorsch

DieGuteSeele (Anonym) B@p „Hallo, hier ist dein Download. cu Schorsch“
Optionen

Tja leider kein Update fürs AWARD-Bios dabei, werde es mal ohne Update probieren? (hab ich da überhaupt ne Chance?)
Naja suche weiter nach nem möglichen Update für MS-6191 Award-Bios.
Besten Dank
DGS

B@p DieGuteSeele (Anonym) „Tja leider kein Update fürs AWARD-Bios dabei, werde es mal ohne Update...“
Optionen

Hallo,
du musst das Award BIOS gegen das AMI Bios austauschen. Siehe hier. Den Link mit dem neuesten Bios steht in meinem vorherigen Posting.
Du benötigst die Version a6191v16. Darin ist auch das Flashtool und eine Anleitung enthalten.

cu Schorsch

(Anonym) DieGuteSeele (Anonym) „AMD-Athlon Classic Slot A Prozessortausch auf Athlon TB Slot“
Optionen

Einen Athlon Thunderbird wirst du nicht ohne zusätzliches Zubehör (Adapter)benutzen können .

cu Henning