Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was is besser Duron oder Thunderbird

F. Blatt / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen welcher der beiden Prozessoren sich besser für mich eignet (hauptsächliche Nutzung: spielen, wenig grafische Arbeiten, ab und zu programmieren)?

(Anonym) F. Blatt „Was is besser Duron oder Thunderbird“
Optionen

Würde den Duron 800 nehmen, der reicht vollkommen aus, hat in etwa die Leistung eines Intel PIII 766/800 MHZ .

(Anonym) Nachtrag zu: „Würde den Duron 800 nehmen, der reicht vollkommen aus, hat in etwa die Leistung...“
Optionen

Thunderbird sagt jeder Test. Ist ja auch teurer, in seiner Klasse.

Commander_16 (Anonym) F. Blatt „Was is besser Duron oder Thunderbird“
Optionen

Der Thunderbird ist sicherlich besser und schneller, der Duron hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du viel Geld hast, kauf den Thunderbird, ansonsten den Duron, der reicht auch locker aus.

(Anonym) Commander_16 (Anonym) „Der Thunderbird ist sicherlich besser und schneller, der Duron hat ein besseres...“
Optionen

Der Duron reicht vollkommen aus.

SmallAl F. Blatt „Was is besser Duron oder Thunderbird“
Optionen

Kann mich nur den Vorgängern anschließen - der TB ist sicher unbestritten besser, aber beim Duron ist das Preis/Leistungsverhältnis (z.Zt.) einfach unschlagbar.
Obwohl ich zugeben muß daß 579,- für eine 1GHz Athlon schon recht gut ist !

F.Blatt (Anonym) F. Blatt „Was is besser Duron oder Thunderbird“
Optionen

Sicher der Duron ist billiger aber ist der Tbird nicht stabiler (Duron = Celeron)? Ich hab schon im Netz nach ein paar Testseiten gesucht die, die beiden Prozessoren vergleichen hab aber nicht nutzbares gefunden. Kann mir wer bitte eine Seite empfehlen? Danke.

SmallAl F.Blatt (Anonym) „Sicher der Duron ist billiger aber ist der Tbird nicht stabiler Duron Celeron ?...“
Optionen
Athlon's Kleiner Bruder bei Tomshardware.de ;-)
(Anonym) F. Blatt „Was is besser Duron oder Thunderbird“
Optionen

Der DURON hat 64KB-2nd-Level-Cache
Der THUNDERBIRD 256KB-2nd-Level-Cache
Das ist der Unterschied