Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Warum keinen Sockel 7 Lüfter beim Duron?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht ist das ja ne doofe Frage. Man hört oft, das man keine Sockel 7 Lüfter beim Duron/Athlon nutzen soll. Warum nicht?

McCormick (Anonym) „Warum keinen Sockel 7 Lüfter beim Duron?“
Optionen

ich denke, dass kann man nicht generell sagen. es kann aber sein, dass die halterungen nicht passen. ich kenne die grösse des sockel a nicht. aber sockel 7 kühler sind meistens unterdemensioniert und reiche nicht mal für k6-2. denn so ein kühlkörper sollte mind. 3cm hoch sein und einen vernünftigen lüfter drauf haben.
over&out McCormick

MrXXL McCormick „ich denke, dass kann man nicht generell sagen. es kann aber sein, dass die...“
Optionen

Ich hatte schon ein Duron kühler auf einem K62 (GlobalWinFOP32).
Das passt wunderbar und umgekehrt wohl auch (warum auch nicht).
AMD will wohl nur verhindern das sich die Leute zu kleine Kühler auf die CPU bauen.
Wenn du einen guten K62 Kühler hast würde ich mir keinen neuen kaufen.
Eine Garantie möchte ich jedoch nicht geben!!!


Erhöht die Besucherzahlen eurer Page durch Banner oder Link Promotion mit dem Prinzip von Kettenbriefen!! mit:
Link Robot oder Link Explosion

oder Besucht meine Page:

(Anonym) MrXXL „Ich hatte schon ein Duron kühler auf einem K62 GlobalWinFOP32 .Das passt...“
Optionen

Hallo
denkt an die Auflagefläche des Kühlers. Sie muß m i n d e s t e n s auf den vier Gummi-Polster aufliegen, welche auf der CPU angebracht sind. Ich habe bei meine DURON 700 eine KMT-Sockel-A-Kühler mit einer Auflagefläche von 60x80mm. CPU- Temperatur liegt n i e über 50°.
Gruß
Alois

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum keinen Sockel 7 Lüfter beim Duron?“
Optionen

Weil die nicht richtig passen, deswegen

El Barto (Anonym) „Warum keinen Sockel 7 Lüfter beim Duron?“
Optionen

Ja, man muss aufpassen, daß Du beim Einbau nicht die CPU schrottest außerdem könnte es Kurzschlüsse geben.
Kauf Dir den CHROME ORB und dann hat sich die Sache
gibt es bei http://www.prozessortuning.de

KKND2 (Anonym) „Warum keinen Sockel 7 Lüfter beim Duron?“
Optionen

Ich habe einen K6-2 Kühler auf die CPU montiert (Duron 700)
und immer nach 1er Minute zeigte das BIOS eine Temperatur von 300 Grad
Celsius an, mir erschien das etwas zuviel aber wenn das System verrückt spielt, naja was soll's, ab und zu zeigte er auch 3000 Grad an und als ich einen echten Duron/T-Bird Kühler montierte lief das Ding
tadellos, anscheined liess sich der K6 Kühler gut montieren aber hängte vielleicht etwas über den Prozessor-Die (Das kleine viereckige Ding in der Mitte) und es wurde dabei gar nichts gekühlt, so als hätte man gar keinene Kühler drauf. Ich empfehle euch kauft euch nen echten für Durons/T-Birds spezifizerter Kühler !!!