Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Warum kann ich 'nen AMD K7 ATHLON nicht übertakten??????????

jehe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leute
ich hab neulich auf www.tomshardwareguide.de gelesen, dass ich mein Prozessor nicht übertakten kann. Kann mir jemand näheres darüber sagen?????????????
Mail mir zu jehe00@web.de .

(Anonym) jehe

„Warum kann ich 'nen AMD K7 ATHLON nicht übertakten??????????“

Optionen

also wenigstens einen älteren athlon kannst du übertakten, brauchst nur ein übertaktungsmodeul (ca. 60DM) welches auf den debugging port des prozessors gesteckt wird...aber warum willst du das überhaupt? willst du wirklich 5% mehr leisung und dafür 15% kürzere lebenszeit und weniger stabilität?

RyoOhki (Anonym)

„also wenigstens einen älteren athlon kannst du übertakten, brauchst nur ein...“

Optionen

Wenndu einen Slot-Athlon hast, musst du ihn aufbrechen (der hintere Teil des Gehäuses ist aus Plastik und geht ziemlich leicht runter) Damit legst du einen Port frei, auf den Du eine kleine Platine stecken kannst, mit deren Hilfe du den Multi verändern kannst.
Hört sich vielleicht wilder an als es igentlich ist. Garantie ist dann natürlich weg. Mein TB 700 schafft so 850 MHz, und ich kann nur sagen, für die Leistung brauchst du es wohl kaum, oder ruckelt beidir irgendwas? Und die Lebenserwartung... ich meine, ob der jetzt 10 Jahre oder 7 Jahre lebt, austauschen tust du ihn eh vorher ... man muss es ja auch nicht direkt übertreiben mit dem OC :-))

Grüße, Ryo.Ohki@gmx.de

www.OC-Sammlung.de

Spark RyoOhki

„Wenndu einen Slot-Athlon hast, musst du ihn aufbrechen der hintere Teil des...“

Optionen

Ich würde aber keinen SlotAthlon mehr kaufen. Die neuen SockelAs lassen sihc übertakten wie die K6er. (mit dips)

cu

Spark

Housemaster Spark

„Ich würde aber keinen SlotAthlon mehr kaufen. Die neuen SockelAs lassen sihc...“

Optionen

Oder sogar im Bios (Abit Board!!!!)
Das ist einfach LUXUS und emga geil den Multi im Bios zu verstellen.


Housemaster