Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500

Yeahhh (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt hab ich schon ein Board mit Multiplikator aber schon bei ein Paar Hz mehr streikt mein Rechner und weigert sich, zu booten!
Kann mein Nonamespeicher der begrenzende Faktor sein? Mein Rechner hat gute Voraussetzungen: gute Lüfter- richtig kühl!
Was mach ich falsch?
Tschö

Kruemel Yeahhh (Anonym)

„Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

hi,
daß man den amd nicht übertakten kann, kann ich nicht bestätigen (hatte noch keinen wo nix drin war !).
es kann auch an der spannungsversorgung vom board liegen-spiel mal mit der spannung ! versuch mal alle einstellungen von 2 - 2,5 volt !

Wumpchild Yeahhh (Anonym)

„Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

was für Einstellungen hast du denn probiert ? hast du denn auch die Spannung schrittweise hochgesetzt ?
Was für Speicher hast du denn ... 10-er etwa ?
hast du das Speichertiming (CAS/RAS) im Bios denn schonmal verlangsamt ?

ich bitte um Antworten :-))

cu
Wumpchild

(Anonym) Yeahhh (Anonym)

„Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

Vergiss es! Diese "alten"AMD laufen so am limit, keine Chance, AMD selbst hat bei den Dingern ja schon die Core-Spannung hochgedreht, damit die überhaupt laufen.

Wumpchild Yeahhh (Anonym)

„Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

hier mal mein Proc. als Beispiel
AMD K6-2 500 läuft bei 95 MHz (FSB) und Multi 6 (=Multi 2 auf Board)
ohne Probleme mit 570 MHz bei 2,5 Volt

siehe auch auf meiner Homepage , da habe ich mein OC-Ergebnis dokumentiert.

Tschüß
Wumpchild

Stie (Anonym) Yeahhh (Anonym)

„Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

AMD K2 500 + EP MVP3G2

zum Thema übertakten kann ich leider nichts beitragen, da die exakt gleiche Hardwarekombination bei mir nicht mal im Normalmodus fehlerfrei/aufhängerfrei läuft. Ist aber interessant zu hören, daß jemand die gleiche Konfiguration betreibt und da sonst keine Sorgen hat un mir vielleicht helfen kann. Mein Problem ist, daß nach Einwechseln der AMD
CPU trotz korrekter Einstellung, nach allen Bios-Versuchen, sich der Rechner ganz plötzlich total aufhängt (Bildschirm friert fest).

Mit Intel Pentium 200 tritt dieser Fehler nicht auf.
Was ist zu tun !!??, wer weiß 'was !!


Yeahhh (Anonym)

Nachtrag zu: „Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

-Hi Stie, wenn es Dir nicht zu gefährlich ist, flash Dein Bios,
ging bei mir ohne Proleme
-stimmen alle Jumpereinstellungen?
-entferne alle unnötigen Komponenten wie, z.B. Netzw.karte, SCSI-Controller für Scanner oder ähnliches

Yeahhh (Anonym)

Nachtrag zu: „Tuning unmöglich? Woran kanns liegen? EP-MVP3 G2 + AMDK6-2 500“

Optionen

läuft jetzt auf 550MHZ
Danke!