Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Super Chip!!!!!!

Lady in black (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli halli hallöle,
ich habe kürzlich etwas von einem neuene CPU gelesen, der sämtliche zuvor dagewesenen in den Schatten stellt. Er heißt 486er und soll demnächst zu haben sein. Exacte Leistungsdaten wollte Intel leider nicht veröffentlichen. Ich hoffe, dass der Chip ein Meilenstein wird und Intel endlich wieder die Führung im Kampf um den schnellsten Prozessor übernehmen wird.

Hans Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

Aber locker.

Das Ding hat erstmals einen integrierten mathematischen Co-Prozessor und kann diesen sauschnellen FPM-Speicher adressieren. Ist aber noch unbezahlbar. Die wollen fast 3000DM für den Prozessor.

Aber da schärfste sind die neuen VGA-Graphikkarten. 256 Farben, mit dem neuen Vesa-Bus geht da die Post ab. 256k Graphikspeicher, Vesa-Bus mit vollem CPU-Takt. 16MHz!!! Mir fliegen die Socken wech.

Sobald ich die 4000DM für die Graka und diesen futuristischen 15" Farbmonitor zusammnen habe, kann ich endlich 3D-Tetris in vernünftiger Geschwindigkeit spielen.

RyoOhki Hans „Aber locker. Das Ding hat erstmals einen integrierten mathematischen...“
Optionen

He, aber nicht alle 486er haben einen integrierten Mathe-Copro.
Ich habe mit (aus spar-gründen) ein 386er-Board von PC-Chips gekauft
(Chip 11) Das habe ich mit einem 486 TX486DLC/E CPU bestück. Und der hat noch keinen internen Mathe-CPU. Von dem restlichen Geld habe ich aber einen 40MHz DX/DLC Co-Prozessor auf das Board gesetzt...

Head-man Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

Ich habe schon einen, mit ner 1 Mb s3 karte!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Ding sollte eigentlich als Server benutzt werden, doch aufgrund der extremen Geschwindigkeit läuft da kein Programm langsam genug.

Head-man Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

is ja schon ganz witzig mal so nen scheiß zu schreiben, aber folgendes möchte ich richtig stellen:

Vesa war kein Bus, sondern eine grafik-Schittselle, sowas wie steinzeit DirectX. Bis ca 1992 liefen noch alle Grakas auf dem
ISA-Bus, der mit ganzen 8mhz betriben wurde. Des weiteren waren damals 15'' Monitore nicht mehr Futuristisch sondern zusammen mit den 14''ern standert.

wolf359 Head-man „is ja schon ganz witzig mal so nen scheiß zu schreiben, aber folgendes möchte...“
Optionen

Na ja,
sind wir mal nich' so hart. Immerhin war VESA Local Bus ein Bus.

RyoOhki wolf359 „Na ja,sind wir mal nich so hart. Immerhin war VESA Local Bus ein Bus.“
Optionen

Aber für den gab es nicht nur GraKas.

Bavarius RyoOhki „Aber für den gab es nicht nur GraKas. “
Optionen

,,.,sondern auch SCSI- und E-IDE-Controller...
Jaja, das waren eben die guten alten DOS- und Win3.11 -Tage.....:-)))))
cu Bavarius

(Anonym) Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

Ich rieche was.

(Anonym) Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

hehe ich hab schon nen amd for family 486 dx4 mit 120mhz.

und mein futuristisches motherboard hat ganze 4 pci-steckplätze. Tja leider kann ich die für nix gebrauchen.

fctriesel (Anonym) Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

seid ihr alle doof oder was?

(Anonym) fctriesel (Anonym) „seid ihr alle doof oder was?“
Optionen

Na klar!

Aber hier werden wir von solche wie Du geholfen...

(Anonym) Nachtrag zu: „Na klar!Aber hier werden wir von solche wie Du geholfen...“
Optionen

vile gut deudsch, kanst du bringen bei mir?

RyoOhki fctriesel (Anonym) „seid ihr alle doof oder was?“
Optionen

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt! Was zur häölle soll man mit soviel Leistung? Mein 386er ist allemal genug, und das noch für die nächsten paar Jahre! Und diese Irren geben zig tausend Mark für einen neuen 486er aus!

Eisbär RyoOhki „Ja, das habe ich mich auch schon gefragt! Was zur häölle soll man mit soviel...“
Optionen

Och, mein 486DX40 (natürlich von AMD) bootet schon Windows 2095, auch wenn er 5 Minuten dafür braucht.

Hans RyoOhki „Ja, das habe ich mich auch schon gefragt! Was zur häölle soll man mit soviel...“
Optionen

Ich habe jetzt endlich meinen IBM PS2 486 bekommen. Mit 4MB RAM !! Fette 120Mb Platte. Für ganze 12kDM. Echtes Schnäppchen.

Und diese neuen 1,4Mb Diskettenlaufwerke, einfach klasse.

Mann eyh, Win 3.0 rennt jetzt wie blöd. Unter Winword 2 brauche ich nicht mehr auf die Spoolaufbereitung beim drucken zu warten, flitzt sofort los.

Ist jetzt fast so schnell wie der alte 286 (Neat-Chipsatz)unter Dos 3.1 und Word 5.

DARKHalf (Anonym) Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

Ich persönlich finde den 286er immer noch am Besten...
Da läuft sogar nibbles und gorilla.bas flüssig und irre schnell...

vasQues Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

hi

ich weis garnich was ihr wollt,
ICH habe das hammergerät überhaupt - einen c64 mit 6510er prozessor von motorola - 7,536 Mhz!!!
und 64kb speicher (sowohl arbeits-, programm-, cache- als auch videospeicher zusammen (!))

DAS ist ein computer!!!

br0tk4sten rulz!

Giantursus Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

Hey nen C64 hab ich auch noch aber besser is der C16 aber der Overkill
ist mein Neustes Gerät ein Sinclair 8015 mit 32 kb Ram da geht die Luzi das kann ich euch sagen wer da besser sein will der muss schon mit Rechenschieber oder mit nem MARK I kommen...

schober (Anonym) Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

ich habe einen sauschnellen 286 mit sage und schreibe 2mb arbeitsspeicher und ihr werdet es nich glauben,die
festplatte hat 20mb ( wirklich) 20mb.ich glaub da kann keiner von euch mithalten.is im moment der schnellste
rechner am markt. kost nur schlappe 8.000.-dm

(Anonym) Lady in black (Anonym) „Super Chip!!!!!!“
Optionen

486er ??? Ist das nich ein ganz klein bißchen Steinzeitmäßig ?
Ach nee - Pentium I ist Steinzeit - 486 ist Jura !!! B-)-~