Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Suche IDT Winchip

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß wer noch welche verkauft (neu oder gebraucht) ?

Wie sind die Erfahrungen (soll Pentium 133 ersetzen...) ?

Welcher Winchip ist empfehlenswert ? C6 240 Mhz ???

Falls jemand einen verkaufen möchte:
Angebote bitte an oberthold@freenet.de

Danke im voraus !

Daddeldu (Anonym) „Suche IDT Winchip“
Optionen

NEIN! Blos nicht den C6! Wenn schon, dann einen WinChip 2A. Die W2 sind im allgemeinen sehr viel schneller als die C6 und haben neben MMX auch 3DNow. Die W2A sollen dann nochmal Detailverbesserungen haben.
Ich hatte mal meinen alten P90 (in einem Sockel 5, 60 Mhz Board) gegen einen IDT W2A 233 ausgetauscht (jetzt auf 66Mhz), der wird von Benchmarks mit PR 266 gemessen. Der Multiplikator x1,5 wurde bei mir als 3,5 interpretiert - musst Du mal schauen, was Du bei Dir einstellen kannst.
Aber wo man die Dinger noch bekommt, weiß ich nicht, zur Not mal bei ebay schauen. Ich hab meinen Anfang diesen Jahres bei Alternate bekommen - woher die noch welche hatten, weiß ich nicht (ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet).
Schau mal sonst bei www.interwb.com, ist zwar in USA, shippen aber auch nach Euro. Unter http://www.interwb.com/memory.html findest Du da den C6 (Winchip 1...) und WinChip 2A mit 200Mhz...
Daddel

(Anonym) Daddeldu „NEIN! Blos nicht den C6! Wenn schon, dann einen WinChip 2A. Die W2 sind im...“
Optionen

Hallo Daddel,

danke für die sehr guten Hinweise.

Leider scheint es heute ziemlich schwierig zu sein, einen Winchip 2A (= Stecknadel) aufzutreiben (= Heuhaufen).

Du willst Deinen nicht zufällig verkaufen ?

"Der anonyme User, der die Frage gestellt hat"

Daddeldu (Anonym) „Hallo Daddel,danke für die sehr guten Hinweise. Leider scheint es heute...“
Optionen

Nö, läuft immer noch ganz prima im 2.-Rechner :-)
WinChip 2 (ohne A) würde es ja abei Dir auch tun, die haben vor allem andere Multiplikatoren, vielleicht kannste den ja leicht übertakten. Und W2's hatte ich gestern noch bei ebay gesehen.
Daddel