Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Slot 1 oder Socket 370

Acrostic / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich steh vor der schwiereigen Entscheidung. Ich weiß nicht ob ich mich für den 370 mit dem ASUS CUSL2 Mainboard, oder für den Slot 1 mit dem ASUS P3C2000 entscheiden soll. Kann mir jemand helfen?
Wo sind die Unterschiede?
Vor- und Nachteile?
Welcher Slot ist Zukunftssicherer?

Na, dann lasst mal eure Meinung hören.


Spark Acrostic

„Slot 1 oder Socket 370“

Optionen

Ich würde mir das 370er nehmen. Die Slotdinger sind eigentlich schon alteisen. Die ganzen neuen PIIIs kommen für den 370. Zukunftssicher ist beides nicht, weil der PIV wieder nen neuen Sockel hat, insofern ist das wurst.

cu

Spark

Moinauch Spark

„Ich würde mir das 370er nehmen. Die Slotdinger sind eigentlich schon alteisen....“

Optionen

Moin,
ich keine Ahnung, ob der P4 eine neues Bus-Protokoll nutzt, doch wenn das nicht so ist, wird es sicher Slot1-Adapter dafür geben. Der P4 hat allerdings mehr Pins, so daß es wahrscheinlich einen komplett neuen Sockel geben wird. Für den P3 ist es eigentlich egal, nur benötigst du dann wagrscheinlich einen entsprechenden Adapter beim Slot.

Gruß, Moinauch

Spark Moinauch

„Moin,ich keine Ahnung, ob der P4 eine neues Bus-Protokoll nutzt, doch wenn das...“

Optionen

Der P4 braucht nen ganz neuen Chipsatz, da is nich mit Adapter...

cu

Spark