Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Neues zum K6-2+/III+...

Daddeldu / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

...hab ich zwar nicht, aber ich würde gerne mal den Stand der Dinge wissen:
Wo kann man das Teil bekommen? Wenn nicht bei Zimmermann?
Wie sieht's mit Mainboardkompatibilität und OC aus? Erfahrungen?
Auf www.amdzone.com wird ja viel geschrieben (ohne Probs auf 600Mhz etc.), gibt's ähnliche Boards in de-Land? Man kann den Suchbegriff "K6-2+" schlecht in Suchmaschinen eingeben...
Also, raus mit der Sprache! :-)
Daddel

Moinauch Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Moin,
ich vermute mal, du hast schon den fetten Artikel bei Tomshardware gelesen!?

Gruß, Moinauch

3dnowgalaxy Moinauch „Moin,ich vermute mal, du hast schon den fetten Artikel bei Tomshardware...“
Optionen

Hi!
Es gibt einen besseren Artikel bei Anandtech.com
Dort sind auch alle Mainboards aufgelistet, die den K6-2+
unterstützen.
Das Asus P5A gehört jetzt auch dazu.
Allerdings müssen, um die volle Leistung zu erreichen, sicherlich noch einige Tools eingesetzt werden:
setenow
mxK6opt (angepasste Version)
usw.
In einer Meldung bei AMDzone, wurde ein K6-III+ für 115 US$ erwähnt.
Aber es dürfte keine Bezugsquelle für den K6-2+ in Deutschland geben.
Bei Zimmermann sollen die Prozessoren ja ausverkauft sein.

Also doch Duron.

Tschau
Udo
www.3dnowgalaxy.de

Sockel7Leidender (Anonym) 3dnowgalaxy „Hi!Es gibt einen besseren Artikel bei Anandtech.comDort sind auch alle...“
Optionen

Der Prozi steht z. Zt. bei www.madox.de (oder .com?) in der Liste. Habe einen 500er vor 3 Tg. bestellt, aber noch nicht erhalten. Mit Versand UPS Nachnahme DM 230,-.
Was es bringt?
Wenn ich ihn wirklich kriege, schreibe ich hier was.

Bavarius Sockel7Leidender (Anonym) „Der Prozi steht z. Zt. bei www.madox.de oder .com? in der Liste. Habe einen...“
Optionen

Hi !
Die genaue URL lautet www.madex.com
Direkt auf der Homepage finde ich keine Infos
zu diesem Prozzi, aber der K62+ steht in der Preisliste,
z.Zt. scheint nur der 500er schnell lieferbar zu sein...
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es mit dem
Service und Support von Madex ausschaut....
http://www.madex.com/PREISE.TXT

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

Daniel-2 (Anonym) Moinauch „Moin,ich vermute mal, du hast schon den fetten Artikel bei Tomshardware...“
Optionen

Ja, aber der sagt doch wenig über die Verfügbarkeit in Deutschland aus. Außerdem interessieren mich Erfahrungsberichte von Usern...
Daniel-2

Hank Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Lies Dir mal diese (bereits beendete) Diskussion durch:
http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd=viewonly&table=forum2&id=82460
Da wurde eigentlich fast alles zum K6-2+ gesagt.

Hagrid (Anonym) Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Toll ihr kennt MADEX.
Isi bei mir sozusagen genau um die Ecke.
Wohne im selben Ort (Neu-Isenburg)

P.S: Du hast Pech gehabt gestern ist die 550 MHZ-Cpu da

Daddeldu Hagrid (Anonym) „Toll ihr kennt MADEX.Isi bei mir sozusagen genau um die Ecke.Wohne im selben Ort...“
Optionen

Japp, und ich habe bestellt!!
Also: demnächst hier Bericht von K6-2+ 550 @ ??? auf ASUS P5A!
Welchen Benchmark nehme ich bei W2K?
Daddel

Giantursus (Anonym) Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Leute ich will einen K6-III+ gibts den überhaubt und wenn wo?
und ist der besser als der alte 3er oder ist der nur besser von wegen Energie sparen?

Daddeldu Giantursus (Anonym) „Leute ich will einen K6-III gibts den überhaubt und wenn wo?und ist der besser...“
Optionen

Soll's wohl erst im nächsten Frühjahr im "Einzelhandel" (wenn überhaupt) geben. Ich hab schon vor einem Jahr gehört, daß die Weiterentwicklung des K6-III "K6-2+" heißen soll, und im Frühjahr 2000 in den Einzelhandel kommen soll. Was daraus geworden ist, ist Geschichte. Ich hab mir jetzt einen K6-2+ 550 bestellt, und warte nicht mehr auf K6-III+-Versprechungen...

topper-hardy (Anonym) Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Habe seit kurzer Zeit einen K6-2+ 500 in einem EPoX MVP3G5, 128 MB PC 100. Der Prozessor verkraftet anstandslos bis zu 600 MHz (mehr habe ich nicht probiert). Jedoch ist der Performancegewinn im Vergleich zu einem K6-III 450 MHz sehr gering. Bei einigen Games ist der K6-2+ ein paar fps schneller (jedenfalls bei 550 od. 600 MHz, ca. 8-12%), andere Werte, z.B. Busübertragungsraten liegen jedoch unter denen eines K6-III 450 (gemessen mit Final Reality 1.01).
Alles in allem lohnt sich das Upgrade meiner Meinung nach nur, wenn man einen K6-2 450 oder darunter ersetzen möchte. Wer einen K6-III sein eigen nennt, sollte sich die Ausgabe sparen und lieber in mehr Speicher oder eine bessere Grafikkarte investieren. Ich hoffe das hilft weiter.

Daddeldu topper-hardy (Anonym) „Habe seit kurzer Zeit einen K6-2 500 in einem EPoX MVP3G5, 128 MB PC 100. Der...“
Optionen

Japp, das sehe ich auch so, ich will meinen K6-2 400 ersetzen. Hätte ich einen K6-III, würde ich die Finger vom K6-2+ lassen.
Daddel

Mir Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Wie lief die Bestellung bei Madex ? Hat jemand per Vorauskasse bestellt? Hat Madex auch einen Ladenverkauf? Schreibt bitte Eure Erfahrungen damit andere (u.a. ich) nicht ins Fettnäpfchen treten!

Daddeldu Mir „Wie lief die Bestellung bei Madex ? Hat jemand per Vorauskasse bestellt? Hat...“
Optionen

Nö, ich hab äh Anfang dieser Woche (?) per Nachnahme bestellt (K6-2+ 550) - diese paar Mark sind ist mir die Sicherheit, das Päckchen in der Hand zu halten, wert.
Und ich laß vie DPost liefern, ich weiß nicht, ob UPS Rote Karten in den Briefkasten steckt, wenn ich nicht da bin. Da hol ich das Ding doch lieber bei der Post um die Ecke ab.
Noch is aba nix gekommen... Ich mach dann Meldung!
Daddel

charly (Anonym) Daddeldu „Neues zum K6-2+/III+...“
Optionen

Funzt der K6/3+ mit dem MVP-3 Chipset? Bringt der viel mehr als der K6/2+?
Tanx n CU