Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mein Celeron 400 auf dem ABIT BE6-II wird ziemlich heiß...

tgm682 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe nun das ABit BE6-II/ATA66. wenn ich meinen Celeron 400 draufstecke, habe ich Temperaturen zwischen 58 und 64 °C. Einige Male hat sich schon der Temperaturschutz gemeldet. So´n shit.
Spannung steht auf 2.0 (Selbst bei 1.90 assiert nichts)
Der zweite Wert liegt bei 3,30 (Standard ist 3,50; tut sich trotzdem nichts)
Kann mir jemand einen guten Rat geben??? In meinem alten Board hatte ich keine Probleme.

Moinauch tgm682 (Anonym)

„Mein Celeron 400 auf dem ABIT BE6-II wird ziemlich heiß...“

Optionen

Moin,
funzt der Kühler? Hast du Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU? Wenn nicht, löst die das Problem!

Gruß, Moinauch

opa (Anonym) tgm682 (Anonym)

„Mein Celeron 400 auf dem ABIT BE6-II wird ziemlich heiß...“

Optionen

Ich hatte bei mir auch um 65°C (PIII-700)mit Wärmeleitfolie und Papstlüfter. Habe die Folie gegen Wärmeleitpaste ausgetauscht und liege jetzt bei 47°C.Die Wärmeleitpaste aber nur GANZ dünn auftragen. Ich habe das selbe Board, welche Biosversion hast du drauf. Es gab da
mal Probleme mit dem auslesen der Temperatur, am besten auf das neuste Bios updaten.

www.abit.com.tw
www.abit.nl

mfg, opa