Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Läuft 3,42 V CPU auch mit 3,3 V vom Motherboard ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem gilt für mein Single-Voltage 3,3 V "Mutterbrett" und einen IDT Winchip W2.

(Bitte keine Kommentare: Einfach ausprobieren !, da ich den Prozessor noch nicht habe. Will nur wissen, ob das überhaupt geht !)

(Anonym)

Nachtrag zu: „Läuft 3,42 V CPU auch mit 3,3 V vom Motherboard ?“

Optionen

Sorry, die CPU hat 3,52 V (nicht 3,42 V) !

(Anonym)

Nachtrag zu: „Sorry, die CPU hat 3,52 V nicht 3,42 V !“

Optionen

nur mit ganz viel Glück.du dürftest dann warscheinlich einige Abstürze haben. kauf dir lieber ein Sockel7-Board und einen AMD K6 nochirgendwas. da hast du mehr von als von dem Winchip. der ist nämlich saulahm. mit dem Sockel7-Board ist aufrüsten zwar schwierig, aber die gibts billig als Restposten so ab 80-100 Mark. die CPU noch etwa 150 Mark und ggf noch neuen RAM und du bist obersparsam bei einem neuen System mit 500 MHZ