Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Kurt (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor, mir demnaechst einen Computer selber zu bauen. Ueberall hoere ich, dass die Prozessoren von AMD billiger und schneller sind, allerdings auch instabiler. Wer hat einen von AMD, und was fuer Erfahrungen hat er damit?
Ich waere dakbar, wenn hier keine Glaubenskriege gemacht werden, sondern wenn ihr mir Eure objetiven Meinungen mitteilen wuerdet.

Piemont Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ich kann nur vom Pentium 3 reden: Macht keine Prolbeme, bringt Leistung, nichts negatives, ausser en wenig teuerer.

Athlnburner (Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Tja, hab nen Athlon 700! Kann ich nicht empfehlen. Processor ist okay, aber dir Plattform läuft nicht,hab schon das zweite mainboard.
Jetzt ist die GraKa abgeraucht!

kadder (Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Tja, hab nen Athlon 700! Kann ich nicht empfehlen. Processor ist okay, aber dir Plattform läuft nicht,hab schon das zweite mainboard.
Jetzt ist die GraKa abgeraucht!

Reignhead Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Naja, der athlon ist was für Bastler oder etwas erfahrenere Leute die
gerne mal ein bisschen rumspielen... Müssen sie auch damit er vernünftig läuft. Aber wenn er erstmal läuft dann läuft er dem P3
locker weg. Ich ich bin mit meinem Athlon600 jetzt absolut zufrieden.
Also es liegt bei dir. Der P3 ist der schnelle leichte verführerische
Weg zur dunklen Seite und der Athlon ist der schwierige Weg zur absoluten Gamepower. Viel Spass beim entscheiden.

Reignhead

DarkForce Reignhead „Naja, der athlon ist was für Bastler oder etwas erfahrenere Leute diegerne mal...“
Optionen

Mein Sohn, komme zu mir, wähle die Dunkle Seite der Macht,,,,:-)))

DarkForce

DrKNickle Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

wie krieg ich denn meine "mini" Athlon550 aufm Gigabyte71X Board denn zu optimaler Leistung, weil Du(Reignhead) sagtest:"der athlon ist was für Bastler oder etwas erfahrenere Leute die
gerne mal ein bisschen rumspielen... "?!

(Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

das perfekte system, das mindestens so stabil wie ein pentium läuft - nur schneller - ist ein athlon mit einem
Markenboard oder Irongate-Chipsatz von amd - also das ASUS K7V oder besser, weil billiger: MSI-K7pro

Wenn man zu K6-2 bzw K6-3 Zeiten von Unzuverlässigkeit gesprochen hat, so war das damals schon nur bedingt
haltbar und ist es beim athlon nun überhaupt nicht mehr. Wichtig ist, alle mitgelieferten treiber, insbesondere für das
motherboard zu installieren

"Macht keine Prolbeme, bringt Leistung, nichts negatives, ausser en wenig teuerer." - So antworten die Leute, die
sich einen VW Golf kaufen. Warum mehr Geld für weniger Leistung ausgeben? Man weiss halt, was man hat -
wozu etwas besseres kennenlernen?

in diesem Sinne, ka

Reignhead Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hmm, weiss nicht DrKnickle. Mein GA-7IXE hatte nur mit
verschiedenen RAM-Bausteinen Probleme... Seit ich nur
eine Sorte drin hab läuft er stabiler und vor allem
schneller als der P3 von meinem Bruder :-). Falls du
mehr Leistung willst versuch es mit einem Tweak Plug.
Kumpel von mir hat so seinen 550@700 ohne Probs auf
dem gleichen Board wie du. Der hatte aber auch sonst
keine Probleme...

Reignhead

Tacoma Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hallo Reignhead was zur Hölle ist ein Tweakplug meinst du einen Goldfinger Device oder das neue Tool von GIgabyte, das dir beim übertakten helfen soll und das nicht mit dem 7ix zusammen gehört.
Sorry aber Tweakplug hab ich noch nie gehört, obwohl ich zugeben muß schlecht hörts sich nicht an
CU Tacoma

Reignhead Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Es ist das gleiche wie ein Goldfinger Device.
Aber was ist das für ein Tool?

cu Reignhead

(Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Mein athlon 800 läuft super bei 1000 und rennt vor intel weg, die werden den wohl schwierig wieder einholen. außerdem wäre es wohl auch langweilig, wenn alles auf einmal funktionieren würde, da könnte man ja nichts mehr lernen.
ich hatte mal ein 7ix und habe versucht den proz zu übertackten mit einem gfd, ist einfach unhandlich, weil man an dem board nichts drehen kann, außer an und aus. habe ich dann gegen ein k7v getauscht und bin glücklich und zufrieden.

opa (Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

und wozu das ganze ?????????????????????????????????????????????????????????????
ich meine das übertakten was macht ihr mit euren rechnern , hab nen 800 pentium 3, sagt mir nen vernünftigen grund
,,,warum ich den extrem übertackten sollte(30-50 mehr sind ok) ,soviel geld habe ich nicht um ständig neue teile zu kaufen!!!!

(Anonym) opa (Anonym) „und wozu das ganze...“
Optionen

Wie enorm willst du denn ein Intel übertakten? Geht doch nur über FSB und das ist ja mehr schlecht als recht.

Jo!Man (Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hab nen Athlon 600 gehabt, war voll der mist.
Laufend abgestürzt. Mit dem Übertakten hat auch nicht so funktioniert.
Hab mir dann nen P3 gekauft, gute Performance, Stabilität und gut zu übertakten, nur die Preise....

(Anonym) Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

He, ihr, die den Athlon scheiße findet: seid ihr bescheuert??? 'der athlon ist mehr was für bastler'. WAS SOLL DAS DEN FÜR EIN SCHEIß SEIN???? Der Athlon ist dem PIII überlegen.

Reignhead Kurt (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hey du Anonymer Penner, ich hab nicht gesagt das ich
ihn scheisse finde. Im Gegenteil! Warum hätte ich mir
sonst einen gekauft??? Ich meinte lediglich das er
eher für erfahrenere Leute ist. Wegen der Probleme die
er bereiten kann. Also bevor du nochmal so eine Scheisse
labberst lies gefälligst erstmal richtig!!!

Reignhead