Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???

garbel (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

interessiere mich auch sehr für den K6-2+ prozessor - aber wo krieg ich den her ?? Bei einschlägigen Versendern (alternate, K & M usw.) wird nur der "alte" K6-2 ohne plus angeboten ?

gruß
garbel

(Anonym) garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

www.madex.com

Daddeldu (Anonym) „www.madex.com“
Optionen

Nö, das kann man vergessen. Zu teuer, schlecht lieferbar.
www.compuplus.de
169,- Maak für den K6-2+500(@550-578)
Daddel

Micha Daddeldu „Nö, das kann man vergessen. Zu teuer, schlecht lieferbar.www.compuplus.de169,-...“
Optionen

Stimmt!!
Madex kann die nicht liefern,da AMD die nicht mehr an Madex liefert!
Originalaussage auf meine Bestellung K6-2+ bei Madex.

Micha

RyoOhki garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

Lasst doch die Finger vom K6+!! De rist teurer als ein höher getakteter Duron, und dabei dann auch noch gewaltig langsammer!
Zwar kommt bweuim Duron noch der Aufpreis für das Board dazu, aber der K6+ lohnt sich wirklich nicht mehr!! Das ist eine investition für die Katz

Grüße, Ryo

www.pc-reports.de

garbel (Anonym) RyoOhki „Lasst doch die Finger vom K6 !! De rist teurer als ein höher getakteter Duron,...“
Optionen

hallo ryo,

das isses nämlich! Der Aufpreis für ein gutes Board - macht mind. 350 DM, dann kann es sein das ich noch ein neues Netzteil brauche - macht nochmal 150 DM, neuer Kühler/Lüfter - macht weitere 50 DM - und schon bin ich bei 700 DM angelangt. Klar, der K6-2+ ist keine Rakete aber ich muß auch nicht (z. B.) Quake 3 bei 1600*1200 mit 100 fps spielen können. Vielleicht rüste ich irgendwann nächstes Jahr richtig auf mit Gigahertz-Athlon, DDR-Board und allem Drum und Dran ;-)

gruß garbel

Daddeldu garbel (Anonym) „hallo ryo,das isses nämlich! Der Aufpreis für ein gutes Board - macht mind....“
Optionen

...genau Netzteil, Lüfter, vielleicht ein neues Gehäuse (denn vielleicht hat man ja ein Super7 BAT Board, gell), hatte ich in meinem Posting ganz vergessen - Duron ist in der Preisklasse bis 200 DM keine Alaternative zum K6-2+
So, nu is aba gut :-)
Daddel

RyoOhki Daddeldu „...genau Netzteil, Lüfter, vielleicht ein neues Gehäuse denn vielleicht hat...“
Optionen

Trotzdem!
Die FPU des K6 ist und bleibt krötig! Da kann man Cache draufpflanzen wie man lustig ist, trotzdem ... Ich habe mich wahnsinnig darüber geärgert, mir einen zugelegt zu haben! Sandra-Benches sind ja schön und gut, aber wenn es an FPU-Lastige Anwendungen geht, ist ein gleichgetakteter Duron min. Anderthalb mal so schnell!
Speicher wirst du keinen neuen brauchen ... einen K6-2+ in ein Mainboard mit Edo-Ram, also 66MHz FSB einzubauen ist witzlos, und Grafikkarte kannst du´auch behalten.
Ist halt meine Persönliche meinung. Natürlich wird der alte K6 schneller, und billiger als der Duron ist es alle male.
aber eslohnt einfach nicht weil der K6 zu lahm ist.

Grüße, Ryo


www.pc-reports.de

Daddeldu RyoOhki „Lasst doch die Finger vom K6 !! De rist teurer als ein höher getakteter Duron,...“
Optionen

Laaangsam! Wer einen AMD K6-2 300-400 hat, kann sich damit für 169.- Kröten eine doppelt so schnelle CPU besorgen. Es kann doch sein, dass einigen gute Office-Leistung reicht. Duron+Board kosten locker DM 400.- aufwärts, das ist doch eine ganz andere Liga. Und wer weiss, womöglich sind dann neuer Speicher, neue GraKa etc. vonnöten.
Und wenn man schon einen Athlon hat, und nur sein altes Zweitsystem aufpeppen will? Geh mal davon aus, dass es Gründe geben kann, den K6-2+ zu kaufen.
Peace,
Daddel

PeterPan (Anonym) garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

Weil Ihr doch alle grad so schön über die Leistung des K6 II+ 500 disskutiert...wie sieht es eigentlich aus, wenn er gegen einen K6 III 400 antreten muß? Ist der Geschwindigkeitsvorteil gravierend?

PeterPan

Daddeldu PeterPan (Anonym) „Weil Ihr doch alle grad so schön über die Leistung des K6 II 500...“
Optionen

Nö, nich so. K6-III würde ich behalten, ggf. übertakten. Aber nicht gegen einen K6-2+ tauschen.
Daddel

(Anonym) garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

http://www.zeg-shop.de/default.asp?c=n&l=1&s=30&p=1&z=0&n=20000&m=4117

Nach eigenen Erfahrungen ist der K6-2+ 500 in etwa so schnell wie der K6-3 450.

(Anonym) garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

hallo,leute
habe selbst nen k62-500, es geht so. ich bin gerade am überlegen mir zum zocken ein neues system zusammenzustellen.lohnt sich das? wenn ja,welche komponeten sind wirklich gut,hab ne voodoo3.
greetings

SchwesterSSS garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

Es gibt wieder AMD K6-2plus bei www.ZEG-shop.de für
DM 169,95...

;-)

(Anonym) garbel (Anonym) „K6-2+500 ,wo ??? und wie teuer ???“
Optionen

Hab einen bei der COMBAER für 129,-DM bekommen. Ansonsten unter http://pitts-direkt.pol.de für 140 DM. Ist aber auch nur für Selbstabholer (Berlin). Bringt bei meinem p55t2p4 mit FSB 83 MHz aber nur 3% mehr gegenüber einem normalen k6-2, laut 3DMark2000. Fehlt eben die BIOS-Unterstützung durch ASUS. Bei einem richtigen S-Sockel 7-Board mit akt. BIOS (MSI-Board) sieht es da schon wesendlich besser aus, da dort der k6-2+ 500 ohne Probleme mit 600 MHz( bei mir zumind.) läuft. Läuft dort dem Celeron 566 ordentlich den Rang ab.