Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K6-2 400@420=Okay 440 oder 450=??!!??!!??!!??!! HILFE, HILFE

HILFE (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Hab meinen AMD K6-2 400MHz erfolgreich auf 420MHz übertaktet. 105*4 (was für ein Kunststück *g*)
Mit 100*4,5 oder 110*4 immer das selbe. Monitor bleibt schwarz, PC nicht mehr zum Ausschalten über ATX-Taster. (Netzstecker war meine Rettung *g*)
An was kann das liegen?
Wenn ich die Spannung erhöhe, könnte es dann funktionieren?
Wei weit darf ich die Spannung erhöhen?
Danke

RyoOhki HILFE (Anonym) „K6-2 400@420=Okay 440 oder 450=??!!??!!??!!??!! HILFE, HILFE“
Optionen

Ja, ich denke, wenn du die Spannung erhöhst, könnte das Helfen. Bis 2,8-2,9V kannst du gehen, aber du must gucken, das du den CPU dann auch nich genug kühlst.

SmallAl RyoOhki „Ja, ich denke, wenn du die Spannung erhöhst, könnte das Helfen. Bis 2,8-2,9V...“
Optionen

Ich schätze mal Du meintest

...
dann auch gut genug kühlst.
...

Gel ?!

Kenny_McCormick SmallAl „Ich schätze mal Du meintest ...dann auch gut genug kühlst. ...Gel ?!“
Optionen

es ist wahrscheinlich nötig die spannung um minderstens 0,2v zu erhöhen, wenn nicht noch mehr. aber höher als 0,2v-0,3v über normal.(bei 2,2v model bis 2,5,bei 2,4v bis 2,6v) würd ich nicht gehen.
meisten hast du folgenden ablauf.
-recher bootet gar nicht. => spannung erhöhen bis bootet
-rechner bootet zwar, bleibt aber bei windows hängen. =>spannung erhöhen
-windows startet, aber benchmarks(3dmark2000) stürzen ab). => spannung erhöhen.
wenn du mehr als 0,3v brauchst, damit der benchmark durchläuft, solltest du eine super kühlung haben,oder etwas sanfter beim übertakten rangehen.
mfG kenny²

Reignhead HILFE (Anonym) „K6-2 400@420=Okay 440 oder 450=??!!??!!??!!??!! HILFE, HILFE“
Optionen

Gib ihm aber nicht mehr als 3.0V. Hab meinen k6-2 400 letztens
damit geröstet. Naja jetzt hab ich einen Athlon 600. Der reicht
fürs erste.

Reignhead