Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist das nicht witzig, dass...

Phranc (Anonym) / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

...ein AMD Duron 650 Mhz weniger kostet als ein Celeron 500 Mhz?
Und ein Athlon TB 850 Mhz (sockel a) weniger als ein PIII 800 Mhz?
Nur so...
Phranc

Netrocker Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

na witzig ist das nicht.mehr zum lachen hätt ich wenn der pIII800 so viel kosten würde wie der celli.
auch nur so...

Anonymous Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

...wie lange wird das wohl so bleiben ? -
Wenn sich jetzt alle "Witzbolde" AMD-CPU`s
in Ihre PC`s stecken ?
Denk mal nur so drüber nach...

Gruß Anonymous

Keef Anonymous „...wie lange wird das wohl so bleiben ? -Wenn sich jetzt alle Witzbolde AMD-CPU...“
Optionen

alle 'Witzbold' werden sich solange AMDs kaufen bis Intel wieder aus dem Knick kommt und nicht nur viel zu großen Töne spuckt, wie war das eigentlich mit Rambus oder AMD hat schon 1,1 GHZ CPU - noch Fragen

AMD rulez

Anonymous Keef „alle Witzbold werden sich solange AMDs kaufen bis Intel wieder aus dem Knick...“
Optionen

Hi,

Fragen über Fragen, die Zeit wird die
Antwort bringen.

Nimms nicht so schwer...

Gruß Anonymous

Rego Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

@ anonymous
Sollen wir jetzt vielleicht alle die teueren (qualitativ schlechteren)Intel-CPU's kaufen oder wie stellst Du Dir das vor?

AMD rulez

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Dann lest doch überall im Internet nach, die AMD-Jünger sind die mit den massiven Problemen, und Gold war schon immer teurer als Scheiße!

xafford (Anonym) „Dann lest doch überall im Internet nach, die AMD-Jünger sind die mit den...“
Optionen

wo steht denn sowas? auf der seite www.intel.com?

Daniel-2 (Anonym) (Anonym) „Dann lest doch überall im Internet nach, die AMD-Jünger sind die mit den...“
Optionen

Wieso ist die Scheiße dann soviel schneller als Gold?
Ich seh das anders: AMD hat es geschafft, Gold günstiger als die andere Scheiße anzubieten!
Daniel-2

xafford Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

dafür hat intel den wesentlich größeren unterhaltungswert...siehe 1,1GHz Prozessor...und mal abwarten mit welchen klienen showeinlagen der Itanium glänzen wird....

refa (Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

wenn die ständig ein und das selbe gut stark nachfragen/kaufen dann wird es zwangsläufig teurer !!!!!
und was das preis leistungsverhältniss angeht jetzt nur auf die prozesossoren angeht , da ist amd besser aber auch nur das
preis leistungsverhältniss,,,,,,denn wenn ich nachrechne was so ein system so kostet (HIGH END) dann komme ich auf das selbe in manchen fällen
ist amd noch teurer (mainboard asus 329 , msi für den p3 229 und und..... ) es hebt sich einfach auf , und wenn mann logisch nachdenkt (also allem ins auge fasst NICHT NUR DEN PROZ)
dann müssen die jungs von amd ihre proz. billiger verkaufen weil der rest der dazu gehört einfach teurer ist !!! das sieht hier nur keiner es wird in den einzelnen segmenten sicherlich anders sein (LOW COST)
das ist aber subjektiv anzusehen (je nach bedürfniss des Konsumenten ,,grafik ,office oder einfach nur schreibmaschine )
dann noch die sache mit der kompatibiltät hardware und software , da liegt intel vorne (ich weiss der rest der hersteller hat ja im prinzip nur für intel produziert und nicht für amd)
gut bei den neueren ausgaben wird das wahrscheinlich nicht so der fall sein (nür für den fall das hier JEMANd wieder hinschreiben muss , representativ für den rest der welt ,,,MEIN SYSTEM dann die aufzählung,, läuft 1000000% stabil )
es gibt in diesem sinne kein stabiles system , es kommt immer drauf an was man mit macht , und wie vielfältig man das system nutzt ! wenn es nur einseitig zum beispiel spielen, zocken alles was in die richtung geht nutzt dann ist es ein leichtes
zu sagen MEIN SYSTEM ist STABIL !!!!!!! da gebe ich intel den vorzug weil es in der richtigen zusammenstellung so ziemlich alles kann(ich selber habe p3 800 slot 1 auf bxmaster rev 3.0 mit 256 mb )
In der vielfalt liegt die würze !!!!trotzalledem es ist keiner schlechter oder besser , wenn er amd oder intel hat(es kommt halt auf die bedürfnisse an)
es kommt halt auf den geldbeutel an !! und eins noch was bringt es uns DEN PRIVATEN MENSCHEN ,wenn intel oder amd die dicken prozessoren auf den markt schmeissen , wofür es noch nicht mal fertige BS gibt geschweige den hauptplatinen ,,,,
was ich damit sagen will was haben wir davon , wenn wir nicht denrichtigen geldbeutel haben !!!
Schliesslich sind wir keine " TESTER ODER COMPUTERZEITSCHRIFT" die die systeme kostenlos zum testen zugeschickt kriegen !!!
für mich ist dieses muckieren Wie zum beispielIch kopiere/zittiere :Wie war das eigentlich mit Rambus oder AMD hat schon 1,1 GHZ CPU - noch Fragen
so ne landstrassen mentalität wie sie zum beispiel zwischen Mercedes,BMW,und meinetwegen golf GTI ...
ich frage euch was haben wir davon ,,sagt jetzt nicht das das unternehmen dann mit dem grösstenvorsprung das bessere wissen und können hat,das bringt uns auch nicht so viel (das muss man nämlich auch bezahlen)
gute nacht!

Daddeldu refa (Anonym) „wenn die ständig ein und das selbe gut stark nachfragen/kaufen dann wird es...“
Optionen

Hobbala, da hat aber jemand ein Problem...
Gute Nacht,
Daddel

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Das komische ist nur, das immer die AMD-Gläubigen meinen, den Intel-Nutzern eine lange Nase machen zu müssen. Lest doch auf den Seiten hier: Mein Athlon läuft nicht mit win2k, mein Duron nicht der der SBLive, mein Athlon nicht mit win98 auf Board xyz, usw. usw. Ist da ein einziger Kommentar von Intel-Besitzern, die schreiben, selber Schuld, wenn du so eine Scheiße kaufst? Nein, und daraus müssen wir schließen, das Intel-Besitzer doch geistig höherstehend sein müssen

(Anonym) Nachtrag zu: „Das komische ist nur, das immer die AMD-Gläubigen meinen, den Intel-Nutzern...“
Optionen

HAHAHAHAHA! "Geistig höherstehend"! Überprüf mal Deine Grammatik, Du geistig höherstehender!

Anonym Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

ich weiss zwar nicht so genau was du da unter mir (sorry da steht aber nun mal kein name !)
mit deinem posting ausdrücken willst !!ich meine deinen letzen satz wie folgt: Nein, und daraus müssen wir schließen, das
Intel-Besitzer doch geistig höherstehend sein müssen !!!!!
Hättest du die güte das ganze mal etwas näher zu erläutern !!
ich mag diese anonyme scheisse nicht !!!

jogurt Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Zu refa:
Ich gebe dir recht. Anonym is scheiße. Hat noch nichtmal genug Intelligenz sich einen Nick einfallen zu lassen.

zu Anonym:
Ich gehe doch heftig der Annahme davon aus, daß du weder eine AMD, noch eine Intel CPU dein eigen nennen kanst.


gruß jogurt

GottTS (Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Nur zur Information: Ich bin freiberuflicher Systembetreuer und habe so ca. an die 160 PCs zu betreuen (sowohl mit Intel- als auch AMD-Proz.; vom 486er bis zu Athlon und PIII) und ich muß sagen ich fühle mich etwas beleidigt von div. Aussprüchen die hier getätigt wurden (bez. Intelligenz, AMD-Scheisse usw.), da ich selbst auch privat AMD-Proz. benutze. Ich habe mit beiden Herstellern gleich viele bzw. wenige Probleme.
Also bitte unterlasst diesen Mist!

Phranc (Anonym) Nachtrag zu: „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Es ist doch interessant, wie viele Intel-"Geistig-Höherstehende"-User sich durch mein objektives, nicht bewertendes Posting in ihrer persönlichen Ehre angegriffen fühlen! Das wollte ich nur mal testen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
Phranc

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Das glaubst du doch wohl selber nicht? Deine Aussage war ja vor Häme triefend, am Ende noch der Satz "Nur so..." als Abschluß. Betrachte doch einfach mal den Gesamtpreis, nehmen wir Waibel: Gleiche Ausstattung mit 128 MB, mittlerer Grafikkarte, HD mit 5400 UpM, 800er AMD 100 Mark billiger als 800er Intel. Tolle Ersparnis. Und schneller? Les mal in seriösen Zeitschriften nach, wie in der ct, eine Mehrleistung merkst du als User erst ab 50%. Ich habe das mit dem "Geistig höherstehend" als Ironie verstanden, aber wenn hier einige Leute weder Ironie noch Satire vertragen könne.

Phranc (Anonym) (Anonym) „Das glaubst du doch wohl selber nicht? Deine Aussage war ja vor Häme triefend,...“
Optionen

Mit "weder Ironie noch Satire vertragen" mich oder die beleidigten Intel-Leberwürste?
Was hat denn ein HD Preis mit AMD oder Intel zu tun?
Wieso bleibst Du anonym?
Phranc

PS: die Preise waren aus der aktuellen c't...

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

hi,
also das AMD systeme defenitiv mehr probs machen als Intel systeme ist ja schon mal ne tatsache (die einen mehr, die anderen weniger) !!!
das AMD billiger ist trifft bei vielen INTEL usern ja auch nicht zu!

ich finde es eher witzig das ich auf meinem alten BX board welches zwei jahre alt ist immer noch durch adapter und biosupdates einen aktuellen Celeron (fcpga) oder Pentium 3 (fcpga) coppermine laufen lassen kann - und das ist viel gilliger als die AMD teile, wobei ja auch die mobo´s locker nen hunderter immer teurer sind und man wohlmöglich auch noch en neues netzteil braucht wenn ne GeForce 256 mit im spiel ist!

was auch noch lächerlich ist, ist das der 440BX immer noch der BESTE chipsatz ist den es auf dem markt gibt auch wenn der i815e ihn langsam ablöst, aber nur wegen 133er fsb und spcieher!

ich find solche diskusionen lächerlich, zumal solche sachen nur von 15 oder 16 jährigen so wie hier es der fall ist besprochen werden, bleibt doch mal sachlich und objektiv!

Phranc (Anonym) (Anonym) „hi,also das AMD systeme defenitiv mehr probs machen als Intel systeme ist ja...“
Optionen

Aber es ist doch erstaunlich, dass man mit ein paar Preisangaben eine solche Diskussion lostreten kann.
In der Diskussion hier wurden oft Äppel mit Birnen verglichen, Schade eigentlich...
Phranc

wölfen Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

ich werde auch bei bx bleiben , wozu gibt es denn seperate controller für hds !
ist und wird das stabilste bleiben !!!
tja ich muss refa recht geben:,,,,,,,zitat,,,,,, so ne landstrassen mentalität wie sie zum beispiel zwischen Mercedes,BMW,und meinetwegen golf GTI .
fehlen nur noch die brumpf schreie ICH AMD DU INTEL DU HABEN SCHEISS RECHNER ICH NICHT UND ICH HABEN (= MARK WENIGER BEZAHLT)
leute es kann sich jeder das kaufen was er sich leisten kann , und wozu er bock hat ,, wenn er die kohle hat!!!!.
ich verstehe einfach nicht warum einige leute sich dermassen im ton vergreifen und dann auch noch beleidigend werden müssen !!
wenn man hier einige aussagen bewerten würde und der person ein alter zuweisen müsste dann dürften hier einige
NACH 22.00 uhr nicht mehr posten oder ihren papa fragen ob sie den rechner benutzen dürfen wenn sie ins netz wollen !!!
leute mässigt euch , versucht sachlich zu bleiben ,,KEINE ANTWORT IST BESSER ALS NE SCH:::::S ANTAORT DIE MIT DEM GANZEN THEMA NIX ZU TUN HAT !!!

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Nehmt doch diesen ganzen Mist endlich vom Brett, das nimmt ja kein Ende.

TRITON Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Diese Diskussion hier kommt mir schon vor wie der "Krieg" Anfang
der Neunziger zwischen Amiga und PC-Usern. Natürlich meint jeder,
die richtige Entscheidung zu treffen, und das beste / schnellste
System zu kaufen. Man sollte dann aber das andere nicht gleich verteufeln. imho hat sowohl AMD als auch Intel Vor- und Nachteile.

Gut für uns User ist aber mit Sicherheit, daß AMD die Quasi-Monopol-Stellung von Intel durchbrochen hat. Durch den Preisdruck von AMD
merken die Jungs, daß sie für Ihre Pentiums nicht mehr abgreifen
können was Sie wollen.
Was passiert wenn kein / kaum Wettbewerb vorhanden ist, sieht man
ja wohl am Besten am Beispiel Microsoft.

Gruß TRITON

BigEddie (Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Also ich finde es eigendlich schade, wenn man sich über so ein Thema nur so unqualifiziert unterhalten kann. Scheiße... Dreck usw. hat ja wohl niemand auf seinem Board und beide Glaubensrichtungen haben ihre Berechtigung.

Für Intel sprechen die ausgereiften Chipsätze und ein riesiges Angebot an Boards in allen möglichen Preisklassen. Dazu kommt, dass Intel einfach eine breite Unterstützung bei den Betriebssystemen und Softwareherstellern hat, weswegen die Prozzies und Chipsätze meist etwas stabiler laufen (was aber nicht unbedingt so sein muß und nur als Info für einen meiner Vorschreiber: Probleme z.B. mit SB Live Karten haben nicht nur AMD-User und das liegt auch nicht am Prozzi).

Bei AMD muß man für die Mainboards tief in die Tasche greifen und erhält Chipsätze die nicht ganz problemlos mit allen Betriebssystemen und Applikationen laufen, dafür sind die Prozzies recht günstig (im High-End Bereich greift AMD allerdings auch kräftig in des Kunden Tasche).

Wer jetzt schneller oder langsamer läuft ist Ansichtssache. Ich verwende eine Reihe von PC-Systemen mit gleicher Grundausstattung (Speicher, Festplatte, Grafikkarte, CD-Rom) und konnte bisher nur selten einen erheblichen Geschwindigkeitsunterschied bei der täglichen Arbeit feststellen (z.B. PIII und gleichgetakteter Celi. obwohl der höhere Bustakt beim PIII hier eigendlich kräftig an der Leistung ziehen sollte).

Was sich jeder einbaut ist aber bestimmt kein Zeichen von Intelligenz, ich selbst hab mir nun ein Asus A7V und ´nen 700 Duron gegönnt und das gesparte Geld zum gleichwertigen Intel-System in eine schnellere Festplatte investiert.

Sorry, das es jetzt doch so lang geworden ist.
Gruß
BigEddie

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Ach jungs ich bin techniker bei Atelco und baue sowie teste jeden Tag recher, ich kann euch nur sagen, bei spielen (sowie 3Dmark2000) kommt ein intel noch lange nicht ein ein Thunderbird dran. Vielleich zum Preis noch etwas der AMD ist rund 1/3 billiger als ein intel, dieses mach bei einer 800 Mhz Cpu fast 220 DM aus.

Mfg Gregor

bugfixer (Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Zur Zeit hab ich ein ABit BE6 mit ´nem Cel466@525. Wollte eigentlich auf einen P3 800 aufrüsten, hab´ dann aber mal nachgerechnet:
P3 800 - 680.-
AMD Duron 800 - 325.-
ASUS A7V Board - 399.-
macht zusammen 724 DM, meine altes MOBO verkauf ich mit Prozessor für 200.-
Noch Fragen??
Ich habe inzwischen verschiedene Prozessoren von Intel und AMD benutzt. Massive Unterschiede habe ich keine bemerkt. (In Word ist es scheissegal ob K62 500 oder Cel 500 oder P3 500, da kommt es auf die Platte und genug RAM an). Und zur Zeit gibt es kein Spiel, das ich mit meinem System (wie gesagt Cel 525, Geforce DDR) nicht flüssig spielen kann. Aber wenn ich mir die Preise anschaue wäre ich blöd, würde ich mir den Intel kaufen. Und zu den angeblich so teueren AMD - Boards: Für ein neues Intel - Board zahlst du auch über 300 DM !!

(Anonym) Phranc (Anonym) „Ist das nicht witzig, dass...“
Optionen

Bugfixer hat recht. Gleiche Rechnung habe ich auch aufgemacht. Müsste man ja blöd sein, sich die teuren Prozessoren zu kaufen. Mein Celeron 500 tuts auch. Von solchen Leuten die meinen ein PIII ist das Optimum lebt die Computerindustrie. Die Geschwindigkeitsvorteile sind sowieso kaum messbar, in der Arbeit am PC merkt man da eh nicht viel von. Ganz abgesehen von den Preisstürzen. Warum soll ich mir jetzt einen Prozessor für DM 1000,00 kaufen, wenn ich ihn in 1 Jahr für 250 bekomme? Ohne mich.