Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Gibt es eigentlich Sockel7 -Adapter????

MAY / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe vor meinen Rechner (mal wieder) Schrittweise aufzurüsten. Da ich nicht so viel Geld auf einmal ausgeben kann, will ich mir die Teile schrittweise kaufen. Die nächsten Sachen wären neues Board, neues Prozessor und ein ATX-Gehäuse.
Z.z. habe ich einen Sokel7 Prozessor und Board. Kann man dann den Prozessor (ein K6-III) z.B mit einem Adapter auf einem Athlon- oder FCPGA-Board betreiben (bis ich wieder Geld für den Prozi habe)?

b.d. MAY

jaypeck MAY „Gibt es eigentlich Sockel7 -Adapter????“
Optionen

Das geht leider kein bischen, da die Busprotokolle und schon allein die Anzahl der Pins voellig verschieden sind.

Gruss JPG

T. MAY „Gibt es eigentlich Sockel7 -Adapter????“
Optionen

Achte bitte mal auf mein Posting auf der Bios/Mainboard Seite

(Anonym) MAY „Gibt es eigentlich Sockel7 -Adapter????“
Optionen

nein...