Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron viel zu langsam

Bionic / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich hab nen ziemlich grosses Prob:
Ich hab nen Duron 700 auf nem MSI K7T Pro Board mit 128 MB SD RAM 100 MhZ und einer Cas Latency von 2. Dann noch ne 3 D Prophet 2 MX von Hercules. So, das sollte eigentlich bei Spielen gut laufen... tut es aber nicht. Beim 3D Mark 2000 hab ich gerade mal 1300 Punkte, und bei Q3A auch nur so um die 47 fps in 1024 High. Wenn ich die Grafikkarte in meinen Celeron 500@566 einbaue hab ich 3500 3D Marks und 65 fps in der Timedemo 1 bei Q3A..
Woran kann das iegen das der Duron so langsam ist??

Urbi Bionic „Duron viel zu langsam“
Optionen

Hi!
Hast du schon versucht die Grafikkartentreiber neu zu installieren bzw. erst einmal C: zu formatieren?

Urbi

Bionic Urbi „Hi!Hast du schon versucht die Grafikkartentreiber neu zu installieren bzw. erst...“
Optionen

ja, das schon, ich hatte Win2000, da hab ich gedacht das es daran liegen könnte, dann hab ich C: formatiert (FAT 32) und WinME drauf installiert aber das war genauso langsam wie immer...

PQ. Bionic „ja, das schon, ich hatte Win2000, da hab ich gedacht das es daran liegen...“
Optionen

Das ist zuwenig, versuch gute treiber, schalte V Sync ab, checke das Bios, teste die CPU mit CPU Test, auf 3000
müßtest Du kommen. Du hast schon die neue Version von 3D Mark 2000 drauf, normalerweise läuft nur die unter
Win 2000

Hank Bionic „Duron viel zu langsam“
Optionen

@Bionic: Hast Du die neueste Version der Via-Treiber (insbesondere den AGP-Treiber) ordnungsgemäß installiert?

Bionic Hank „@Bionic: Hast Du die neueste Version der Via-Treiber insbesondere den...“
Optionen

Was meinst du mit "ordnungsgemäß" ?
Ich hab halt erst ma die GeForce 2 MX installiert und dann hab ich die Via Treiber von der Mainboard CD installiert...

Hank Bionic „Duron viel zu langsam“
Optionen

Also die Via-Treiber sollte man IMMER als erstes direkt nach der Windows-Installation installieren. Ich habe gegen diese Reihenfolge auch mal verstoßen und mein System lief dann ziemlich instabil und langsam.

Hank Bionic „Duron viel zu langsam“
Optionen

Im übrigen würde ich nicht die Via-Treiber von der Mainboard-CD nehmen, da die wahrscheinlich schon veraltet sind. Bei http://www.via.com.tw gibt's vermutlich neuere.

Bionic Hank „Im übrigen würde ich nicht die Via-Treiber von der Mainboard-CD nehmen, da die...“
Optionen

Yo, ich hab jetzt alles richtig installiert, jatzt hab ich meine 72 fps bei q3a und bin zufrieden...
THX

(Anonym) Bionic „Duron viel zu langsam“
Optionen

Damit der Via-AGp-Treiber richtig im System funktioniert muß mann eine bestimmte reihenfolge einhalten.
Erst muß der AGP-Treiber installiert werden.Dann erst die GeForce.Dann müßte es besser laufen.
Carsten

(Anonym) Bionic „Duron viel zu langsam“
Optionen

Es liegt an den agp bus treibern dieses haben ich schon geteste, du solltest die agb turbo mode treiber auf deiner mainboard pc instalieren, dann sollte er 70-80 bilder erreichen und ca 5000 punkte

Bionic (Anonym) „Es liegt an den agp bus treibern dieses haben ich schon geteste, du solltest die...“
Optionen

Hmm, ich hab jetzt 4300 3D Marks