Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR

Bundeskanzler Schröder / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte wissen, welche Zusammenstellung schneller und zukunftssicherer ist. Ich habe nicht vor, zu Weihnachten wieder über 500,-DM für Hardware auszugeben. Reicht ein Thunderbird ODER eine GeForce 2 GTS auch noch nächstes Jahr eine ganze Weile. Ich will Spiele wie Black&White, Heavy Metal F.A.K.K. 2 und Halo in optimaler Geschwindigkeit zocken.

Gruß
B.K. Schröder

Moinauch Bundeskanzler Schröder „Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR“
Optionen

Moin,
ich würde den Duron mit der Geforce 2 bevorzugen. Die Graka hat dann auch noch Reserven für CPU´s jenseits der 1000 MHz, während die Leistung der "alten" GeForce ab ca. 800-900 MHz nicht mehr steigt.

Gruß, Moinauch

PS: FAKK2 läuft auf meinem Celli566@850 und der Viper 550 (TNT) ohne ein Ruckeln..gut in einer 600 er Auflösung!
Das Spiel ist echt lustig und gibt es zB bei icewarez.net...ich steh nicht auf Ersatzflüssigkeiten ;-)))

(Anonym) Moinauch „Moin,ich würde den Duron mit der Geforce 2 bevorzugen. Die Graka hat dann auch...“
Optionen

der Thunderbird kostet aber nur 50DM mehr in der 700 MHz Variante

cyber (Anonym) Moinauch „Moin,ich würde den Duron mit der Geforce 2 bevorzugen. Die Graka hat dann auch...“
Optionen

Ab 800 MHz CPU-Leistung ist in jedem System die Grafikkarte der Flaschenhals, da gibts überhaupt keine Reserven mehr.Die GTS 2 bildet keine Ausnahme auch wenn es die z.Z. schnellste Graka ist.
Mehr als max 800 MHz braucht im Moment kein Mensch zum Zocken !

CU cyber

Bundeskanzler Schröder Nachtrag zu: „Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR“
Optionen

Ich weiß... Ich würde dann den 600 MHz Duron-Prozzi holen.

Ach ja, ich habe noch eine neue Variante "herausgeknobelt":
Wie wärs mit Thunderbird 750 MHz + Ati Rage Fury MAXX? Klingt Doch gut :-)

(Anonym) Bundeskanzler Schröder „Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR“
Optionen

Tja !! Am besten wäre Duron 600 auf Asus A7V (Übertaktbar auf 800 + Mhz 900-950 Mhz sind keine Seltenheit)
Plus Geforce MX Karte (am besten Hercules Prophet MX) und dann noch die Grafikkarte übertakten !! (Ram + Grafikkarte)


Was Besseres gibts nicht !

cyber (Anonym) (Anonym) „Tja !! Am besten wäre Duron 600 auf Asus A7V Übertaktbar auf 800 Mhz 900-950...“
Optionen

Stimme Dir vollkommen zu, die Hercules läßt sich auch prima übertakten

Cyber

Bundeskanzler Schröder Nachtrag zu: „Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR“
Optionen

GeForce MX...? Nein Danke! Da nehm ich lieber 'ne ATI MAXX! Ist billiger UND leistungsfähiger.

Weihnachtsmann (Anonym) Bundeskanzler Schröder „Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR“
Optionen

Wenn Du Dir was geiles anschafen willst, dann folgendes.
AGP4x Guillemot 64 MB SDRAM, Prophet 2
Die Schallgrenze war gestern. Hatte noch kein Game unter 54 Frames pro Sekunde.
Und um Weihnachten kriegst Du die Karte für ne Katze im Sack!!!

bastiab Bundeskanzler Schröder „Duron + GeForce2 oder Thunderbird + GeForce DDR“
Optionen

Ich würd mir einen thunderbird 750 mit dem a7v und der asus grafikkarte kaufen!! Die ist superschnell und hat nen tv in und out!