Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

DRINGEND

nas3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich habe bisher ein pII 400 mhz prozessor mit einem MS-6119 Board (microstar atx bx2 board) betrieben. nun habe ich mir ein PIII prozessor mit 600 Mhz 100 Mhz bus takt angeschafft. die frage ist ob ich das neue prozessor auf die alte board geben kann bis ich mir ein neues board anschaffe. mein jeztiges boar schafft aber nur max. 450 mhz, kann man trotzdem den prozessor daraufbauen?
und welches board passt am besten zu dieser prozessor?
danke
(nas3)

Antwort:
Wenn Dein Board die Spannung liefert, sollte es kein Problem geben, da der Taktmultiblikator beim P3 fest ist. Du brauchst also nur 100 MHz FSB einzustellen, evtl. noch ein BIOS-Update und fertig, neues Board ? Was für eins ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Seppelman nas3

„DRINGEND“

Optionen

Wenn Dein Board die Spannung liefert, sollte es kein Problem geben, da der Taktmultiblikator beim P3 fest ist. Du brauchst also nur 100 MHz FSB einzustellen, evtl. noch ein BIOS-Update und fertig, neues Board ? Was für eins ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)