Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

SURFy SmallAl „Der AMD Duron kommt ! - bye bye Celli“
Optionen

jo ,,das iss bekannt ..aber hieß dat Teil nicht "Spitfire" ?
hhmm ..kann aber sein das ich mich irre..
greets SURFy

Anonym SURFy „jo ,,das iss bekannt ..aber hieß dat Teil nicht Spitfire ?hhmm ..kann aber sein...“
Optionen

Ja,aber intel hat schon den Stukas gebaut;-)

Housemaster Anonym „Ja,aber intel hat schon den Stukas gebaut - “
Optionen

Also das Teil hieß wirklich Spitfire. So wie früher der Athlon K7 hieß, heißt der Spitfire nun Duron. Auch der Thunderbird und Mustang werden noch andere Namen bekommen. (frag mich nicht wieso die immer die Namen wechseln)
Der Duron (SPitfire) wird ziemlich gleich schnell sein wie der jetztige Athlon. (hat zwar weniger Cache, aber dafür ist der 128kb große L2 Cache mit vollem CPU Takt angesteuert. Nicht wie jetzt mit 2/5 usw. GEben wird ihn am Anfang ab 550MHz bis 700MHz geben.
bye
Housi

RyoOhki Housemaster „Also das Teil hieß wirklich Spitfire. So wie früher der Athlon K7 hieß,...“
Optionen

Der Athlon hatte doch den Projektnahmen Sharptooth, oder?

(Anonym) RyoOhki „Der Athlon hatte doch den Projektnahmen Sharptooth, oder?“
Optionen

Nöööö Sharptooth war der K6 III.
Der Athlon hatte den Projektnamen K7

Housemaster (Anonym) „Nöööö Sharptooth war der K6 III.Der Athlon hatte den Projektnamen K7“
Optionen

Danke für die Unterstützung *g*

(Anonym) SmallAl „Der AMD Duron kommt ! - bye bye Celli“
Optionen

Abwarten ! :-)

Der Celly hat sich bewährt, ob man da auf den Duron umsteigen soll ?

jack (Anonym) (Anonym) „Abwarten ! :- Der Celly hat sich bewährt, ob man da auf den Duron umsteigen soll ?“
Optionen

Sehe ich genauso .

Habe schon mit AMD und Intel Prozessoren gearbeitet und ich muß sagen,
die Intelprozessoren waren/sind zu der Hardware und Software kompatibler als die AMD's, wenn auch nicht schneller. Aber Schnelligkeit alleine ist nun mal nicht alles. ;-)

So ein Scheiss!!! (Anonym) jack (Anonym) „Sehe ich genauso .Habe schon mit AMD und Intel Prozessoren gearbeitet und ich...“
Optionen

So ein Scheiss!!! Das stimmt überhaupt nicht!!!
Erstens hatte ich gar noch nie Probleme, dass ein AMD Proze3ssor nicht kompatibel sein soll,
zweitens der Athlon läuft eindeutig schneller als ein PIII oder Celeron
und drittens lässt sich der Athlon wunderbar übertakten!!!!

Mein Junge du erzählst absoluten Bockmist!!! (Übrigens neben einem Athlon , einem K6 besitze ich
auch einen PII (Notebook) und einen Pentium (Linuxserver). Mit allen Kisten bin ich zufrieden
und habe keinerlei Softwarekompatibilitätsprobleme!!!

(Anonym) So ein Scheiss!!! (Anonym) „So ein Scheiss!!! Das stimmt überhaupt nicht!!! Erstens hatte ich gar noch nie...“
Optionen

So waren nun mal meine Erfahrungen und nur darüber kann ich hier etwas mitteilen.

Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das doch Ok.

Jedem den Prozessor, den er möchte, ob nun Intel oder AMD.

Aber seine Meinung darüber sollte man doch wohl noch
mitteilen dürfen. ;-)

seb jack (Anonym) „Sehe ich genauso .Habe schon mit AMD und Intel Prozessoren gearbeitet und ich...“
Optionen

ich find es lusitg, früher ( im Juli 1999 ) sagten alle noch, ich kauf mir doch keinen AMD K6/.. da er zulangsam ist. Da haben sie noch alle über einen gelacht wer gesagt hat er hat einen AMD und was ist jetzt. Die Intel Freaks sagen jetzt " Geschwindigkeit ist doch nicht alles ", obwohl sie im letzten Jahr noch gelacht haben das der K&/.. Reihe langsamer war als die PII´s.
Ist docgh komisch,oder???
Wie sich Meinungen ändern.

Tschau sagt seb

P.S. ich benutze auch einen Intel Celi, hatte aber letztest Jahr bis Herbst einen K6/2, also weis ich von was ich rede.

(Anonym) seb „ich find es lusitg, früher im Juli 1999 sagten alle noch, ich kauf mir doch...“
Optionen

genau!!!!

Gruffty SmallAl „Der AMD Duron kommt ! - bye bye Celli“
Optionen

Es lebe AMD!!!!

aaf Gruffty „Es lebe AMD!!!!“
Optionen

stimmt !!!

aaf SmallAl „Der AMD Duron kommt ! - bye bye Celli“
Optionen

schon interessant aber haste das schon gesehen:
http://www.amd.com/products/cpg/mobile/index.html
und
http://www.amd.com/news/prodpr/20083.html besonders das ende klingt interessant : erweiterte 3Dnow technologie, und die preise gehen auch,
wenn der dollar nur nicht so stark wäre... ;-(
greetz aaf

aaf Nachtrag zu: „schon interessant aber haste das schon...“
Optionen

oder noch besser :
der mode und design schrott hat sich endlich von amd.de verzogen

http://www1.amd.com/newsroom/germany/display/1,1572,537,00.html

das ganze in deutsch.

greetz aaf

El Barto SmallAl „Der AMD Duron kommt ! - bye bye Celli“
Optionen

Clint Eastwood hat es mal wieder richtig getroffen... auch wenn er es garnicht richtig treffen wollte (der alte Döspaddel).
Intel baut also als Gegenstück zu den Spitfires Stukas... Na Bravo: die Spitfires haben sie Stukas ja leider Gottes
reihenweise vom Himmel gehohlt - aber in Geschichte muss man sich ja nicht unbedingt auskennen...;-)
Als neure AMD-Anteilseigner kann ich nur eins sagen: Intel wann kommt die erste Gewinnwarnung ?!? Anfang 2001 ?
Es sei denn Intel baut noch ma eben ne ME262 um die Spitfires abzufangen und das gelingt denen unter Garantie
erstmal nicht.

So haut rein Jungs und Clint: schreib nicht immer so'n Müll