Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Asus-Dualboard & Plll 800

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein asus p2b-ds (DualBord)und würde gern neue Proz.(Coppermine
700-800Mhz mit 1.65 core voltage)einbauen laut asus geht es nicht.
hat einer eine idee ???
dank im voraus
mfg. eros ((Anonym))

Antwort:
Woher nimmst Du die CPU? Hast Du ne Zeitmaschine? Also ich würde mir über ungelegte Eier nicht den Kopf zerbrechen. Ein Xeon 4MB Cache tuts auch. Oder Special Board von Compaq. Für was willst Du nen Dual 800 ????????????????????????????????????????????????????????????????
(Force Killer)

Antwort:
Warum eine zeitmasch....???
Intel hat die 800er auf den markt gebracht.
habe zur zeit leider nur noch ein 450er Pll drin
(von ehemals 2xPll 450Mhz)und ich sage dir die kiste
ist lahhhhhhhm geworden.
gruß eros
Ps. will eh nur 2x700er oder 733er einbauen
(eros (Anonym))

Antwort:
Tach erstmal, also ich glaube du hast ne Meise, kollege. Erstmal bekommst du den PIII 700 - 800 , wenn überhaupt, hoechtens bei Compaq oder Dell, zweitens, was willst du mit dem Kram ?!
Erstmal unterstützt nur Win NT oder Linux nen Dual Prozi system, bei Windoof 98 ist das völlig sinnlos. Ergo, zocken is nich mit 2 prozis.
Auch win 2000 wird dir da keine Punkte bringen, da es zusaetzlich zum OS auch noch auf die Software ankommt, denn nur sehr professionelle Progs nutzen 2 prozis. ( Bsp: Photoshop, Video soft, 3d Rendering )
Abgesehen von der bis jetzt noch ernsthaft gemeinten Antwort. Hast du im Lotto gewonnen oder träumst du, von der Kohle würd ich mit nen Auto kaufen, aber keinen Rechner ThE HuNteR
((Anonym))

Antwort:
Hallo
ich habe nt40 drauf!!!
ich arbeite mit Photoshop, Video soft, 3d Rendering
es gibt sogar vom microsft ein tool, wo man den CPU's
einzelne aufgaben zuweisen kann (macht nt schneller)
was glaubst den du was ich für ein auto habe??? (nee ente???)
gruß eros
(eros (Anonym))

Antwort:
...ich denke hier sind wohl einige Leute auf dem Holzweg!!! Aber richtig auf dem Holzweg. Ich arbeite an einem Dual-Celeron 400 unter NT 4. Damit stecke ich mit Office-Applikationen jeden doofen PIII 800 in die Tasche. Die Kiste ist schnell und rast nur so davon. Ich brenne mit 8x, höre dabei CD´s, arbeite mit Excel & Access gleichzeitig und habe keine Buffer-Underruns!!! Dazu kommt noch, dass ich bis jetzt noch keine 100% bei der Prozessor-Auslastung gesehen haben. Das höchste war mal 98%.
Mit Win 2000 dürfte es mit den Spielen zusätzliche Power geben, wenn das Spiel denn DirectX benutzt, da es von MS(!) für Dual-Proz-Systeme gemacht wurde. Ich wünschte es würde bald mal ein Board für Dual-Athlon rauskommen, dann könnte man da einfach mal 2 Athlon 500 raufstecken und ab... 8-)
Also nur noch eines... "WACHWERDEN!!!"
(Techno_Magier (Anonym))

Antwort:
Komischerweise höhr ich immer WinNT (oder Win2000) wenn hier von SMP die Rede ist.
Ich möchte nicht die Notwendigkeit von Mehrprozessorsystemen diskutieren, aber warum
denkt niemand an einen Linux Cluster ? Aufgebaut natürlich aus billigen Celeron DualCPU
Boards - Leistung ohne Ende. Herz was willst du mehr ? Profianwendung Photoshop ? Wie
wärs mit GIMP ? Hör ich da Kompatibilitätsprobleme ? Kommt mit nicht damit, da seid ihr
echt selber schuld.
Vor einigen Wochen wollte ich ein wirklich rechenintensives Programm auf einer WinNT4SP6a
Dual Maschine laufen lassen. Was war ? Ich durfte irgendwelche Win-MPI Teile nachinstallieren.
Hallo ? Hat da nicht jemand behauptet WinNT4 sei von Hause aus Multiprozessorfähig ?
Schon mal daran gedacht, wieviele DualCeleron Maschinen du für den Preis einer
DualCoppermine800 bekommst ? Da kommen dir vermutlich die Tränen. Und Windows
unterstützt keine Cluster - hm, das tut mir aber ECHT leid.
Fürs Zocken ist WinX wirklich gut, aber damit hörts schon auf.
denktmaldrübernach
Makkak'i
(Makkak'i (Anonym))

Force Killer (Anonym) „Asus-Dualboard & Plll 800“
Optionen

Woher nimmst Du die CPU? Hast Du ne Zeitmaschine? Also ich würde mir über ungelegte Eier nicht den Kopf zerbrechen. Ein Xeon 4MB Cache tuts auch. Oder Special Board von Compaq. Für was willst Du nen Dual 800 ????????????????????????????????????????????????????????????????
(Force Killer)

eros (Anonym) Force Killer „Asus-Dualboard & Plll 800“
Optionen

Warum eine zeitmasch....???
Intel hat die 800er auf den markt gebracht.
habe zur zeit leider nur noch ein 450er Pll drin
(von ehemals 2xPll 450Mhz)und ich sage dir die kiste
ist lahhhhhhhm geworden.
gruß eros
Ps. will eh nur 2x700er oder 733er einbauen
(eros (Anonym))

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus-Dualboard & Plll 800“
Optionen

Tach erstmal, also ich glaube du hast ne Meise, kollege. Erstmal bekommst du den PIII 700 - 800 , wenn überhaupt, hoechtens bei Compaq oder Dell, zweitens, was willst du mit dem Kram ?!
Erstmal unterstützt nur Win NT oder Linux nen Dual Prozi system, bei Windoof 98 ist das völlig sinnlos. Ergo, zocken is nich mit 2 prozis.
Auch win 2000 wird dir da keine Punkte bringen, da es zusaetzlich zum OS auch noch auf die Software ankommt, denn nur sehr professionelle Progs nutzen 2 prozis. ( Bsp: Photoshop, Video soft, 3d Rendering )
Abgesehen von der bis jetzt noch ernsthaft gemeinten Antwort. Hast du im Lotto gewonnen oder träumst du, von der Kohle würd ich mit nen Auto kaufen, aber keinen Rechner ThE HuNteR
((Anonym))

eros (Anonym) (Anonym) „Asus-Dualboard & Plll 800“
Optionen

Hallo
ich habe nt40 drauf!!!
ich arbeite mit Photoshop, Video soft, 3d Rendering
es gibt sogar vom microsft ein tool, wo man den CPU's
einzelne aufgaben zuweisen kann (macht nt schneller)
was glaubst den du was ich für ein auto habe??? (nee ente???)
gruß eros
(eros (Anonym))

Techno_Magier (Anonym) (Anonym) „Asus-Dualboard & Plll 800“
Optionen

...ich denke hier sind wohl einige Leute auf dem Holzweg!!! Aber richtig auf dem Holzweg. Ich arbeite an einem Dual-Celeron 400 unter NT 4. Damit stecke ich mit Office-Applikationen jeden doofen PIII 800 in die Tasche. Die Kiste ist schnell und rast nur so davon. Ich brenne mit 8x, höre dabei CD´s, arbeite mit Excel & Access gleichzeitig und habe keine Buffer-Underruns!!! Dazu kommt noch, dass ich bis jetzt noch keine 100% bei der Prozessor-Auslastung gesehen haben. Das höchste war mal 98%.
Mit Win 2000 dürfte es mit den Spielen zusätzliche Power geben, wenn das Spiel denn DirectX benutzt, da es von MS(!) für Dual-Proz-Systeme gemacht wurde. Ich wünschte es würde bald mal ein Board für Dual-Athlon rauskommen, dann könnte man da einfach mal 2 Athlon 500 raufstecken und ab... 8-)
Also nur noch eines... "WACHWERDEN!!!"
(Techno_Magier (Anonym))

Makkak'i (Anonym) (Anonym) „Asus-Dualboard & Plll 800“
Optionen

Komischerweise höhr ich immer WinNT (oder Win2000) wenn hier von SMP die Rede ist.
Ich möchte nicht die Notwendigkeit von Mehrprozessorsystemen diskutieren, aber warum
denkt niemand an einen Linux Cluster ? Aufgebaut natürlich aus billigen Celeron DualCPU
Boards - Leistung ohne Ende. Herz was willst du mehr ? Profianwendung Photoshop ? Wie
wärs mit GIMP ? Hör ich da Kompatibilitätsprobleme ? Kommt mit nicht damit, da seid ihr
echt selber schuld.
Vor einigen Wochen wollte ich ein wirklich rechenintensives Programm auf einer WinNT4SP6a
Dual Maschine laufen lassen. Was war ? Ich durfte irgendwelche Win-MPI Teile nachinstallieren.
Hallo ? Hat da nicht jemand behauptet WinNT4 sei von Hause aus Multiprozessorfähig ?
Schon mal daran gedacht, wieviele DualCeleron Maschinen du für den Preis einer
DualCoppermine800 bekommst ? Da kommen dir vermutlich die Tränen. Und Windows
unterstützt keine Cluster - hm, das tut mir aber ECHT leid.
Fürs Zocken ist WinX wirklich gut, aber damit hörts schon auf.
denktmaldrübernach
Makkak'i
(Makkak'i (Anonym))