Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Asus A7V und AMD K7 800 MHz Thunderbird wie jumpern?

Gernot Sieben / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Welche Einstellungen nimmt man für PCI 3Volt Setting?
a)"3Volt" oder b)"3VSB"ist Defaulteinstellung?
2. Welche Einstellung für I/O Voltage Setting (VIO)?
a)3,35 Volt b)3,56 Volt(Defaulteinstellung) c)3,69 Volt
I/O Spannung der CPU lt. Datenblatt 3,30 Volt!
Kernspannung der CPU lt. Datenblatt 1,70 Volt!
Ich habe schon öfter CPU und Mainboard getauscht aber ich fand das ganze nie so kompliziert wie diesesmal!
Wie funktioniert der Jumper Free Mode alles zusammenstecken und einschalten? Ich Trau dem nicht!!! Ich würde lieber Jumpern.Wer kann helfen?

hart Gernot Sieben „Asus A7V und AMD K7 800 MHz Thunderbird wie jumpern?“
Optionen

siehe Bios, Mainboard, Chipsätze.
Der Jumper Mode ist nur für OC gedacht.
mfg hart

Gernot Sieben hart „siehe Bios, Mainboard, Chipsätze.Der Jumper Mode ist nur für OC gedacht.mfg hart“
Optionen

Hallo Hart,
wenn ich Dich richtig verstehe,daß Mainboard im Jumper Free Modus belassen,Chip drauf,RAM drauf,einbauen,alles anschließen und im Bios die Einstellungen für die CPU und den Arbeitsspeicher PC 133 machen. Danach Neustart und Installation.
Am Lüfter (Majesty 5 TTC-M5AB) ist im Kontaktbereich wo er auf dem AMD-Prozessor sitzt eine Art Isolation aufgeklebt belassen oder weg damit,ich will ja noch die Wärmeleitpaste auftragen.
Wo kommt der Wärmesensor hin?
Grüße
Gernot

hart Gernot Sieben „Hallo Hart,wenn ich Dich richtig verstehe,daß Mainboard im Jumper Free Modus...“
Optionen

Das Pad am Kühler entfernen, und etwas Wärmeleitpaste auf das DIE
auftragen(dünn), anschließend den Kühler darauf setzen und die Klammern am Sockel einrasten, jetzt noch den Kühler etwas hin und her bewegen damit die überschüssige Wärmeleitpaste zur Seite gedrückt wird. Wenn Du einen extra TemperaturSensor für die CPU beiliegen hast,
dann hat man Dir die Mainboard-Rev. 1.01 angedreht. Ich würde das Mainboard umtauschen. Die Rev. 1.02 hat den Temperaturfühler unter der CPU sitzen. Wenn Du das Mainboard behalten möchtest, dann versuche
den Fühler zwischen CPU und Kühler neben das DIE zusetzen. Aber vorsicht, wenn der Fühler höher wie das DIE ist, dann sitzt der Kühler nicht korrekt, und die CPU überhitzt sich. Also um die Temperatur richtig zu messen muß der Fühler möglichst nahe am DIE sitzen.
Die Win Installation erst einmal mit minimalbestückung durchführen,
also nur mit VGA-HDD-FDD+CDROM, nach der Installation dann die VIA
Treiber installieren. Erst jetzt kommt die nächste Karte dazu, Treiber installieren usw. usw.. Die Soundkarte würde ich in PCI 3
nehmen, für die SBlife und natürlich gilt das auch für alle anderen
Komponenten, die neuesten Treiber besorgen. Auf den beiliegenden
Treiber CD`s sind nie die neuesten Treiber darauf.
RAM wenn PC133, und nicht automatisch vom BIOS erkannt nachträglich auf 133MHZ einstellen. Nicht vergessen im Bios VGA PCI/AGP=AGP einstellen.
Tja ich könnte warscheinlich noch eine Stunde so weiter Rahtschläge
hier hinein tippen, aber ich denke Du installierst ersteinmal Windows,
und dann schaun wir mal wie es läuft.
mfg hart