Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMDs neue K6+ !! Haben sie internen Multiplikator ??

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal gehört, dass man bei dem K6+ 533 von AMD den Multiplikator auf dem Mainboard nur auf 2 stellen muss !! Ist das tatsächlich so ?? Wer weis mehr ? Wird AMD dann die 6-2er Reihe doch fortführen ? ((Anonym))

Antwort:
Das mit dem Muliplikator stimmt, war aber schon bei den P233MMX so. Ich glaube das war, damit auch ältere Boards die nicht so hohe Multiplikatoren hatten, aufgerüstet werden konnten.
Zu den K6II+ denke ich, dass es AMD´s letzte CPU für den Sockel7 sein und so langfristig den Sockel7 auslaufen lassen wird.
Habib
(Habib)

Habib (Anonym)

„AMDs neue K6+ !! Haben sie internen Multiplikator ??“

Optionen

Das mit dem Muliplikator stimmt, war aber schon bei den P233MMX so. Ich glaube das war, damit auch ältere Boards die nicht so hohe Multiplikatoren hatten, aufgerüstet werden konnten.
Zu den K6II+ denke ich, dass es AMD´s letzte CPU für den Sockel7 sein und so langfristig den Sockel7 auslaufen lassen wird.
Habib
(Habib)