Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Duron und die Wärmeleitpaste

Interlux / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir gestern nen Duron 700 gekauft. Da ich bisher nur Sockel 7-Prozessoren hatte (wo sich ja auf dem Prozessor kaum Bauteile befanden), wollte ich jetzt fragen, ob man bei dem Duron mit seinem ganzen Zeugs obendrauf immer noch Wärmeleitpaste draufschmieren kann.

Danke im Vorraus!

-!nt@lu++

Moinauch Interlux

„AMD Duron und die Wärmeleitpaste“

Optionen

Moin,
Wärmeleitpaste ist auch/ besonders beim Duron Pflicht!!! Einfach eine dünne Schicht auf das Die (Quadrat in der Mitte) und fertig.

Gruß, Moinauch

KKND2 Interlux

„AMD Duron und die Wärmeleitpaste“

Optionen

Habe auch so'n Duron700====dünne schicht wärmeleitpaste+normaler aluminium kühlkörper+grosser lüfter(papst-artig) und es beim mir zumindest sicher 900 Mhz drinn !!!

amd rocks

Hank Interlux

„AMD Duron und die Wärmeleitpaste“

Optionen

Im übrigen sieht ein K6-Prozessor ohne diese Metallplatte so ziemlich genauso aus wie ein SockelA-Prozessor! Ich frage mich, warum AMD bei TB/Duron nicht wieder so eine Platte verwendet hat. Dann gäb's die ganzen Probleme mit Kühlkörpern, die das Die zerstören gar nicht.