Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 650 - 49°C

Heinzi (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen Duron 650, nicht übertaktet, eines Asus A7V Mainboard und im Bios Hardware Monitor wird mir eine Proz.Temp von 49°C angezeigt. Kühler hab ich irgendeinen noname Kühler.

Ist meine Temp. zu hoch? Sollte ich mir einen anderen Kühler zulegen? Oder passts so eh?

Hausmeister Krause Heinzi (Anonym) „Duron 650 - 49°C“
Optionen

hi!

49°C ist völlig in ordnung. soweit ich weiß, sind die bis 75°C oder sogar höher zugelassen. also keine angst ;-)


gruß Hausmeister Krause

SmallAl Heinzi (Anonym) „Duron 650 - 49°C“
Optionen

Irgendwie scheint mir das doch arg viel - bei mir sind 36°C angesagt (allerding bei Windoof Betrieb - bei Spielen steigt die temp etwas) und mein Lüfter ist auch ein "Noname"...
Wie sieht denn der Standort aus ? steht dein PC direkt an der Heizung ? bzw. hast Du für halbwegs passable Zirkulation im PC-Gehäuse gesorgt ? am billigsten ist es einfach z.bsp. ein Slotblech zu entfernen - oder einen Slotblech-Lüfter (ca. 20 DM) einzubauen. Woberi Hausmeister Krause schon recht hat, daß Du dir keine Gedanken machen brauchst - bis 60/70°C kan der Duron wohl ohne weiteres ab.

Heinzi (Anonym) SmallAl „Irgendwie scheint mir das doch arg viel - bei mir sind 36 C angesagt allerding...“
Optionen

Nein, er steht nicht an der Heizung, und das Gehäuse ist offen (Seitenwände nicht dran).

Vielleicht hab ich zuwenig Wärmeleitpaste drauf? Aber es heißt ja immer, man soll nur ganz dünn auftragen!

Hausmeister Krause Heinzi (Anonym) „Nein, er steht nicht an der Heizung, und das Gehäuse ist offen Seitenwände...“
Optionen

was evtl. auch sein könnte, ist daß die warme luft nicht schnell genug entweichen kann. da die gehäusewände offen sind, fehlt die luftzirkulation und die cpu herum. es könnte also siein, daß sich die wrme luft dort sammelt. richte doch mal einen gehäuselüfter in richtung cpu, vielleicht wars das dann schon.

gruß

CreMatoR (Anonym) Heinzi (Anonym) „Duron 650 - 49°C“
Optionen

Tja, bin mal wieder zu spät, aber wie gesagt, 49°C sind voll in Ordnung!!!
Solltest du trotzdem die Temp. senken wollen, empfehle ich einen golden Orb!!!!

Gruß an HK!!!

Greetings Cremi

(Anonym) Heinzi (Anonym) „Duron 650 - 49°C“
Optionen

Scheint normal zu sein, ich hab auch bis zu 51 Grad mit nem 800er Thunderbird gehabt. Probier doch mal, im Bios die CPU-Spannung etwas runterzudrehen. Bei mir hat die Absenkung um 0,1 Volt etwa 5-7 Grad ausgemacht, und der Proz läuft genauso stabil wie vorher.

PQ. Heinzi (Anonym) „Duron 650 - 49°C“
Optionen

Ich habe den Duron bis 85 C hochgejagt und er lebt immer noch, bis 80 C
gibt AMD an, meiner läuft zwischen 53 und 58 C einwandfrei !