Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?

Zu viel Geld / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wird es in ein paar Monaten ausschauen mit der Performance der MB und so weiter. Sollte man noch warten?
Bringt es was bei den Athlon MB einen PC133 RAM zu kaufen?
Thanxs
(Zu viel Geld)

Antwort:
Die Frage kannst Du Dir doch getrost selber beantworten, oder?
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Wenn du dir unbedingt einen kaufen willst, dann warte wenigstens noch
bis zu 4 Oktober. Dann sollen die Preise nämlich sinken (da Athlon 700 kommt).
Gruss benni
(benni)

Antwort:
Die aktuellen Boards sind leicht überteuert, 300-400 DM, dafür kriege ich 2 Abit BH6, außerdem reizen sie den Athlon noch nicht aus, aber warum nicht, aber der Tip bis Oktober zu warten ist ein guter, evtl. wird Speicher ja auch wieder billiger.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Ja.Es müssen erstmal die AMD typischen Kinderkrankheiten ans Licht kommen.Neuer RAM ist zu riskant,weil keiner weiß welcher RAM Standard(PC133,DDR) sich etablieren wird.
(Clint Eastwood)

Antwort:
...vor Weihnachten - du bist sehr optimistisch ;)
nice week & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Momentan gibt es noch keine guten Boards für den Athlon. Das MSI ist echt nicht der Hit. Wart, bis es welche von ASUS oder Gigabyte gibt.
(fred-d)

Antwort:
.... und wer ist schuld ? Intel mit ihrer Unterdrückungspolitik, die Mainboardhersteller einfach unter Druck zu setzen ist natürlich eine tolle Lösung.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
...will man Rambus etwa doch auf dem Markt etablieren?
Schafft es AMD mit Hilfe von VIA etc. Intel zu bekämpfen oder haben wir bald ein Monopol mit den vielleicht teuersten Prozessoren seit es Computer gibt?
Ich halte zu AMD; ausserdem habe ich den Geniestreich von VIA richtig genossen ;)
bestreg!
(AK_CCM --genau)

Antwort:
Hi,
also vor Weihnachten rennt die gesamte Verwandschaft mangels Wissen in die Geschäfte und kauft
was nicht niet und Nagelfest (aber teuer ist und die Hersteller freut). Kurz nach Weihnachten rennt alles
was sich Geld gewünscht hat und noch immer nicht informiert ist ebenfalls in die GEschäfte und kauft den
teueren Rest. Mitte Januar und FEbruar wird es wohl eine leichtes Umsatzminus dazu führen, daß die PReise
sinken und dann könnte man zuschlagen. Ich würde noch ungefähr ein halbes Jahr warten, spätestens dann
werden neue PRozessoren angeboten, angekündigt und dann rutschen die PReise ohnehin.
(Goofnase)

Antwort:
Das sind doch alles Spekulationen.Wenn der K7 so gut wäre,dann könnte Intel auch nicht viel dagegen tun.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Aber woll, denn wer das Monopol hat, siehe auch Microsoft....
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Intel hat kein Monopol,sondern ein Oligopol.Monopol ist wenn es nur einen Anbieter auf dem Markt gibt.Fakt:In den USA verkauft AMD mehr CPUs als Intel.Also erstmal nachdenken.Ausserdem:Ein Grosser wie Intel braucht sich nicht solcher faulen Tricks zu bedienen.Das traue ich AMD schon eher zu.Was mich an dieser ganzen AMD Geschichte ankotzt ist dass alle luegen.Als der K6 2 rauskam hiess er schlaegt den Pentium II.Als der K6 III rauskam hiess es er schlaegt den Pentium III.Jetzt wo der Athlon kommt heisst es wieder er schlaegt den Pentium III.Wie jetze?Der ist doch schon vom K6 III geschlagen.Alles Bullshit!Ein overclockter MMX macht in der FPU Performance ein K6 450er platt.Bitter,aber wahr.Gruss an SURFy und Carnap.
(Clint Eastwood)

Antwort:
OK, dann kann ich auch noch ein halbes Jahr warten weil dann im Sommer den k8 käufen. :)
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Na klar,dann kann man auch ein paar Jahre mehr warten
bis es die absolute und ultmative, nicht mehr zu verbessernde
CPU gibt ... dauert wohl so ungefähr XXX - Jahre ;).
Es geht mir nur darum, daß man nicht den Profitstrategen
der Hersteller zusätzliche Kohle reinschiebt. Die verdienen eh
genug. Ausserdem sind wie so oft gerade bei neuen Produkten
in dieser Sparte noch Kinderkrankheiten drin, die erst später
(insbesondere durch das kostenlose Testen der Käufer und deren
anschließenden Drohbriefen ;) ) entdeckt werden. Ich selbst rüste
im Normalfall ohnehin nur in In

Zahn Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Die Frage kannst Du Dir doch getrost selber beantworten, oder?
Gruß Zahn
(Zahn)

benni Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Wenn du dir unbedingt einen kaufen willst, dann warte wenigstens noch
bis zu 4 Oktober. Dann sollen die Preise nämlich sinken (da Athlon 700 kommt).
Gruss benni
(benni)

Seppelman Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Die aktuellen Boards sind leicht überteuert, 300-400 DM, dafür kriege ich 2 Abit BH6, außerdem reizen sie den Athlon noch nicht aus, aber warum nicht, aber der Tip bis Oktober zu warten ist ein guter, evtl. wird Speicher ja auch wieder billiger.
Seppelman
(Seppelman)

AK_CCM Seppelman „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

...vor Weihnachten - du bist sehr optimistisch ;)
nice week & bestreg!
(AK_CCM)

Seppelman AK_CCM „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

.... und wer ist schuld ? Intel mit ihrer Unterdrückungspolitik, die Mainboardhersteller einfach unter Druck zu setzen ist natürlich eine tolle Lösung.
Seppelman
(Seppelman)

AK_CCM --genau Seppelman „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

...will man Rambus etwa doch auf dem Markt etablieren?
Schafft es AMD mit Hilfe von VIA etc. Intel zu bekämpfen oder haben wir bald ein Monopol mit den vielleicht teuersten Prozessoren seit es Computer gibt?
Ich halte zu AMD; ausserdem habe ich den Geniestreich von VIA richtig genossen ;)
bestreg!
(AK_CCM --genau)

Clint Eastwood Seppelman „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Das sind doch alles Spekulationen.Wenn der K7 so gut wäre,dann könnte Intel auch nicht viel dagegen tun.
(Clint Eastwood)

Seppelman Clint Eastwood „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Aber woll, denn wer das Monopol hat, siehe auch Microsoft....
Seppelman
(Seppelman)

Clint Eastwood Seppelman „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Intel hat kein Monopol,sondern ein Oligopol.Monopol ist wenn es nur einen Anbieter auf dem Markt gibt.Fakt:In den USA verkauft AMD mehr CPUs als Intel.Also erstmal nachdenken.Ausserdem:Ein Grosser wie Intel braucht sich nicht solcher faulen Tricks zu bedienen.Das traue ich AMD schon eher zu.Was mich an dieser ganzen AMD Geschichte ankotzt ist dass alle luegen.Als der K6 2 rauskam hiess er schlaegt den Pentium II.Als der K6 III rauskam hiess es er schlaegt den Pentium III.Jetzt wo der Athlon kommt heisst es wieder er schlaegt den Pentium III.Wie jetze?Der ist doch schon vom K6 III geschlagen.Alles Bullshit!Ein overclockter MMX macht in der FPU Performance ein K6 450er platt.Bitter,aber wahr.Gruss an SURFy und Carnap.
(Clint Eastwood)

Dieter Seppelman „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Die Mainboardhersteller lassen sich nur "unterdrücken", wenn sie auch selbst davon profitieren.
Wenn sich etwas nicht rechnet, werden sie es nicht machen. Das sind doch auch Profis!
(Dieter)

Clint Eastwood Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Ja.Es müssen erstmal die AMD typischen Kinderkrankheiten ans Licht kommen.Neuer RAM ist zu riskant,weil keiner weiß welcher RAM Standard(PC133,DDR) sich etablieren wird.
(Clint Eastwood)

fred-d Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Momentan gibt es noch keine guten Boards für den Athlon. Das MSI ist echt nicht der Hit. Wart, bis es welche von ASUS oder Gigabyte gibt.
(fred-d)

Goofnase Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Hi,
also vor Weihnachten rennt die gesamte Verwandschaft mangels Wissen in die Geschäfte und kauft
was nicht niet und Nagelfest (aber teuer ist und die Hersteller freut). Kurz nach Weihnachten rennt alles
was sich Geld gewünscht hat und noch immer nicht informiert ist ebenfalls in die GEschäfte und kauft den
teueren Rest. Mitte Januar und FEbruar wird es wohl eine leichtes Umsatzminus dazu führen, daß die PReise
sinken und dann könnte man zuschlagen. Ich würde noch ungefähr ein halbes Jahr warten, spätestens dann
werden neue PRozessoren angeboten, angekündigt und dann rutschen die PReise ohnehin.
(Goofnase)

Seppelman Goofnase „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

OK, dann kann ich auch noch ein halbes Jahr warten weil dann im Sommer den k8 käufen. :)
Seppelman
(Seppelman)

Goofnase Seppelman „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Na klar,dann kann man auch ein paar Jahre mehr warten
bis es die absolute und ultmative, nicht mehr zu verbessernde
CPU gibt ... dauert wohl so ungefähr XXX - Jahre ;).
Es geht mir nur darum, daß man nicht den Profitstrategen
der Hersteller zusätzliche Kohle reinschiebt. Die verdienen eh
genug. Ausserdem sind wie so oft gerade bei neuen Produkten
in dieser Sparte noch Kinderkrankheiten drin, die erst später
(insbesondere durch das kostenlose Testen der Käufer und deren
anschließenden Drohbriefen ;) ) entdeckt werden. Ich selbst rüste
im Normalfall ohnehin nur in Intervallen von ca. fünf Jahren auf.
Man spart damit viel Geld und noch mehr Nerven.
(Goofnase)

König Heinz Zu viel Geld „Werde mir nun nen AMD K7 kaufen. Soll ich noch warten?“
Optionen

Es ist müßig darüber zu diskutieren ob man sich den schnellsten Proz. am Markt kaufen soll.
Egal ob PIII oder Athlon, die Preise werden sinken, ärgerlich vor allem, wenn dies 1 Woche nach Kauf geschieht.
Ich halte es deshalb immer mit der goldenen Mitte. Deshalb mehr als 600 DM für Board und Proz sollten es nicht sein.
Zumal man dafür heutzutage etwas wirklich schnelles bekommt!!!!! Der Athlon ist aber sicherlicher kein schlechter Deal.
Leider waren und sind die Board´s für AMD´s allesamt immer noch gelinde gesagt scheiße.
Bei mir läuft´s jetzt mittlerweile aber richtig gut, nach dem dritten Biosupdate innerhalb von 3 Monaten, eigentlich ein
Witz!!! 1 Jahr !!!!!!!!!!!nach erscheinen der K6-2 Reihe erhält man endlich ein ordentliches Bios für sein eigens für den K6-2
entwickeltes Board!!! Daran kann man die ganze AMDMisere festmachen. AMD fehlt es einfach an vernünftiger
Unterstützung seitens der Chip und Boardhersteller. Keiner traut sich Geld in die Entwicklung von AMD optimierter
Chipsätze und Boards zu stecken geschweige denn Software. Anders als Intel verfügt AMD aber auch nicht über ausreichende
Mittel für die Herstellung eigener Chipsätze in ausreichender Menge und so ist man schon wieder von kleinen
Herstellern, die eigentlich nur von Intel leben, abhängig. Ein Teufelskreis. AMD braucht einen starken Partner um sich
auf dem Markt zu etablieren. Dann wäre vielleicht auch ein besseres Marketing möglich, denn das kann ich bei
dieser Firma beim besten Willen nicht erkennen. Es reicht nicht aus John Carmack vom Athlon schwärmen zu lassen.
Als ob alle Quake3 Spieler jetzt los rennen und sich einen Athlon kaufen......... Schwachsinn!! Aber wer kommt
für AMD als Partner in Frage? Microsoft? IBM? Compaque? Microsoft zeigt sich immer nur hoch interessiert, möchte aber
anscheinend nicht ins Halbleitergeschäft einsteigen. Außerdem warum die lange Zusammenarbeit mit Intel aufgeben?
IBM möchte seine eigenen Prozessoren auf dem Markt werfen und Compaque hat so seine eigenen Problemchen.
Ich wüßte keinen der noch für AMD als Partner interessant sein könnte.... Vielleicht Siemens, währe vielleicht gar
nicht so verkehrt, aber die konzentrieren sich wohl wieder auf´s Kerngeschäft. Aber vielleicht.....
Die Zukunft wirds zeigen, ich erwarte da aber nicht all zuviel!!!
(König Heinz)