Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher ist der schnellste K6???

Nethog / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen!
werde demnächst für eine freundin deren p166er prozessor, der in einem asus p5a steckt, durch einen schnelleren ersetzen.
habe mich nun informiert und feststellen müssen, dass es den k6-2 mit 500mhz, den k6-3 aber nur bis 450mhz gibt.
welcher ist nun der bessere/schnellere???
danke für euer feedback!
nethog (Nethog)

Antwort:
Okay, ich gebs zu: weiter unten hats massenhaft postings zu dieser frage..hab nicht geguckt!
:-)
(Nethog)

Antwort:
Hi Nethog,
stimmt, es ist zwar viel über K6-2 und K6-3 gepostet worden, aber kein direkter Vergleich zwischen K6-2 500 und K6-3 450.
Interessiert mich auch brennend, da ich mir einen der beiden holen will.
Insbesondere die Performance bei 3D-spielen interessiert mich.
Office-Power Hat mein K6-2 300@400 sowieso genug.
Also, wenn du etwas herausfindest wäre ich für ein Posting dankbar.
Grüße
Frank
(Frank E.)

Antwort:
Hi,
ich denke, man kann annehmen, dass der K6-2 500 einfach nur maximal 11%-mehr CPU Leistung (im Vergleich zum K6-2 450) ins System bringt, wohingegen der K6-III 450 allein mit seinem L2-Cache mehr rausholen dürfte.
Vielleicht solltet ihr mal auf den einschlägigen Seiten die Benchmarks - ggf. alte mit K6-2 450 (+11%...) und K6-III 450 - vergleichen. Wenn ihr günstig "performancemäßig" an einen PII/III rankommen wollt, kommt ihr um den K6-III nicht herum. Und eure Spieleleistung steigert ihr am ehesten mit einer besseren (?) Grafikkarte.
Bis denne,
Daddel
PS: wenn ihr Zeit habt, dann wartet auf diesen ominösen K6-2+ (halber K6-III-L2-Cache, später mal mit über 500Mhz)
(Anonymer Poster)

Antwort:
Und ich schreibe nochwas dazu:
http://www.tomshardware.de/cpu/99q3/990920/cpu-99-01.html
Viel Spaß.
Daddel
(Anonymer Poster)

Antwort:
Dem schließe ich mich an.
Der K6-III ist deutlich stärker als der K6-2.
greets SURFy
(SURFy)

Nethog Nachtrag zu: „Welcher ist der schnellste K6???“
Optionen

Okay, ich gebs zu: weiter unten hats massenhaft postings zu dieser frage..hab nicht geguckt!
:-)
(Nethog)

Anonymer Poster Nethog „Welcher ist der schnellste K6???“
Optionen

Und ich schreibe nochwas dazu:
http://www.tomshardware.de/cpu/99q3/990920/cpu-99-01.html
Viel Spaß.
Daddel
(Anonymer Poster)

Frank E. Nethog „Welcher ist der schnellste K6???“
Optionen

Hi Nethog,
stimmt, es ist zwar viel über K6-2 und K6-3 gepostet worden, aber kein direkter Vergleich zwischen K6-2 500 und K6-3 450.
Interessiert mich auch brennend, da ich mir einen der beiden holen will.
Insbesondere die Performance bei 3D-spielen interessiert mich.
Office-Power Hat mein K6-2 300@400 sowieso genug.
Also, wenn du etwas herausfindest wäre ich für ein Posting dankbar.
Grüße
Frank
(Frank E.)

Anonymer Poster Frank E. „Welcher ist der schnellste K6???“
Optionen

Hi,
ich denke, man kann annehmen, dass der K6-2 500 einfach nur maximal 11%-mehr CPU Leistung (im Vergleich zum K6-2 450) ins System bringt, wohingegen der K6-III 450 allein mit seinem L2-Cache mehr rausholen dürfte.
Vielleicht solltet ihr mal auf den einschlägigen Seiten die Benchmarks - ggf. alte mit K6-2 450 (+11%...) und K6-III 450 - vergleichen. Wenn ihr günstig "performancemäßig" an einen PII/III rankommen wollt, kommt ihr um den K6-III nicht herum. Und eure Spieleleistung steigert ihr am ehesten mit einer besseren (?) Grafikkarte.
Bis denne,
Daddel
PS: wenn ihr Zeit habt, dann wartet auf diesen ominösen K6-2+ (halber K6-III-L2-Cache, später mal mit über 500Mhz)
(Anonymer Poster)

SURFy Anonymer Poster „Welcher ist der schnellste K6???“
Optionen

Dem schließe ich mich an.
Der K6-III ist deutlich stärker als der K6-2.
greets SURFy
(SURFy)