Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Temperatur eines Pentium MMX?

John John Kennedy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Overclocking-Sklave wird 68 Grad Celsius heiß.Er ist ein MMX 233@250 und stürzt bei Quake immer ab.Ist das normal oder extrem heiß?Danke im voraus für eure Antworten.Gruß,JW. (John John Kennedy)

Antwort:
Bist wohl ein ganz Kreativer, der am Puls des Zeitgeist lebt, oder wie Dein Originalitätsversuch sonst zu werten?
Ein trauriger Mensch
(Findest Du Deinen ALIAS eigentlich witzig oder originell???)

Antwort:
Hi,
Er wird zu heiss. Ausserdem ist da der Performancegewinn nicht
gerade ueberwaeltigend.
Pass auf sonst hast du bald eine Roestkartoffel. Versuchs mit
besserer Kuehlung.
hf
MEsh
(MEsh)

Antwort:
Lebst Du in einer anderen Zeit?Und wieso glaubst Du anderen Menschen vorzuschreiben dürfen,welchen alias sie sich aussuchen werden?Ich gebe zu,ich kann dich nicht verstehen.Ansonsten viel Spaß beim tuning und überlasse die Moral dem Papst!ciao
(ein glücklicher Mensch)

Antwort:
hi,
das hat weniger etwas mit moral zu tun denn mit totenruhe. wenigstens eine schamfrist haettest du einhalten sollen,
auch wenn du es durchaus witzig finden solltest.
CU,
hardy
(hardy)

Antwort:
ich denke mehr als 50 grad sind kritisch. las ihn lieber unten und versuche dich um einen neueren zu bemühen, z.B. den p2.
gruß..matthias
(matthias)

Antwort:
Und ich werde mich bei Gelegnheit wie seine Mutter nennen...
(Sorgenkind)

Antwort:
Na ihr seid's doch alle Volltrottln, der Prozessor ist sicher
nicht zu heiß der hält locker 75 Grad aus, ich habe einen
166 MMX ohne Kühler laufen der ist so heiß das ich mir die
Finger verbrannt habe, und trotzdem stürzt der Rechner nicht
ab.Wenn ich mir das Gelaber über die Temperaturen von Prozessoren
hier ansehe lieg ich flach vor lauter Lachen. Was sind schon 68
Grad, das ist ja gerade mal Handwarm, heiß fängt bei mir bei 90Grad
an und nicht bei 50 Grad, das ist ja mal lächerliche 13 Grad mehr als eure Körpertemperatur, also lauwarm. Kopfschüttel...Kopfschüttel
Greift mal euer Gehirn an denn das dürfte zu heiß sein.
TINTIFAX
(Tintifax)

Antwort:
Hallöchen
Beim Übertakten sollte man super gut kühlen......
Habe zwei Rechner mit je einem P233 laufen und scheuche diese mit 266 MHz !!!!und das schon sehr lange.
Die Arbeitspferde müssen jeden Tag ca 12-15 Std.ackern!!!und immer noch keine Probleme in Sicht.....
Mit 75 MHz x 3,5 läufts prima !....nur eben die Kühlung muß stimmen.
Gute preiswerte Lüfter gibts bei Atelco zum Preis von 8 DM !!!
Viel Erfolg weiterhin
MfG
Sven
(Sven)

Antwort:
Ich glaube dein Gehirn ist etwas zu heiß, ach was - nicht nur etwas, es glüht wohl schon. Du bist doch der totale Vollidiot.
Man kann doch einen 166er nicht mit einem P2 300, 450 oder AMD K6 300 etc vergleichen. Im Gegensatz dazu ist die Architektur des 166ers wie ein Bauwerk aus der Steinzeit. Moderne CPUs sind wesentlich feiner und besitzen auf engerem Raum viel mehr Transistoren. Die Leiterbahnen sind viel dünner und das bedeutet das sie auch schon bei geringerer Temperatur kaputt gehen.
Mehr als 75 Grad veträgt keine moderne CPU mehr, manche sogar nicht mehr als 65 Grad. Abstürze können schon ab über 50 Grad auftreten.
Also laber hier nicht solchen Müll sondern informiere dich mal.
Dazu kommt noch, das wenn der Kühler 50 Grad warm ist, es im inneren der CPU viel wärmer ist.
Also, betreibe deinen abgelutschten 166er weiter ohne Lüfter, kannst ja auch noch das Kühlblech abnehmen und dir dann den heißen Prozessor in deine A.... schieben, vielleicht geht dir dann ein Lich auf.
(Andy)

Antwort:
hi,
wenn du dies lustig finden solltest (was ich aufgrund deiner doch zoerlichen punkte hinter deinem satz nicht annehme),
tu das ruhig, aber vorher solltest du doch erst mal auf das thema einzugehen.
CU,
hardy
(hardy)

Antwort:
Hallo Andy,der Ton Deiner Antwort an Tintifax ist unangemessen.Klar ist Tintifax arrogant und dumm,trotzdem bringen solche Postings noch mehr Müll durch Antworten auf diese Bretter.Schau Dir mal die Spielregeln an.Das ist echt freundlich gemeint und nicht moralistisch.Bist Du Andy oder der @ndy?ciao,John John Kennedy(siehste,ic

Findest Du Deinen ALIAS eigentlich witzi John John Kennedy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Bist wohl ein ganz Kreativer, der am Puls des Zeitgeist lebt, oder wie Dein Originalitätsversuch sonst zu werten?
Ein trauriger Mensch
(Findest Du Deinen ALIAS eigentlich witzig oder originell???)

ein glücklicher Mensch Findest Du Deinen ALIAS eigentlich witzi „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Lebst Du in einer anderen Zeit?Und wieso glaubst Du anderen Menschen vorzuschreiben dürfen,welchen alias sie sich aussuchen werden?Ich gebe zu,ich kann dich nicht verstehen.Ansonsten viel Spaß beim tuning und überlasse die Moral dem Papst!ciao
(ein glücklicher Mensch)

hardy ein glücklicher Mensch „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

hi,
das hat weniger etwas mit moral zu tun denn mit totenruhe. wenigstens eine schamfrist haettest du einhalten sollen,
auch wenn du es durchaus witzig finden solltest.
CU,
hardy
(hardy)

sorgenkind hardy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Und ich werde mich bei Gelegnheit wie seine Mutter nennen...
(Sorgenkind)

hardy sorgenkind „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

hi,
wenn du dies lustig finden solltest (was ich aufgrund deiner doch zoerlichen punkte hinter deinem satz nicht annehme),
tu das ruhig, aber vorher solltest du doch erst mal auf das thema einzugehen.
CU,
hardy
(hardy)

MEsh John John Kennedy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Hi,
Er wird zu heiss. Ausserdem ist da der Performancegewinn nicht
gerade ueberwaeltigend.
Pass auf sonst hast du bald eine Roestkartoffel. Versuchs mit
besserer Kuehlung.
hf
MEsh
(MEsh)

Matthias John John Kennedy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

ich denke mehr als 50 grad sind kritisch. las ihn lieber unten und versuche dich um einen neueren zu bemühen, z.B. den p2.
gruß..matthias
(matthias)

tintifax John John Kennedy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Na ihr seid's doch alle Volltrottln, der Prozessor ist sicher
nicht zu heiß der hält locker 75 Grad aus, ich habe einen
166 MMX ohne Kühler laufen der ist so heiß das ich mir die
Finger verbrannt habe, und trotzdem stürzt der Rechner nicht
ab.Wenn ich mir das Gelaber über die Temperaturen von Prozessoren
hier ansehe lieg ich flach vor lauter Lachen. Was sind schon 68
Grad, das ist ja gerade mal Handwarm, heiß fängt bei mir bei 90Grad
an und nicht bei 50 Grad, das ist ja mal lächerliche 13 Grad mehr als eure Körpertemperatur, also lauwarm. Kopfschüttel...Kopfschüttel
Greift mal euer Gehirn an denn das dürfte zu heiß sein.
TINTIFAX
(Tintifax)

andy tintifax „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Ich glaube dein Gehirn ist etwas zu heiß, ach was - nicht nur etwas, es glüht wohl schon. Du bist doch der totale Vollidiot.
Man kann doch einen 166er nicht mit einem P2 300, 450 oder AMD K6 300 etc vergleichen. Im Gegensatz dazu ist die Architektur des 166ers wie ein Bauwerk aus der Steinzeit. Moderne CPUs sind wesentlich feiner und besitzen auf engerem Raum viel mehr Transistoren. Die Leiterbahnen sind viel dünner und das bedeutet das sie auch schon bei geringerer Temperatur kaputt gehen.
Mehr als 75 Grad veträgt keine moderne CPU mehr, manche sogar nicht mehr als 65 Grad. Abstürze können schon ab über 50 Grad auftreten.
Also laber hier nicht solchen Müll sondern informiere dich mal.
Dazu kommt noch, das wenn der Kühler 50 Grad warm ist, es im inneren der CPU viel wärmer ist.
Also, betreibe deinen abgelutschten 166er weiter ohne Lüfter, kannst ja auch noch das Kühlblech abnehmen und dir dann den heißen Prozessor in deine A.... schieben, vielleicht geht dir dann ein Lich auf.
(Andy)

John Wayne andy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Hallo Andy,der Ton Deiner Antwort an Tintifax ist unangemessen.Klar ist Tintifax arrogant und dumm,trotzdem bringen solche Postings noch mehr Müll durch Antworten auf diese Bretter.Schau Dir mal die Spielregeln an.Das ist echt freundlich gemeint und nicht moralistisch.Bist Du Andy oder der @ndy?ciao,John John Kennedy(siehste,ich bin auch nicht politisch korrekt).ciao!
(John Wayne)

Sven John John Kennedy „Temperatur eines Pentium MMX?“
Optionen

Hallöchen
Beim Übertakten sollte man super gut kühlen......
Habe zwei Rechner mit je einem P233 laufen und scheuche diese mit 266 MHz !!!!und das schon sehr lange.
Die Arbeitspferde müssen jeden Tag ca 12-15 Std.ackern!!!und immer noch keine Probleme in Sicht.....
Mit 75 MHz x 3,5 läufts prima !....nur eben die Kühlung muß stimmen.
Gute preiswerte Lüfter gibts bei Atelco zum Preis von 8 DM !!!
Viel Erfolg weiterhin
MfG
Sven
(Sven)