Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!

badman / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

FUCK INTEL !!! Diese Scheiss-Intel Anhänger. Intel verarsch euch doch alle. Bringen ein Slot nach dem anderen, damit ihr ja immer schön viel neue Sachen kaufen müsst. Dann dieser neue RAM-Shit, der ja so schnell sein sollte, da muss ich nur lachen. Ich betreibe unter meinem Tisch einen K62-400@450 und läuft schneller als PII-450. Und das man uns AMD-User als Beta-Tester darstellt, finde ich total behämmert (weiter billig Intel CPU's kaufen kann' Zitat). Kauf mal ein ASUS mit BX und eine PII 450. Was legst du auf die Ladentheke ?? Kauf mal ein DFI K6BV3+ (sogar noch AT) und ne K6-3 450. Ein klein wenig billiger, und gleich gut. Für was soll man dann hunderte von DM ausgeben, nur um in SiSoft Sandra dann ein paar FPU-Marks mehr zu haben ??

(Badman)

Antwort:
Nun ja. Bis auf die verbalen Ausfälle am Anfang Deiner Mail und das Allgemeine runterputzen der Intel - User, könnte man Dir in fast !!! allen Punkten Recht geben.
(Rhenus)

Antwort:
Tja,
soetwas kommt raus wenn man provozieren möchte, oder einfach die Realität verkennt. Fakt ist jedoch,
daß Intel bis zum Erscheinen des Athlon immer die CPU mit der besten Gesamtperformance bieten konnte.
Das Dein K6-2 400@450 einen PII 450 in der Gesamtperformce schlägt ist stark zu bezweifeln. Es gibt
übrigens noch andere Boardalternativen zu ASUS. Über Intels Rambus läßt sich nicht viel sagen, es sei
denn man arbeitet bei Intel im Labor. Wenn jemand 2000 DM für eine Intel CPU hinblättert, ist das seine
Sache. Wenn jemand 139 DM für einen AMD K6-2 400 hinblättert ist das auch seine Sache. Wenn jemand
für 99 DM einen K6-2 350 kauft und ihn zwei Wochen später bruzzelt weil er ihn mit 3,5 V betreiben möchte, darauf
hin von AMD enttäuscht ist und auf diesen Seiten seinen Unmut darüber kuntut ist das sein Recht (man ist das
ein Satzbau, dem kann ich selbst kaum folgen). AMD User als Betatester zu beschimpfen ist jugendlicher Leichtsinn,
Intel Anhänger als Scheiße zu betiteln ist einfach dumm.
Ich bin in der glücklichen Lage Dir berichten zu können daß ich ein K6 III 450 System besitze,
welches meine Office arbeiten sehr gut verrichtet. Logge ich mich jedoch ins Internet ein um mich
in virtuellen Welten mit Kontrahenten aus aller Welt auf Half-Life und Unreal Servern zu messen, nutze ich
meinen für einen Appel und Ei erworbenen PII 450 (Der war gerade mal 50 DM teurer als der K6-III, bietet aber
bei solch tollen Anwendungen eine ungleich bessere Performance, V3 vorausgesetzt). Das Board auf dem er läuft
ist ein für 179,-- DM erworbenes Tekram, daß für diese Zwecke vollkommen ausreicht. Mit dem Ram hatte ich ein
wenig Glück, da ich zwei 64 MB Riegel besitze.
Übrigens, warum kostet der 650ér Athlon 1500 DM und der 500 nur 500 DM? Kannst Du uns das mal erklären, warum
sich Intels Preispolitik von AMD´s Preispolitik unterscheiden soll. Ich frage mich wer hier der Verarschte, oder besser
Geblendete ist.
Denk mal drüber nach
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Hi Doppelköpfchen,
was regst Du Dich denn so auf. Laß ihn doch mit seiner Meinung glücklich werden. Vor einem Jahr hätte
er ja gar nicht so unrecht gehabt.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Deine Meinung über Intel ist vielleicht nicht vekehrt (auch wenn ich AMD hasse), aber beleidige hier nicht die Intelanhänger!
(ONROP)

Antwort:
Hi !
Schade, daß Du keine Ahnung hast.
Sven
(Sven)

Antwort:
So, wenn es Dir jetzt besser geht, dann leg Dich wieder hin und warte, bis Dein Prozessor
die erste Instruktion abgearbeitet hat. Das kann dauern! Ach so, mit "Dein Prozessor" meine
ich natürlich Dein persönliches Superhirn.
(Psychiater)

Antwort:
FUCK MERCEDES !!! Diese Scheiss-Mercedes Fans. Mercedes verarsch(t) euch doch
alle. Bringen ein Modell nach dem anderen, damit ihr ja immer schön viel
neue Autos kaufen müsst. Dann dieser neue CL-Shit, der ja so schnell
sein sollte, da muss ich nur lachen. Ich betreibe in meiner Garage
einen Golf GTI und läuft schneller als Mercedes CL. Und das(s) man uns
Golf-Fahrer als Testfahrer darstellt, finde ich total behämmert (weiter
billig Mercedesse kauf

Rhenus badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Nun ja. Bis auf die verbalen Ausfälle am Anfang Deiner Mail und das Allgemeine runterputzen der Intel - User, könnte man Dir in fast !!! allen Punkten Recht geben.
(Rhenus)

Zaphod Beeblebrox badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Tja,
soetwas kommt raus wenn man provozieren möchte, oder einfach die Realität verkennt. Fakt ist jedoch,
daß Intel bis zum Erscheinen des Athlon immer die CPU mit der besten Gesamtperformance bieten konnte.
Das Dein K6-2 400@450 einen PII 450 in der Gesamtperformce schlägt ist stark zu bezweifeln. Es gibt
übrigens noch andere Boardalternativen zu ASUS. Über Intels Rambus läßt sich nicht viel sagen, es sei
denn man arbeitet bei Intel im Labor. Wenn jemand 2000 DM für eine Intel CPU hinblättert, ist das seine
Sache. Wenn jemand 139 DM für einen AMD K6-2 400 hinblättert ist das auch seine Sache. Wenn jemand
für 99 DM einen K6-2 350 kauft und ihn zwei Wochen später bruzzelt weil er ihn mit 3,5 V betreiben möchte, darauf
hin von AMD enttäuscht ist und auf diesen Seiten seinen Unmut darüber kuntut ist das sein Recht (man ist das
ein Satzbau, dem kann ich selbst kaum folgen). AMD User als Betatester zu beschimpfen ist jugendlicher Leichtsinn,
Intel Anhänger als Scheiße zu betiteln ist einfach dumm.
Ich bin in der glücklichen Lage Dir berichten zu können daß ich ein K6 III 450 System besitze,
welches meine Office arbeiten sehr gut verrichtet. Logge ich mich jedoch ins Internet ein um mich
in virtuellen Welten mit Kontrahenten aus aller Welt auf Half-Life und Unreal Servern zu messen, nutze ich
meinen für einen Appel und Ei erworbenen PII 450 (Der war gerade mal 50 DM teurer als der K6-III, bietet aber
bei solch tollen Anwendungen eine ungleich bessere Performance, V3 vorausgesetzt). Das Board auf dem er läuft
ist ein für 179,-- DM erworbenes Tekram, daß für diese Zwecke vollkommen ausreicht. Mit dem Ram hatte ich ein
wenig Glück, da ich zwei 64 MB Riegel besitze.
Übrigens, warum kostet der 650ér Athlon 1500 DM und der 500 nur 500 DM? Kannst Du uns das mal erklären, warum
sich Intels Preispolitik von AMD´s Preispolitik unterscheiden soll. Ich frage mich wer hier der Verarschte, oder besser
Geblendete ist.
Denk mal drüber nach
(Zaphod Beeblebrox)

König Heinz Zaphod Beeblebrox „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hi Doppelköpfchen,
was regst Du Dich denn so auf. Laß ihn doch mit seiner Meinung glücklich werden. Vor einem Jahr hätte
er ja gar nicht so unrecht gehabt.
Grüße
(König Heinz)

ONROP badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Deine Meinung über Intel ist vielleicht nicht vekehrt (auch wenn ich AMD hasse), aber beleidige hier nicht die Intelanhänger!
(ONROP)

Sven badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hi !
Schade, daß Du keine Ahnung hast.
Sven
(Sven)

Psychiater badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

So, wenn es Dir jetzt besser geht, dann leg Dich wieder hin und warte, bis Dein Prozessor
die erste Instruktion abgearbeitet hat. Das kann dauern! Ach so, mit "Dein Prozessor" meine
ich natürlich Dein persönliches Superhirn.
(Psychiater)

Scheiss Mercedes-Anhaenger ??????? badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

FUCK MERCEDES !!! Diese Scheiss-Mercedes Fans. Mercedes verarsch(t) euch doch
alle. Bringen ein Modell nach dem anderen, damit ihr ja immer schön viel
neue Autos kaufen müsst. Dann dieser neue CL-Shit, der ja so schnell
sein sollte, da muss ich nur lachen. Ich betreibe in meiner Garage
einen Golf GTI und läuft schneller als Mercedes CL. Und das(s) man uns
Golf-Fahrer als Testfahrer darstellt, finde ich total behämmert (weiter
billig Mercedesse kaufen kann' Zitat). Kauf mal einen Mercedes S-Klasse mit
8-Zylinder 4,5l. Was legst du auf die Ladentheke ?? Kauf mal einen Golfuntersatz
(sogar noch keine Sportausstattung) und ne GTI-Maschine. Ein klein wenig billiger, und gleich
gut. Für was soll man dann tausende von DM ausgeben, nur um in AutoBild
dann ein paar Punkte mehr zu haben ??
(Scheiss Mercedes-Anhaenger ???????)

MEsh Scheiss Mercedes-Anhaenger ??????? „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hahaha!! Ne, der war echt nicht schlecht
Daddel, dass muss man dir lassen. Diese
Auseinandersetzungen finde ich echt
laecherlich. Ich habe selber nen K6-2 450
und solange ich mein Zeug damit machen kann
ist mir das EGAL. Als naechstes fangen wir
wieder mit der TNT und VOODOO Sch... an.
Lauter Spinner...
(MEsh)

WinKill badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Junge Dir fehlt einfach der Durchblick.
Wenn ich mir neue Hardware kaufe, lese ich mir tests durch und Frag Leute im Netz, die das Zeug schon kennen. Ob dann im Endeffekt n Intel oder n AMD rauskommt kann ich vorher nicht sagen.
Wer von vorneherein was ausschließt bescheißt sich damit schon selber.
So, ich hab einen Celeron 366@550 und ein Abit BE 6 Board dazu. Zusammen mit Slot 1 Adapter und Kühler hab ich 500,- Eier bezahlt, dafür war der Prozessor pretested also garantiert Lauffähig (zwei Monate her).
Jetzt sag mir nen AMD mit Mainboard für den Preis, der die selbe oder mehr Rechenleistung hat.
Zum Thema Intel ist Monopolist und man muß AMD helfen:
HA HA HA laß dich weiter veraschen.
nur mal theoretisch: Sollte AMD jemals Marktführer werden, werden die diese Position auch ausnutzen so gut es geht.
Das its Kapitalismus.
bye
WinKill
(WinKill)

Force Killer badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Na ich habe das Asus P2B-f und nen 450 PII und bi´n zufrieden. Warum der Overclockte AMD schneller laufen sollte als mein 450 kann ich nicht nachvollziehen. Mein nachbar hat den auch auf 450 laufen den AMD aber ich bin komischer weise immer schneller. Kanns´t Du mir das erklären? Also jeder wie er es mag und beleidigen brauchst Du Uns intelianer nicht. Qualität und teuren Preis hast Du ja auch beim Athlon. AMD steht Intel in nichts nach ausser in der Lieferung. Wenn AMD schneller liefern kann hat Intel ein Problem.
Mir egal was für ein Prozessor, Hauptsache die Kiste läuft und schmiert nicht ab.
(Force Killer)

w Force Killer „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hoppla, F. K., so abgeklärt und gelassen? So kenn ich Dich gar nicht. In der Sache geb ich Dir voll recht. Ist ohnehin eine Sache des Geldbeutels, was man sich zulegen will oder kann.
Gruß, Wolf.
(w)

Maikl badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Freaks!
Die Diskusion Intel kontra AMD habe ich eigentlich über. Soll doch jeder das nehmen was er braucht. Was mich eigentlich seht enttäuscht ist die Art der Disskusionsführung. Da wir vorverurteilt heruntergeputzt und verunglimpft. Wenn das der Chargon auf diesen Brettern ?! ist, werde ich mich wohl doch demnächst fern halten. Fakt ist doch eins man kann diese Diskusion aus vielerlei Gesichtspunkten betrachten. Intel hat zweifelsohne das Monopol dh. sie sind Marktführer. Mann könnte sich mehrere Fragen stellen:
1. Wie konnte es dazu kommen ?
2. Warum schlafen gewisse Kartellaufsichtsbehörden oder werden sie sogar geschmiert ?
3. Diesmal haben Sie den techn. Anschluß bzw. die Vorreiterrolle verpaßt dh. AMD hat momentan einfach den leistungsfähigeren Prozessor.
4. Technik ist das eine - Marktbeherrschung das andere.
5. So Gott will ist leider Intel marktbeherrschend (und diese Fa. nutzt dies aus / siehe Chipsatzverknappung ,BX)
6. Die ganze Programmierung erfolgt leider immer noch vorwiegend auf Intel-Prozessoren.
7. Ich benutze einen Intel-Prozessor PII/300 auf 450 Mhz getaktet (SL2W8) habe aber an der Börse in AMD invstiert (seltsam)?!
8. Ich hoffe das AMD sich durchsetzt und Intel Markanteile wegnimmt - nur das sichert Qualität zum fairen Preis auch in Zukunft!
9.Stellt Euch doch einmal vor Intel wäre allein - die Qualität ließe nach und die Preise nehmen überhandt. !
10. Wer hat denn Nutzen von solch einem Monopol - die Anwender mit absolouter Sicherheit nicht.
Ja Ja ist schon gut ich höre nun auf zu labern aber ich wünschte mir einige Leute würden mitunder Ihren Kopf mehr benutzen bevor Sie irgendwelche sinnlosen Kommentare an Board heften.
Tschüß eurer Maikl!
(Maikl)

Christoph badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Dumme Frage: macht es AMD denn anders? Wenn ich mich recht erinnere, läuft der Athlon doch auch auf einem neuen Slot (Slot A oder so).
Denkt AMD nicht auch darüber nach, ihre neuen CPUs wieder in Sockel-Form zu produzieren?
Ich bin Intelkäufer, weil ich im Moment noch recht zufireden mit dem Zeug bin. Jedoch lege ich mich nicht fest, ich habe auch Interesse am Athlon.
(Christoph)

Diablo badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Tilly hat recht.
(Diablo)

Marcus badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

so soo...warum haben die intel-cpu's (vom athlon mal abgesehen) die k6er in der gesamtperformance fast immer geschlagen? meinen celeron 300a habe ich seit einem jahr. der hat damals schon nur 320 dm gekostet und tütet deinen scheiß k6 dank 450 mhz bei den meisten games auch nach einem jahr noch locker ein...mein board hat auch gerade mal 220 dm gekostet und ist echt super (gigabyte 6bxe). dafür hab ich dann auch keine kompatiblitätsprobleme mit dem scheiß via- oder ali-chipsatz! und glaub mir, als pc-techniker hab ich schon so manchen k6er verflucht, und ich muß nicht erst 20 patches installieren, damit meine agp-graka läuft oder windows überhaupt den chipsatz und den usb erkennt! so siehts aus!
aber zu deiner berühigung: auch ich schiele richtung athlon, aber erst, wenn sich das lohnt, sprich: wenn die taktrate sich gegenüber meinem c300a@450 mindestens verdoppelt hat. im moment ist der unterschied nicht groß genug, als das sich das lohnen würde. ich hab also schätzungsweise noch ein halbes jahr zeit...und spare dabei.
(Marcus)

Tilly badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Fakt 1: Außer einige Athlon CPU's sind alle anderen CPU's günstiger als entsprechende Intel CPU's. Sie bringen dafür aber gleiche Integerperformace (für Anwendungen z.b). Daher haben sie für den normalen Anwender das beste Preis-Leitungs Verhältnis.
Fakt 2: Intel CPU's haben die bessere Gleitkommaeinheit (FPU), d. h. für Spielefreaks gibts nichts besseres, kostet dafür aber einiges mehr.
Fakt 3: Das Intel seine Marktführerschaft benutzt um Druck auszuüben ist ach jeden klar. Aber sind wir mal ehrlich, wir würden es nicht anders machen.
Fake 4: Man muss AMD unterstützen, damit wir Anwender davon etas haben, denn Konkorenz belebt das Geschäft!
(Tilly)

zoro badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Und was macht AMD ?
Bringt auch bald einen neuen Slot.
Ich hatte auch mal einen AMD K6 200 MHZ und dann einen AMD K6-2 350 MHZ.
Seit ca. 3 Monaten besitze ich einen P III 450 MHZ auf einem Abit BX6
Rev. 2.0.
Ich muß sagen, das der Intel stabiler läuft als die AMD's.
Ob sich jemand einen AMD oder Intel holt ist doch jedem selber überlassen. Hauptsache er ist mit seiner Wahl zufrieden.
Also sollte man solche Aussagen wie "Intel - Hasser" oder/und "AMD -
Hasser" doch sein lassen.
MFG
(zoro)

[DCK]Sealrat badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

AMD ist total sch******, hat keine power !
Wer kein Mainboard von ASUS hat und sich ein DFI Board oder so was holt ist richtig kacke im Schädel !
Meine Empfehlung kauft euch ASUS p2* oder p3* und einen CEli, p2 oder p3
([DCK]Sealrat)

badman Nachtrag zu: „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Mein AMD ist noch nie abgestürzt. Läuft immer stabil, genauso wie mein VIA MVP3. Keine Probleme im ganzen System !! Das Intel die bessere FPU hat, hab ich auch geschrieben. Bloss zu welchem Preis ??? Ausserdem hat AMD erst den ersten Slot eingeführt, und nicht schon den dritten. Macht Euch da mal Gedanken drüber !!!!!!
(Badman)

dAcHief badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

hoooy, Kinders!! :)
Was ist denn wieder los, im Nickle's DV-Sandkästchen?? *hihi*
vorab:
KAUFT, WASIMMER IHR EUCH LEISTEN KÖNNT, ABER KACKT ANDEREN NICHT AUS NEID ODER VERACHTUNG INS ESSEN!!
*reusper*
Ist doch primitiv und peinlich, oder? Bei dieser Performance-Fragerei können nur die Hersteller (auch Zweit- und Drittanbieter) gewinnen, das ist Fakt.
Und sowohl intel als auch AMD (auch die GraKa-Herstller nVidia/matrox/Ati etc.) lachen dabei sehr gut, denn man spart Butter für 'uns täglich Brot', damit man auch künftig immer schön bei dieser Performance-Diskussion mithalten und mitreden kann.
Ein AMD-Beta-Tester ist nicht gleich kastriert und ein Pentium-Jünger kein Zuchthengst...U see that?
Wer von Euch hat denn beispielsweise mal in letzter Zeit Eurer Freundin/Partnerin (vorausgesetzt, die pseudo-Tech-Geeques haben sowas wundervolles *g*) ein schönes Geschenk gemacht?
Back 2 Nature oder totaler ego-trip? Nicht ganz - aber guter Sex ist immer besser als der Titel 'King of the Hill' in Benchmarkings, finde ich. :)
Ist man(n) schon so weit, dass man(n) sich mittels Benchmarks definiert? Oder geht es nur darum, allwöchentlich oder -monatlich im Rahmen von sagen wir mal 500 bis 1500DM (da top-notch-kick-ass-komponenten mittlerweile schon zu dem Preis zu kriegen sind) behaupten zu können, sich was geleistet zu haben? Frei nach dem Motto: 'ich investiere xxxDM und erhalte yyy'Benchies' dafür - was kannst Du Dir leisten?' (unterschwellig: 'Du bist ja nur minderbemittelt und ich scheisse auf Deinen Neid' oder 'waaaaas?? mit so einem Schrott gibst Du Dich zufrieden?')
hm...minderbemittelt im (eingeschränktem) Rahmen von 500 bis 1500DM...ich bin schon Leuten begegnet, die nicht einmal einen 386er dafür benötigt haben, um sich im Leben zu behaupten (im Sinne von materiellem Wohlstand). :)
Eins steht fest: Man(n) will schliesslich Anerkennung, was ja ganz selbstverständlich ist.
Die Sache hat ein Häckchen: Man(n) kann meinen supertollen Rechner weder 'Gassi führen' (look at me!!) noch kann man(n) damit einen freien Eintritt in den supadupa-hip-Clubs der Stadt erwirken. Keine Bank wird einen hochgezüchteten x86-PC als Sicherheit für irgendwelche Investitionen Anerkennen, niemand wird ihm (weniger ihr) auf der Strasse nachschauen oder ihn ansprechen, weil er der Performance-König der Woche ist (wer kennt schon www.nickles.de? *lach*).
>>>>>>>>>>>> so what??Ich setzte auf Performance im reelen Leben - denn mit den 'reallife-Benchmarks' kann ich besser lachen (still und diskret). Denkt mal drüber nach - Euer dAcHieF
(dAcHief)

Gandalf dAcHief „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

hey,
deinen komentar kann man eigentlich nur noch klasse nennen !*g*
mal sehn, vielleicht begreifen es mal ein paar leute ...
... naja, wenns einer kapiert waere das schon ein fortschritt wenn ich mir die komentare auf den brettern so anschaue !
Gandalf
(Gandalf)

dAcHieF_an_Gandalf Gandalf „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Yo! :)
Ist recht amüsant, bei Gelegenheit hier reinzuschauen und bei Lust&Laune auch mal seinen/ihren Senf dazuzugeben.
Ich setzte noch einen drauf':
Beispiel:
A: hey, da hat ein neuer nobel-Italiener aufgemacht. Lass uns den mal antesten.//B: ach ja?//A: ja - soll umwerfend gut sein - aber auch vom Preis her.//B: hm...lass' uns zu Pizza-Hut gehen.//A: ...//B: ich habe 500Mäck Miese, weil ich mir einen Athlon geholt habe.//A: wasn das? nen Fitness-Gerät oder was? Ich habe Hunger.//B: nun, das ist ein PC-Prozessor von AMD (A seuftzt bereits), der schneller ist wie nen gleichgetakteter intel Pentium 3...der hat sogar einen FSB von 200MHz, kommt mit slot-A und....//A: tschö, Darling - ich geh' was essen.//B: ...und meine TNT Ultra macht x-fps mehr wie nen Ati RagePro und Du musst mal die Benchmarks betrachten....blablablablablablablabla//
(dAcHieF_an_Gandalf)

König Heinz dAcHieF_an_Gandalf „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Na, Du scheinst ja der dollste Hecht im real-life Becken zu sein! Laß die Leute doch über ihre Proz
streiten. Andere unterhalten sich übers Wetter, über Sexualpraktiken, da stimmt übrigens auch
so 99% nichts;-). Erfreue Dich über Dein für Dich erfolgreiches Leben, besuche abundzu diese
Seiten und laß die Leute reden wie sie wollen. Aber erhebe Dich nicht über andere Zeitgenossen, Du könntest
irgendwann im Leben von ihnen abhängig sein, wenn ein real-life Benchmark mal nicht so
dolle ausfällt und einer der komischen selbstsüchtigen Computer-Freaks Dir Deine Freundin
wegschnappt und mit ihr in den Club reinkommt, Du aber draußen bleiben mußt, da " heute Herren nur
in Begleitung". Und jetzt setze ich auch noch einen drauf: Sie erzählt dann doch
tatsächlich im Bekanntenkreis herum mit ihm den ersten Orgasmus gehabt zu haben. Bei Pizzahut unterm
Tisch!;-)
Nix für ungut, aber sehe die Welt nicht so Schwarz/Weiß
(König Heinz)

dAcHieF_an_Kö_Heinz König Heinz „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Eine Horrorvision!! Könnte ich nicht verkraften sowas... ;)
Vielleicht werde ich mich dann auch mal - wenn's denn so käme wie Du es schilderst - mal so richtig in Sachen X-treme-tuning hineinknien...wenn *hehe*
Aber momentan fahre ich einen 'Guten', und Du hast Recht: ich sollte sicherlich nicht die Welt gänzlich in schwarz/weiss betrachten. :)
thanx 4 reply
dAcHieF
(dAcHieF_an_Kö_Heinz)

Gandalf dAcHieF_an_Kö_Heinz „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

hallo !!!
finds wirklich klasse das du es so leicht zugibst wenn du etwas ueber das ziel hinausgeschossen bist !
es ist nicht immer leicht fuer seinen gegenueber verstaendnis aufzubringen, gerade dann nicht wenn es sich um solche extremthemen dreht !
gruss
Gandalf
(Gandalf)

Force Killer dAcHief „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Yep,
ich habe auch nur 2 xyz PC´s daheim und sind immer schneller als die meines Nachbar der zyx Prozzesoren verwendet, die mit 3D-Now verstehet sich.He HE Ups verraten ;-) Allerdings verstehe ich den fauligen Auswurf gegen die Daimlerfahrer nicht. Die laufen immer und habe Sie nie Overclocken müßen. Ich wollte mal nen PC als Anzahling beim Autohändler hinterlegen. Leider no way. Wenn wir mal keine Kreditkarten und bares haben können wir ja bald mit Arbeitsspeicher bezahlen. Müßen nur ein Erdbeben in Taiwan beschwören.>>>>>>>>krachAlleine die G-Force 256 Disko war echt cool. In meinem Alter spricht man nicht über ungelegte Eier man hat welche in der Hose (oo) ;-))))
Wie auch immer es wird immer Rot und Schwarz, BMW und Mercedes (obwohl die im Rückspiegel meines Audis immer schön klein werden) und Intel und AMD Diskussionen.
Seem´d to be an endless diskussion!
Be in honner of your Posting
(Force Killer)

Hundskopf dAcHief „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Ja, ja
PC Freaks haben Cordhosen aus der Wolli an, noch nie ne Frau nackt gesehen, keine Ahnung vom realem Leben
und sind eh ein bischen komisch. Man ich habe hier nicht alle Postings durchgelsen, verstehe auch nicht
wie man sich über solche Spinner wie Badman aufregen kann, oder auch nur auf sein Posting antworten kann.
Aber eins steht fest, außer Freundin, tolles Nachtleben, braucht jeder noch ein Hobby. Und wenn es der PC
ist warum nicht. Das schließt ja ein erfülltes Sozialleben nicht aus. Das gleiche Performancegelabere findest
Du wahrscheinlich auch auf der Aquarianerseite;" Man ich hab ne neue Pumpe, die wälzt 10 cm² die Stunde";-)
Ich habe das Gefühl, daß Deine Welt eher begrenzt ist. Du glaubst Doch wohl nicht das das Gelabere
hier auf den Seiten von allen Ernst gemeint ist. Wenn Du für Dich Reallifebenchmarks veranstalltest, um
Dich selbst zu bestätigen, frage ich mich nach welchen Werten Du bewertest. Ich komme in den Club rein,
Hans aber nicht?, hähähä. Ich hab ne tolle Freundin und 4 mal Sex in der Woche, Bernd´s Freundin sieht aber
nicht so gut aus und er hat nur 4 mal im Monat Sex? Mein Haus, mein Boot, meine Bank? Oh, mir wurde
gerade auf der Straße nachgeschaut. Bin ich erfolgreich!!!
Denk vor allem DU mal über Selbstbestätigung nach.
Auf wiederlesen
(Hundskopf)

mac bain badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Moinsen !
Der Kollege dAcHief spricht ein wahres Wort aber meine Freundin sagte neulich zu mir ich wär ein AMD im Bett !
Ich frage mich jetzt ist das gut oder schlecht ? Meint sie K6-2 weil ich schwach mit meiner Fließkommaeinheit bin, oder nennt
sie mich demnächst nur noch König Athlon ?
Bevor ich weich im Hirn werden geh ich lieber ne Runde Rollbrettfahren !
Laßt Euch nicht diesen wunderschönen Tag versauen, von nen manson bzw. scientology fanatischen Intel/amd/tnt/voodoo/
weißderteufel Anhängern! FRIEDEN!
Mac Bain
(Mac Bain)

CYPRESS HILL badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

HEY WHATS THE COUNT ??
(CYPRESS HILL)

Daywalker badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,
AMD ist keine CPU AMD is einfach nur Müll.
Habt ihr schon mal versucht einen AMD mit einem Orginalcooler zu übertakten????
Wenn nein dann probierts auch nicht, wenn euch eure CPU was bedeutet.
Ich als EX-AMD user bin froh das ich den Müll aus meinem Zimmer habe da AMD erstens sehr sehr instabil ist, und
zweitens um ein schönes Stück langsamer als Intel, bei professionellen Programmen (nicht nur Benchmarkprobs).
Der einzige Trumph von AMD ist, das der Athlon Made in Germany ist!!!!
PS: lies mal eine professionelle PC Zeitschrift und nimm nicht den erstbesten Artikel in der PC-Games.
greetings Daywalker
(Daywalker)

Günni Daywalker „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA,
erstmal sind nicht die AMD Prozessoren instabil, sondern eher die Motherboards. Zweitens läuft mein
AMD K6-2 350@400 seit Monaten stabil. Zweitens kauf Dir mal selbst eine c´t und ließ nicht immer
nur bei Freunden. Dann hättest Du nämlich den Coppermine/Athlon Test gelesen und würdest nicht
son Schrott schreiben. Intel hat im Moment wirklich Probleme mit AMD mitzuhalten. Ich hab nichts
gegen Intel und bin bei weitem kein Performance Freak. Nur Gerüchte gehören auf die Klatsch und Tratsch
Seite
Grüße
(Günni)

WÖLFER!!! LÖSCHEN!!!! badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Ohh man, ich kann es nicht fassen, daß auf solchen Quatsch immer noch geantwortet wird. Dieses Schrottposting ist nun schon 8 Tage alt.
Und jetzt kommen auch noch Cheffe und Co. und erzählen wie toll ihr Leben ist.
Tschuldigung für den Imperativ, aber manchmal gehts nicht anders.
(WÖLFER!!! LÖSCHEN!!!!)

Potenzverlängerer mit Super PC badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Einen PC hat heute doch fast jeder. Da ist es schwierig, aus der Masse herauszuragen. Aber es geht. Wie es bei den Autobesitzern stolze Eigentümer eines tiefergelegten, fünffarbig metallic-lackierten Spoilergeschosses auf breiten Niederquerschnittswalzen gibt, so finden sich bei den Bit-Freaks längst die ersten Mega-User mit getunten Maschinen.
Einer von ihnen ist Fritz Power, der jede verfügbare Mark in seinen blitzblank polierten Traum-PC steckt. Es handelt sich dabei um einen vom Computer-Veredler Neid & Aufschneider (aus dem bayerischen Silicon-Valley) zurechtgemachten Turbo-Doppel-886-er (in Insiderkreisen "Omnipotentium" genannt), zusammengestellt aus den erlesensten Einzelteilen aller High-End-Fabrikate. In dem blau-metallischen Magnesiumgehäuse mit kevlarverstärkter Carbon-Rahmenkonstruktion im Colani-Design schwebt ölgedaempft ein zehnlagiges Motherboard mit Platinauflage. Der Hauptprozessor besteht aus zwei V-förmig kombinierten Hochleistungs-Xeon-Prozessoren, vom Tuning-Altmeister Peter Norton eigenhändig unter dem Elektronenmikroskop zu einem 80886PLUSer zusammengelötet. Der 2x 128+1 Bit breite Bus (der mit dem Extra-Bit) kann seine Kraft nur dadurch auf die Datenstrasse bringen, daß das starke Magnetfeld eines miniaturisierten Protonenbeschleunigers (Micro-CERN) die Elektronenströme in die aluminiumgepanzerten Flachbandkabel zurückdrück
Um die hohe Taktrate auszuhalten, muß der vollgekapselte Doppelprozessor samt der angeflanschten obenliegenden RISC-Architektur mit flüssigem Helium gekühlt werden. Das schränkt die Transportabilität des Systems stark ein : Die gefriertruhengroße Versorgungseinheit für die Edelgaskühlung war, so Fritz Power, aber nur am Anfang ein Problem, als er außer seinem PC noch andere Möbel in seinem Zimmer stehen hatte.
Die handverlesenen Speicherchips stehen wegen der enormen thermischen Belastung ohne das übliche Plastikgehäuse im Luftstrom (sog. Nude-SIMMs). Der kühlende Wind wird von einer kleinen Rolls-Royce-Flugzeugturbine erzeugt, evtl. auftretende Geräusche (im Schnitt 135 dB) werden mühelos übertönt durch den 800-Watt-Linearverstärker für den DOS-üblichen Lautsprecher, hier allerdings in 3-Wege-Ausführung mit Klipsch-Horn, elektrostatischer Fläche, doppeltem Bassreflex und Hochtonhyperbel. Seit Fritz Power den entstehenden Luftstrom durch zwei unheimlich scharf aussehende Frontspoiler an der Gehäusevorderseite umleitet, muß er sich bei der Benutzung des Super-PC auch nicht mehr auf seinem Schreibtisch-Schalensitz festschnallen. 2 Gigabyte schnellstes RAM waren dem Kenner aber jedes Opfer wert. Ein an die Zentraleinheit angeflanschter Laptop dient als MIPS-Meter und verfolgt außerdem mit vier Benchmarkprogrammen automatisch die Leistung des Haupt-PC. Auf einem WORM-Laufwerk werden die entsprechenden Daten ein für all
Im vollgestopften Haupt-PC tun 5 Diskettenlaufwerke aller Formate ihren Dienst. Prunkstück ist ein Absurd-Density 3 1/2-Zoll-Bolide, der an die 517 MByte auf teflonbeschichtete Titan-Disketten aus den Sony-Geheim-labors quetscht (AD-Disketten sind erkennbar am eingelassenen Diamanten auf dem Schreibschutzschieber). Der 8x40 GByte Festplattenstapel im kohlefaserverstärkten Epoxidharzgewand (19200 U/min) wird über ein eigenes Notstromaggregat versorgt, da er nicht abgeschaltet werden darf : Abgesehen von entstehenden Bremsspuren des tiefergelegten Schreib-/Lesekopfes auf einer optimierten Raumlenkerachse, bräuchte Powers Edelspeicher eine gute Stunde zum Hochfahren. So tönt Tag und Nacht der sündhaft teure Gigabyte-Sound durchs Haus --- für Speicherplatz-Gourmets natürlich reine Musik in den Ohren.
Das Betriebssystem ist eine spezielle multi-user, multi-processor, multiperformance Hochleistungs-Vorab-Version von Windows 2000, die erforderlichen BIOS-ROMs sind von Bill Gates handsigniert (Neider behaupten, die Unterschrift sei von Jim Button gefälscht). Die meterbreite Tastatur, handgefräst aus einem einzigen Stück kalifornischen Walnußwurzelholzes, präsentiert sich allein durch fünf Reihen Sonderfunktionstasten mit hintergrundbeleuchteten Mini-Plasma-Displays a

tobi badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hi
Schon lustig auf welchem Niveau hier diskutiert wird.Ich selber habe auch eine amd-CPU K6-2 400 und solange ich damit
arbeiten kann und vor allen Dingen gut spielen kann bleibe ich vorläufig dabei.Generell sollte man die Preisleistungssache mal im
Auge behalten.Für 10-20 % mehr Performance zahle ich nicht 100-200%!!! mehr .Logisch oder ?Außerdem sollten sich auch die absoluten Intel Jünger freuen das sowas wie den Athlon gibt
sonst würden selbst die kleinen P3's noch über 1000DM kosten.Also an alle Benchmarkfetischisten wenn meine 3d Spiele mit durchschnittlich 30fps daherkommen reicht mir das (denn man weiß ja
über 25fps vemitteln dem Gehirn ein flüssigen Bildablauf.
Ok das war mein Senf machts gut.
tobi
(tobi)

Zaphod Beeblebrox tobi „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Tobi,
grundsätzlich hast Du sicher recht, daß mit den durchschnittlichen FPS kann man so nicht ganz stehen lassen, da es ja nur der Durchnittswert ist.
Interressanter ist da schon die Framerate bei aufwendigen Szenen, z.B. durch erhöhte Polygonzahl. Da kann es schon mal trotz toller
durchschnittlicher 35 fps, was theoretisch ja ausreicht um ein flüssiges Bild darzustellen, ganz arg
und düster werden. Gerade wenn man im Internet spielt. Solospieler tangiert dies aber nur periphär, wenn die
Framerate mal auf unter 10 fällt. Solche Spielszenen kommen dort auch seltener vor, da Leveldesigner peinlich
drauf achten, die Polygonzahl niedrig zu halten. Der Geforce wird meiner Meinung nach nicht die Erlösung
für schwächere CPU´s sein, wie von vielen, zugebener Weise auch von mir, anfangs erhofft wurde. Da
freigewordene Leistungsreserven bisher von den Programmierern eifrig wieder für andere Dinge ausgenutzt
wurden. Komischerweise geht´s bei Konsolenprogrammierern auch anders. Was die teilweise aus der aus
heutiger Sicht "lächerlichen" Hardware heraushohlen verdient schon Respekt. 1995 las ich ein interessanets
Interview mit Dave Perry (Earthworm Jim, Cool Spot etc) in dem er feststellte:" Wir haben das Sega Mega Drive
so langsam im Griff, und können endlich einigermaßen vernünftige Resultate liefen." Das war wohlgemerkt 6 Jahre
nach Markteinführung der Konsole und kurz vor ihrem Abbleben. Bei PC Software schreibt der Publisher in die
Readme "PII 300 and 128 MB of Ram recommended" was wahrscheinlich untertrieben sein wird. Leider erlauben
Leistungsstarke Systeme eine schlampige Programmierung. Da gibt es ganz gruselige Beispiele. Aber ich glaube
ich schweife vom Thema ab....
Also in diesem Sinne
(Zaphod Beeblebrox)

Michael Kreipl badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Was schreibst du für einen Blödsinn????? Ein K6-2 ist nie schneller als ein P2-450. In der Gamestar haben sie nen Prozessortest gemacht:
ein K6-2 400 kam insgesamt auf 263,8 fps, ein K6-2 450 auf 284,9 fps, ein Celeron 366 auf 364,3 fps und ein P2-450 auf 460,3 fps, also mehr als 180 fps Unterschied.
(Michael Kreipl)

Enzo badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hi!
Ich frage mich ob du die Antwort überhaupt richtig gelesen hast.
Tobi hat nicht behauptet, daß irgendwas/wer schneller ist als was/wer anders!!
Er hat jedenfalls völlig recht damit, daß es am ende nur darauf ankommt, daß ein System letztendlich
30 mal pro seckunde ein neues Bild auf den Monitor zaubert!!!!!
Und ausserdem nehmen dir Grafikkarten den CPU´s eh immer mehr Arbeit ab (GPU), also hat sich das Themea
schnelle CPU bald erledigt!!
(EnZo)

mal_ne_Frage badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

hmm...dabei habe ich immer gedacht, dass der Flaschenhals eines Systems die HDD wäre - und somit habe ich auch in ein SCSI-System + 384MB SDRAM (2x128MB für RAMDISK) investiert.
Und nun? Werde ich hier auch dafür ZERISSEN?? ;)
Ob AMD oder intel ischa scheissegal - aber SCSI ist für eine höhere Performance unumgäglich (neuerdings tut es angeblich auch ein UDMA66-Raid-controller). *g*
naja...hauptsache die Kiste läuft
(mal_ne_Frage)

intel_letni___1GHz!!! badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

schau da:
http://vision.intercosmos.com/index2.htm
die erste Giga-Hertz-Krone geht an intel :)
mal schaun, wann die ganzen Beta-Tester nachziehen *hehehehe*
greetz
(intel_letni___1GHz!!!)

tobi badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Michael Kreipl!
Ich glaube du hast da echt was mißverstanden.Ich habe niemals behauptet das ein K6-2 400 schneller als ein P2 450
ist.Zum Thema Gamestar:1.Was dort mit fps gemeint ist sind Fließkommaoperation der CPU pro Sekunde(floating points per second) zwar sehr wichtig für
3d-Spiele aber eine gute CPU zaubert noch lange kein flüssiges Bild auf den Schirm.Zusammenspiel von CPU und Grafikkarte sind wichtig.Da Ich eine gute Grafikkarte habe
läuft jedes 3D Spiel flüssig und ohne Probleme.Damit komme ich zu dem was ich mit fps meine nämlich Bilder pro Sekunde(frames per second) und das ist das einzige was zählt.
Ob ich nun ca 30- 40 fps habe oder gar 60 oder mehr fällt dir höchstens in den Benchmarks auf im Spiel merkst du es garantiert nicht denn füssiger als flüssig geht nicht.
Nochmal zum Gamestartest :Du hast doch bestimmt auch die Tabelle mit dem Preis-Leistungs-Index der CPUs gesehen.
Und dort taucht der K6-2 400 hinter den Celerons, ich glaube Platz 5 wars, auf .Und davon hab ich eigentlich nur geredet vom Preis-Leitungsvehältnis.Also dann doch einen Celeron als P2 oder P3.
Mit dem nVidia GeForce 256 wird die CPU für Grafikberechnungen sowieso arbeitslos gemacht wenn selbst die sonst rechenleistungintensiven Lichtberechnungen der Grafikchip übenimmt.
Also in Zukunft Spitzengrafikkarte, spitzen 3D-Leistung.
Also nichts für ungut.
Schöne Grüße
(tobi)

tobi badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Michael Kreipl!
Ich glaube du hast da echt was mißverstanden.Ich habe niemals behauptet das ein K6-2 400 schneller als ein P2 450
ist.Zum Thema Gamestar:1.Was dort mit fps gemeint ist sind Fließkommaoperation der CPU pro Sekunde(floating points per second) zwar sehr wichtig für
3d-Spiele aber eine gute CPU zaubert noch lange kein flüssiges Bild auf den Schirm.Zusammenspiel von CPU und Grafikkarte sind wichtig.Da Ich eine gute Grafikkarte habe
läuft jedes 3D Spiel flüssig und ohne Probleme.Damit komme ich zu dem was ich mit fps meine nämlich Bilder pro Sekunde(frames per second) und das ist das einzige was zählt.
Ob ich nun ca 30- 40 fps habe oder gar 60 oder mehr fällt dir höchstens in den Benchmarks auf im Spiel merkst du es garantiert nicht denn füssiger als flüssig geht nicht.
Nochmal zum Gamestartest :Du hast doch bestimmt auch die Tabelle mit dem Preis-Leistungs-Index der CPUs gesehen.
Und dort taucht der K6-2 400 hinter den Celerons, ich glaube Platz 5 wars, auf .Und davon hab ich eigentlich nur geredet vom Preis-Leitungsvehältnis.Also dann doch lieber einen Celeron als P2 oder P3.
Mit dem nVidia GeForce 256 wird die CPU für Grafikberechnungen sowieso arbeitslos gemacht wenn selbst die sonst rechenleistungintensiven Lichtberechnungen der Grafikchip übenimmt.
Also in Zukunft Spitzengrafikkarte, spitzen 3D-Leistung.
Also nichts für ungut.
Schöne Grüße
(tobi)

Ey Leute, wo ist das Problem!! badman „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

O.K., das Badman hier ein wenig Sch.. gelabert hat, steht ausser Frage, aber
wenn ich mir die Antworten durchlese, fällt mir auch nichts mehr ein. Und die Leute
die sich hier über Protzerei aufregen, verstehe ich auch nicht. Leute werdet mal toleranter.
Für den einen gilt vielleicht: Hauptsache läuft, der andere will es aber so schnell
wie möglich haben. Ob er dafür Unmengen an Geld ausgibt oder nicht, geht doch
nur ihm was an. Andere schleppen ihr Geld in die Spielhalle, in den Puff, in die Tuningwerkstatt oder zum
Nobelitaliener. Ist doch auch o.k..
(Ey Leute, wo ist das Problem!!)

mac bain Ey Leute, wo ist das Problem!! „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Ich mag es ja gar nicht irgendwelche Leute anzuranztzen aber Du peilst ja gar nichts!!!!
Viele der Leute wollen hier ihren Senf zu einer gewissen toleranz geben, welche offenbar bei gewissen religiösen intel bzw amd fanatikern
nicht vorhanden ist.
ich persönlich präferire amd aus gründen die nur mich interessieren aber ich würde keine intel-fred aufgrund seiner religion anschnoddern!
mac
(mac bain)

Hundskopf mac bain „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Der einzige, der hier nichts peilt bist DU!!
Da kommt der erste vernünftige Beitrag zu diesem Thema und DU regst Dich noch auf.
(Hundskopf)

mac bain Hundskopf „Scheiss Intel-Anhänger !!!!!!!!!“
Optionen

Sorry, Beitrag sollte eigentlich woandershin.
Mac
(mac bain)