Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PII 350 - wieviel verträgt der ohne zusätzlichen Kühler?

ArcBishop / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie weit kann man den PII 350 (Deschutes) hochschrauben, ohne dass ein zusätzlicher Kühler benötigt wird (mittels Multiplikator / Versorgungsspannung)? (ArcBishop)

Antwort:
hi ab
mein PII 350 vertägt 466 Mhz ohne zusätzliche kühlung die temp. bleibt nahezu gleich.
mich interessiert allerings wie du ihn mittels multi hochschraubst
(mulder)

Antwort:
Habe noch nicht probiert, ob es funktioniert. Du brauchst ein BIOS mit CPU Soft Menu II. Dort konfigurierst du deinen Chip mit User Define: 66/100# Signal (irgendwie so muss es lauten) auf low stellen, danach sollte sich der Multiplikator ändern lassen (angeblich, Angaben ohne Gegenwehr).
(ArcBishop)

Antwort:
Sorry, vergiss das mit dem Multiplikator. Funktioniert nicht.
(ArcBishop)

Antwort:
Funktioniert schon, aber nur bei ganz alten PIIs, soweit ich
weiß vor 18.8.98 produziert.
(Carsten)

Antwort:
Deine letzte Stunde hat geschlagen Schwindler. Wenn Deine CPU 466 MHZ
verträgt hast Du einen Celeron 300 a und keinen Pentium II. Du bist wahrscheinlich nur ein kleiner Wichtigtuer der sonst nichts zu tun hat. Zu blöd zum wichsen und Leute die sich wie X-Akten Schauspieler nennen haben einen Knacks in der Psyche.
Warum fragst Du auch so scheinheilig wie er Ihn hochschraubt mittels Multi. Penner bleib von dem Board weg das was du schreibst ist nur Gülle
(Force Killer)

Mulder ArcBishop „PII 350 - wieviel verträgt der ohne zusätzlichen Kühler?“
Optionen

hi ab
mein PII 350 vertägt 466 Mhz ohne zusätzliche kühlung die temp. bleibt nahezu gleich.
mich interessiert allerings wie du ihn mittels multi hochschraubst
(mulder)

ArcBishop Mulder „PII 350 - wieviel verträgt der ohne zusätzlichen Kühler?“
Optionen

Habe noch nicht probiert, ob es funktioniert. Du brauchst ein BIOS mit CPU Soft Menu II. Dort konfigurierst du deinen Chip mit User Define: 66/100# Signal (irgendwie so muss es lauten) auf low stellen, danach sollte sich der Multiplikator ändern lassen (angeblich, Angaben ohne Gegenwehr).
(ArcBishop)

ArcBishop Nachtrag zu: „PII 350 - wieviel verträgt der ohne zusätzlichen Kühler?“
Optionen

Sorry, vergiss das mit dem Multiplikator. Funktioniert nicht.
(ArcBishop)

Carsten ArcBishop „PII 350 - wieviel verträgt der ohne zusätzlichen Kühler?“
Optionen

Funktioniert schon, aber nur bei ganz alten PIIs, soweit ich
weiß vor 18.8.98 produziert.
(Carsten)

Force Killer Mulder „PII 350 - wieviel verträgt der ohne zusätzlichen Kühler?“
Optionen

Deine letzte Stunde hat geschlagen Schwindler. Wenn Deine CPU 466 MHZ
verträgt hast Du einen Celeron 300 a und keinen Pentium II. Du bist wahrscheinlich nur ein kleiner Wichtigtuer der sonst nichts zu tun hat. Zu blöd zum wichsen und Leute die sich wie X-Akten Schauspieler nennen haben einen Knacks in der Psyche.
Warum fragst Du auch so scheinheilig wie er Ihn hochschraubt mittels Multi. Penner bleib von dem Board weg das was du schreibst ist nur Gülle
(Force Killer)