Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

K-6/2 300 Probleme

chris / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Prrobleme mit meinem Computer seit ich den K-6/2 300 samt neuem Mainboard (FIC VA-503+) eingebaut habe. Ich betreibe das System mit 100 MHz FSB und habe als Speicher 32 MB EDO-Ram.
Win 95 stuerzt haeufiger ab, manchmal macht der Rechner voellig ueberraschend einen Reset. Als ich 64 MB PC100 SDRAM einbaute liess sich der Rechner nicht mehr booten (Bildschirm blieb schwarz und Rechner piepste) und das owbwohl die Jumper richtig gestzt waren. Das dritte Problem trat auf nach der Installation von SuSe-Linux 6.1: ich installierte den Linux-Loader in den Masterboot-Record und seitdem laesst sich der Rechner nicht mehr von Festplatte booten. Laut SuSe-online-Hilfe koennte das an meinem Prozessor liegen.
Ausserdem weisst die c't auch auf Fehler des Prozessors aus den Herstellungswochen 34 bis 39 hin. Mein K-6/2 300 wurde in der 39. Woche produziert (Aufschrift: A 9839).
Hat jemand aehnliche Erfahrungen mit dem K-6/2 300 gemacht? Gab es die Moeglichkeit eines kostenlosen Prozessor-Umtauschs? (Chris)

Antwort:
Das die Leute es nicht verstehen, AMD ist eben kein Intel und da passiert sowas eben öfters. Natürlich muß der Händler die CPU umtauschen wenn sie fehlerhaft ist.
(Jogo)

Jogo chris „K-6/2 300 Probleme“
Optionen

Das die Leute es nicht verstehen, AMD ist eben kein Intel und da passiert sowas eben öfters. Natürlich muß der Händler die CPU umtauschen wenn sie fehlerhaft ist.
(Jogo)