Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!

Intel-Hasser / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt könnt ihr mal sehen wie Intel die Hosen voll hat vorm Athlon Prozessor.Der neue PIII 600 ist nun deutlich billiger wie der 600er Athlon angesiedelt.Da merkt man auch wie Intel seine Kunden abzockt, und wieviel Intel beim Preis nachgeben kann.

Aber wenn der Preis weiter so fällt beim PIII wird AMD wirklich bankrott machen, und dann wirds erst recht lustig wenn plötzlich der Celeron nicht mehr gebaut wird und der PIII "unerwartet" teurer wird in der Produktion.Dann dürfen wir dem INTEL Mastschwein wieder 2500 DM für einen Prozessor hineinschieben.
DANKE INTELANHÄNGER (Intel-Hasser)

Antwort:
Da sprichst Du ein wahres Wort, ich kann Dir nur Recht geben!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
hi,
erstens: das fell des baeren kann erst verteilt werden, wenn der baer erlegt ist. also ruhe bewahren.
zweitens: wenn jemand einen intel fuer 2500,- haben will (und bezahlen kann!), dann bekommt er ihn
halt. das ist einfach nur marktwirtschaft. traurig aber wahr, bei diesen umstaenden.
aber: sei unbesorgt, irgendeiner, zur not das land sachsen, wird da schon noch ein paar subventionen fliessen lassen...
CU,
hardy
(hardy)

Antwort:
Warum das ganze Gejammer. Wir haben doch die Macht. Brauchen wir im Privatbereich eigentlich immer den neuesten
und stärksten Proz. Eher nein, es sei denn der Hardcorezocker möchte Unreal unbedingt mit 250 Fps in 1600er Auflösung
genießen. Im Officebereich tun es auch Proz der Sockel 7 Baureihe sehr gut. Alternativen gibt es da genug. PIII und Athlon
sind momentan eigentlich nur für Server interressant. Internet geht auch mit einem P 120. (Ich arbeite übrigens gerade an
einem). Solange es User gibt, die ständig für 20-30% Leistungssteigerung 1000 DM hinblättern, kann man Intel keinen Vorwurf
machen, diese auch zu verlangen. Und wenn Software immer mehr Leistung benötigt, liegt das auch z. T. daran, daß der
User diese bereitstellt. Auf dem Konsolensoftwaremarkt, geht auch andersherum, man vergleiche alte Playstationtitel mit den
aktuellen. Man darf es sich nicht so einfach machen und der Hardwareindustrie den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, da
gehören wie immer im Leben mehrere dazu. Übrigens, ob Intel, Cyrix, AMD und alle anderen, sie alle wollen das gleiche:
Geld verdienen - und das ist kein Verbrechen.
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Leider gibt's ja auch hier genug Leute, die sich unbedingt den PII-550 kaufen mußten, für wieviel Geld auch immer. Und wenn man sich die Preis/Leistungs-Unterschiede zwischen Celeron und Pentium III ansieht, hätte das "Intel bescheißt euch..." schon lange jedem klar sein müssen.
Danke, gut.
(Dalle)

Antwort:
Vernünftiger Beitrag! Hört Euch doch mal unter den Teens um, die reden nur vom jeweis neuesten
Pentium, haben aber keine Ahnung. Und Papa macht an Weihnachten, ja jederzeit, das Geld locker.
Er hat auch keine Ahnung, sondern läßt sich vom Verkäufer das Neueste aufschwatzen.
Muß man sich da noch wundern?
(Helmut)

Antwort:
Absolut korrekt!
aber ...
ein wenig mehr darf´s doch immer sein, oder ?
Schönes Wochenende
(Racingfreak)

Antwort:
Darum geht es doch gar nicht.
Intel wird dei Preise leicht senken da der neue PIII schon vor der Tür steht.
Die Athlon CPU macht Intel sicher keine großen sorgen und AMD wird die Preissenkung vom PIII sicher gut verkraften.
Wir sollten keine Wünsche äußern sondern bei der Realität bleiben.
mfg
Boris
(Boris)

Antwort:
hi,
mein naechster prozessor (der 200er MMX von intel den ich habe ist doch schon etwas antiquiert) wird auch ein AMD
sein, ein 400er K6/II, da ich eben weder das geld noch die lust habe, mir fuer milliarden umbedingt den allerschnellsten
intel zu kaufen. aber wenn eben jeder meint, fuer das neue spiel sei auch der neueste intel-proz vonnoeten, dann
aber viel spass mit intel im naechsten jahrtausend. und zwar nur mit intel. und M$.
CU,
hardy
(hardy)

Antwort:
hi,
"und AMD wird die Preissenkung vom PIII sicher gut verkraften." (dein zitat)
sicher? lies mal den spiegel, interview mit dem AMD-boss, wenn der athlon nix wird ist ende gelaende. sagt e

Zahn Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Da sprichst Du ein wahres Wort, ich kann Dir nur Recht geben!
Gruß Zahn
(Zahn)

Rainbow Zahn „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Redest Du immer anderen nach dem Mund ?
(Rainbow)

DF*TEK(werd intel nix mehr..) Rainbow „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Rainbow, die Leute haben schon recht und ich vertsteh net deine
Kritik daran.
Ich denk mal jeder,ausser DU,hat verstanden:)
Ich kauf mir auch schon seit 2Jahren AMD, ich bin zufreiden und werd
Intel nix mehr hintenrein schieben.
Ausserdem haben wir in Deutschland Forschungs und Produktions Werke
von AMD stehen.
Gruß Thomas
(DF*TEK(werd intel nix mehr..))

Rainbow DF*TEK(werd intel nix mehr..) „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Na ja da kann man halt nichts machen. Bei uns in der Bank haben wir nur DualPentium Fileserver von Compaq z.B. den 7000. Da kannst Du alle AMD´s in die Tonne treten. Ich habe noch kein Raid 5 System gesehen wo ein AMD Dualprocessing System drin war. Du etwa? Die Stabilität in Großfirmen muß gewährleistet werden, daher findet man keinen AMD in Banken Versicherungen usw. Als Netzwerkadministrator braucht man die Performance und Leistungsfähigkeit eines verläßlichen Prozis. Welcher immmer es auch sein mag, momentan ist es Intel und das wird vorraussichtlich auch noch lange so bleiben. Nur weil AMD mal einen Prozessor entwickelt hat der schneller als Intel ist, hat der Xeon 2 MB Cache, mehr Befehle integriert die s.o. recht wichtig sind. Die AMD Prozessoren sind gute Hardcorezocker CPU´s mehr auch nicht. Teilweise lassen sich gute Officemaschinen daraus machen, aber wenn ich mich in Schulden stürze nur um meine fanatischen Fan´s und Anhänger des AMDkults befriedigen zu können, daß finde ich marktwirtschaftlich ni
(Rainbow)

hardy Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

hi,
erstens: das fell des baeren kann erst verteilt werden, wenn der baer erlegt ist. also ruhe bewahren.
zweitens: wenn jemand einen intel fuer 2500,- haben will (und bezahlen kann!), dann bekommt er ihn
halt. das ist einfach nur marktwirtschaft. traurig aber wahr, bei diesen umstaenden.
aber: sei unbesorgt, irgendeiner, zur not das land sachsen, wird da schon noch ein paar subventionen fliessen lassen...
CU,
hardy
(hardy)

Dalle hardy „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Leider gibt's ja auch hier genug Leute, die sich unbedingt den PII-550 kaufen mußten, für wieviel Geld auch immer. Und wenn man sich die Preis/Leistungs-Unterschiede zwischen Celeron und Pentium III ansieht, hätte das "Intel bescheißt euch..." schon lange jedem klar sein müssen.
Danke, gut.
(Dalle)

hardy Dalle „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

hi,
mein naechster prozessor (der 200er MMX von intel den ich habe ist doch schon etwas antiquiert) wird auch ein AMD
sein, ein 400er K6/II, da ich eben weder das geld noch die lust habe, mir fuer milliarden umbedingt den allerschnellsten
intel zu kaufen. aber wenn eben jeder meint, fuer das neue spiel sei auch der neueste intel-proz vonnoeten, dann
aber viel spass mit intel im naechsten jahrtausend. und zwar nur mit intel. und M$.
CU,
hardy
(hardy)

Rainbow Dalle „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Wenn Du mir verrätst wo ich den """ Pentium II 550 """ kaufen kann, nehme ich gleich 10.000 Stück.
Kriegst auch was ab vom Kuchen.
(Rainbow)

Zaphod Beeblebrox Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Warum das ganze Gejammer. Wir haben doch die Macht. Brauchen wir im Privatbereich eigentlich immer den neuesten
und stärksten Proz. Eher nein, es sei denn der Hardcorezocker möchte Unreal unbedingt mit 250 Fps in 1600er Auflösung
genießen. Im Officebereich tun es auch Proz der Sockel 7 Baureihe sehr gut. Alternativen gibt es da genug. PIII und Athlon
sind momentan eigentlich nur für Server interressant. Internet geht auch mit einem P 120. (Ich arbeite übrigens gerade an
einem). Solange es User gibt, die ständig für 20-30% Leistungssteigerung 1000 DM hinblättern, kann man Intel keinen Vorwurf
machen, diese auch zu verlangen. Und wenn Software immer mehr Leistung benötigt, liegt das auch z. T. daran, daß der
User diese bereitstellt. Auf dem Konsolensoftwaremarkt, geht auch andersherum, man vergleiche alte Playstationtitel mit den
aktuellen. Man darf es sich nicht so einfach machen und der Hardwareindustrie den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, da
gehören wie immer im Leben mehrere dazu. Übrigens, ob Intel, Cyrix, AMD und alle anderen, sie alle wollen das gleiche:
Geld verdienen - und das ist kein Verbrechen.
(Zaphod Beeblebrox)

helmut Zaphod Beeblebrox „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Vernünftiger Beitrag! Hört Euch doch mal unter den Teens um, die reden nur vom jeweis neuesten
Pentium, haben aber keine Ahnung. Und Papa macht an Weihnachten, ja jederzeit, das Geld locker.
Er hat auch keine Ahnung, sondern läßt sich vom Verkäufer das Neueste aufschwatzen.
Muß man sich da noch wundern?
(Helmut)

Racingfreak Zaphod Beeblebrox „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Absolut korrekt!
aber ...
ein wenig mehr darf´s doch immer sein, oder ?
Schönes Wochenende
(Racingfreak)

Boris Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Darum geht es doch gar nicht.
Intel wird dei Preise leicht senken da der neue PIII schon vor der Tür steht.
Die Athlon CPU macht Intel sicher keine großen sorgen und AMD wird die Preissenkung vom PIII sicher gut verkraften.
Wir sollten keine Wünsche äußern sondern bei der Realität bleiben.
mfg
Boris
(Boris)

hardy Boris „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

hi,
"und AMD wird die Preissenkung vom PIII sicher gut verkraften." (dein zitat)
sicher? lies mal den spiegel, interview mit dem AMD-boss, wenn der athlon nix wird ist ende gelaende. sagt er. vielleicht
uebertreibt er, aber herausfordern wuerde ich es auch nicht....
CU,
hardy
(hardy)

Rainbow Boris „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Endlich ein Realist
(Rainbow)

Missionar Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Glaubst Du wirklich, Du könntest über dieses Forum die Welt bekehren?
So fromm Dein Wunsch auch ist, die Masse der Computerkäufer besteht
aus ahnungslosen Mamis und Papis, die Ihrem Sprößling nur das Neueste
und "Beste" kaufen. Schließlich muß der/die Kleine konkurrenzfähig sein.
Geld spielt keine Rolle, und den Verkäufer wird´s freuen. Intel auch!!!
(Missionar)

Alchatron Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Habt ihr schon die Benchmarktests gesehen (zdnet.de)? Ich sag euch, der AMD K7(Athlon) ist in fast allen Bereichen deutlich schneller als ein gleichgetakteter PIII. Sogar die 550 Mhz AMD-Variante macht kurzen Prozess mit dem 600 Mhz Flagschiff von Intel(Flagschiff:das ich nicht lache). Die FPU ist um 45%(!) schneller als die von den Intel-Prozen. Wenn AMD halbwegs annehmbare Stückzahlen ausliefern kann, dann verliert Intel ein ganz schönes Stück vom großen Kuchen. Sollte AMD allerdings Produktionsmäßig nichts gebacken kriegen, dann wird es Intel auch schlecht gehen. AMD=Bankrott dann Intel=Monopol (ohne wirkliche Konkurrenz) dann Intel=Gerichtsverfahren (wie bei Microsoft). Es sei euch gesagt liebe Eltern und Großeltern. Wenn die Kohle stimmt dann kauft euren Sprößlingen einen AMD Athlon und lasst die Finger vom Intel. AMD ist zum ersten Mal schneller als ein Intel-Gegenstück. AMD rulez!!!
(Alchatron)

sgf Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

Mein Neuer ist sicher ein Athlon.
1.Endlich einmal was wircklich neues(wenn man sich auf intel u. amd beschränkt)
2.intel´s unterschiede (PII , PIII , Celeron), nur wircklich im Preis,
ansonsten minimal
3.intel braucht unbedingt starke konkurenz,vieleicht fällt ihnen dann wieder einmal etwas besseres ein
(sgf)

we like that !!! :-) Intel-Hasser „Intel bescheisst euch vorn und hinten !!!“
Optionen

no text
(we like that !!! :-))