Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

HILFE: Celeron433 wird in meinem ASUS P2L97 nicht erkannt???

Adara Zirenu / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade einen Celeron433 Chip mit Sockel 1 Adapter für mein ASUS P2L97 gekauft; obwohl ASUS ausdrücklich schreibt (auf der Homepage), daß dies ginge, bootet der Rechner nicht hoch. Man hört den Test des Speichers, die Festplattenlämpchen leuchten aber der Monitor zeigt weiter das Testbild.
Habe alle aktuellen BIOS Versionen probiert, wie auch verschiedene Jumpereinstellungen auf dem Board.
Ich habe eine Voodoo3 2000 Karte, die bisher keiner Probleme verursachte - aber auch mit meiner alten ATI AGP bootet der Celeron nicht.
(Adara Zirenu)

Antwort:
Es klingt trivial, aber hast Du den Proz tatsächlich ganz hereingesteckt. Er muß wirklich einrasten, sonst geht es nicht, natürlich mit sanfter Gewalt
Grüße
Peter
(Peter2)

Peter2 Adara Zirenu

„HILFE: Celeron433 wird in meinem ASUS P2L97 nicht erkannt???“

Optionen

Es klingt trivial, aber hast Du den Proz tatsächlich ganz hereingesteckt. Er muß wirklich einrasten, sonst geht es nicht, natürlich mit sanfter Gewalt
Grüße
Peter
(Peter2)