Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Dualprozessor unter NT4

Martin Koch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe NT 4.0 auf einem ASUS P2B-DS mit derzeit einem Celeron400 laufen.

Am Wochenende habe ich probeweise zwei ausgeborgte PII 400 (gleiches Stepping usw.) in
mein Motherboard gesteckt und die Jumper entsprechend eingestellt.
NT sagt aber weiterhin: 1 Systemprozessor.
Muss NT mit 2 Prozessoren im System neu instaliert werden damit der zweite erkannt wird?

-martin
(Martin Koch)

Antwort:
nt muss mit dem 'uptomp' tool mitgeteilt werden, das es in der multiprozessorversion laufen soll.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Vielen Dank,das waere schoen wenn ich nicht alles nocheinmal installieren muesste. Befindet sich das 'uptomp' tool auf der WIN NT CD oder im system32 Verzeichnis oder...?
-martin
(Martin Koch)

Antwort:
Vielen Dank,das waere schoen wenn ich nicht alles nocheinmal installieren muesste. Befindet sich das 'uptomp' tool auf der WIN NT CD oder im system32 Verzeichnis oder...?
-martin
(Martin Koch)

Antwort:
bei einer normalen installation in system32, ansonsten auf der cd.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer Martin Koch „Dualprozessor unter NT4“
Optionen

nt muss mit dem 'uptomp' tool mitgeteilt werden, das es in der multiprozessorversion laufen soll.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Martin Koch thomas woelfer „Dualprozessor unter NT4“
Optionen

Vielen Dank,das waere schoen wenn ich nicht alles nocheinmal installieren muesste. Befindet sich das 'uptomp' tool auf der WIN NT CD oder im system32 Verzeichnis oder...?
-martin
(Martin Koch)

thomas woelfer Martin Koch „Dualprozessor unter NT4“
Optionen

bei einer normalen installation in system32, ansonsten auf der cd.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Martin Koch thomas woelfer „Dualprozessor unter NT4“
Optionen

Vielen Dank,das waere schoen wenn ich nicht alles nocheinmal installieren muesste. Befindet sich das 'uptomp' tool auf der WIN NT CD oder im system32 Verzeichnis oder...?
-martin
(Martin Koch)