Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron oder Intel

Gamezocker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bringt eigentlich mehr Power ???
Ein Celeron oder ein höher getakteter
AMD K6-2 zum gleichen Preis ???
Ich bin übrigens Game-Zocker. (Gamezocker)

Antwort:
ungeachtet der meinung anderer sage ich dir mit sicherheit das ein AMD wesentlich mehr bringt als ein abklatschintel(celeron) und ein intel auch nicht mithält obwohl er sehr teuer ist...wie gesagt meine meinung und mir ist es ziehmlich egal ob ich jetzt wieder beschimpfungen gepostet bekomme
also auf jedenfall ein amd
Bye
(duke)

Antwort:
Abgesehen davon, daß Celeron von Intel ist, glaube ich, daß beide
Systeme recht gut für Spiele geeignet sind.
Celeron gibts mit 3D Now, wenn die Spiele das unterstützen und ne
feine Grafikkarte drin ist, dann fetzt wohl beides.
K6-2 gibt es glaub ich nur bis 450 MHZ, aber dafür 100 MHz FSB
Gruß Jay
(jaypeck)

Antwort:
Ich bin zwar stolzer AMD-Besitzer (und werde aus auch immer bleiben, f*** intel), dennoch vertrete ich die Meinung, daß ein Celeron einen K6-2/3 in fast allen Spielen bügelt. 3Dnow ist zwar schön und auch ganz toll, nützt mir aber nix, wenn es nur 3 Spiele unterstützen.
Benchmarks kann man inzwischen wieder getrost abhaken, es wird doch nur rumoptimiert, ohne das es etwas praktischen Nutzen bringt.
intel zieht demnächst auch sicher wieder mit einer Preissenkung nach, obwohl momentan AMD vom Preis her wieder eine Alternative ist.
Interessant war der Vergleich der Prozessoren in der aktuellen C't.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Das der Celeron 3D Now unterstützt ist mir neu, ich glaube Du verwechselst da etwas!!!
Ich würde aber auf jeden Fall den Celeron auf einem BX Board aufgrund der Upgrademöglichkeiten vorziehen.
Auf der anderen Seite gibt´s den K6-2 450 schon für nur noch ungefähr 150 DM. Und das ist bei schmaler Börse
schon ein Argument.
(König Heinz)

Antwort:
Oha wie peinlich *G*
ich hab mich da verlabert. Natürlich gibt es nur die AMDs mit 3dNow! ...
Naja war wohl etwas müde.
Gruß vom Jay.
(jaypeck)

Antwort:
Ob ein Celeron gleich gut/besser ist als ein K6II oder III, weiß cih nicht, was mir an K6-Systemen anzipft, sind die VIA und ALi-Chipsätze.
Die haben lange Zeit (TNT ...) nicht wirklich funktioniert. Siehts jetzt schon besser aus?
Wenn nicht, wäre das schon ein Grund, mir momentan noch keinen K7-Rechner anzuschaffen, es gibt noch zu wenig Boards dafür und (?) zu wenig Testberichte.
Andererseits muß man AMD von Herzen vergönnen, daß der K7 der Renner wird, denn nur so kann AMD überleben und vor allem die Intel-Preise drücken.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
zu wenige boards - kein argument solange auch nur eines gut funktioniert
(achim)

Duke Gamezocker „Celeron oder Intel“
Optionen

ungeachtet der meinung anderer sage ich dir mit sicherheit das ein AMD wesentlich mehr bringt als ein abklatschintel(celeron) und ein intel auch nicht mithält obwohl er sehr teuer ist...wie gesagt meine meinung und mir ist es ziehmlich egal ob ich jetzt wieder beschimpfungen gepostet bekomme
also auf jedenfall ein amd
Bye
(duke)

jaypeck Gamezocker „Celeron oder Intel“
Optionen

Abgesehen davon, daß Celeron von Intel ist, glaube ich, daß beide
Systeme recht gut für Spiele geeignet sind.
Celeron gibts mit 3D Now, wenn die Spiele das unterstützen und ne
feine Grafikkarte drin ist, dann fetzt wohl beides.
K6-2 gibt es glaub ich nur bis 450 MHZ, aber dafür 100 MHz FSB
Gruß Jay
(jaypeck)

König Heinz jaypeck „Celeron oder Intel“
Optionen

Das der Celeron 3D Now unterstützt ist mir neu, ich glaube Du verwechselst da etwas!!!
Ich würde aber auf jeden Fall den Celeron auf einem BX Board aufgrund der Upgrademöglichkeiten vorziehen.
Auf der anderen Seite gibt´s den K6-2 450 schon für nur noch ungefähr 150 DM. Und das ist bei schmaler Börse
schon ein Argument.
(König Heinz)

jaypeck König Heinz „Celeron oder Intel“
Optionen

Oha wie peinlich *G*
ich hab mich da verlabert. Natürlich gibt es nur die AMDs mit 3dNow! ...
Naja war wohl etwas müde.
Gruß vom Jay.
(jaypeck)

Seppelman Gamezocker „Celeron oder Intel“
Optionen

Ich bin zwar stolzer AMD-Besitzer (und werde aus auch immer bleiben, f*** intel), dennoch vertrete ich die Meinung, daß ein Celeron einen K6-2/3 in fast allen Spielen bügelt. 3Dnow ist zwar schön und auch ganz toll, nützt mir aber nix, wenn es nur 3 Spiele unterstützen.
Benchmarks kann man inzwischen wieder getrost abhaken, es wird doch nur rumoptimiert, ohne das es etwas praktischen Nutzen bringt.
intel zieht demnächst auch sicher wieder mit einer Preissenkung nach, obwohl momentan AMD vom Preis her wieder eine Alternative ist.
Interessant war der Vergleich der Prozessoren in der aktuellen C't.
Seppelman
(Seppelman)

Carnap Seppelman „Celeron oder Intel“
Optionen

Ob ein Celeron gleich gut/besser ist als ein K6II oder III, weiß cih nicht, was mir an K6-Systemen anzipft, sind die VIA und ALi-Chipsätze.
Die haben lange Zeit (TNT ...) nicht wirklich funktioniert. Siehts jetzt schon besser aus?
Wenn nicht, wäre das schon ein Grund, mir momentan noch keinen K7-Rechner anzuschaffen, es gibt noch zu wenig Boards dafür und (?) zu wenig Testberichte.
Andererseits muß man AMD von Herzen vergönnen, daß der K7 der Renner wird, denn nur so kann AMD überleben und vor allem die Intel-Preise drücken.
lg
C
(Carnap)

Achim Carnap „Celeron oder Intel“
Optionen

zu wenige boards - kein argument solange auch nur eines gut funktioniert
(achim)