Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Bald wird Intel bankrott sein !!

AMD-Fan / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja,
dank Nvidia kann AMD bald wieder mit seinen K6 2 und K6 III Prozessoren auftrumpfen.Mit dem neuen Grafikchip "GeForce256" ist es nicht mehr notwendig eine superschnelle CPU zu haben.Alle aufwendigen Berechnungen werden vom Grafikchip erledigt, speziell FPU und Lichteffekte.
Na wenn das kein Grund für einen Umstieg zu AMD ist. (AMD-Fan)

Antwort:
Abwarten und Teetrinken!! Bis jetzt sind das alles wirklich nur Gerüchte!!!
(König Heinz)

Antwort:
The end is near !!!
(AMD-Fan)

Antwort:
Ich bin zwar ein AMD Anhänger, aber INTEL wird nicht so schnell bankrott gehen.(haben doch ein ganz schönes Kapital)
Und Intel wird derzeit immer billiger.
Nächstes Jahr wird sihc viel e´ntscheiden.
Freut euch auf den Sommer denn dann wird man wissen wie es weitergeht.
cu, und freut euch auf den nächsten Sommer
(Igormania)

Antwort:
Sag das mal den Chefeinkäufern der Großfirmen. Siemens, Compaq, Großbanken, Versicherungen und etc. Bevor die umsteigen auf AMD wird es wohl den 2GHZ Prozessor geben. Stabilität ist noch keine Frage beim Athlon wenn man den Testbericht in der CT Tomshardware.de und anderen Glauben schenken darf. Ich weiß nicht wo Du diese Mutmaßungen herbekommst aber ich glaube Du hast den Großkunden vergessen. Der markt richtet sich auch erheblich nach diesen und der Kleinkunde oder Enduser bekommt noch die abgespeckt Variante. Wenn Deine Meinung mal "Objektiver" und "Gehaltlich" besser werden und nicht auf Deinem eigenen Mist gewachsen sind können wir mal darüber sprechen.
(Force Killer)

Antwort:
Hi force,
Es sind nu mal nicht alle user so retorisch gewand wie du.
Zumindestens hat amd fan schon begriffen das es gut ist,sich ein amd zuzulegen.
Und in seiner euphorie ist er nur ein wenig über sein ziel hinausgeschosse.
Es ist schoen das nvidia so ein chip bringt:))
AMD>>>>>>Rulez
(DF*TEK)

Antwort:
Die Frage wird sein ob die neue Kartengeneration von NVidia und 3DfX (Napalm) mit Super Sockel 7 Boards stabil laufen werden.
Da gab es ja schon bei TNT2 und Voodoo3 so einige Probleme. Und ob die Leistungen von K6 2/III, Celeron und PII
wirklich ausreichen, wissen wir erst nach den ersten Tests.
Das man so wenig über die neuen Chips von offizieller Seite hört, läßt allerdings darauf hoffen, daß die Karten
wirklich ein Knaller sind und Nvidia und 3Dfx sich nicht durch eigene Pressemitteilungen, daß Geschäft mit
V3 und TNT2 kapputt machen wollen.
Das deswegeh Intel Pleite geht, bezweifle ich jedoch ganz stark. Der Privat User wird evt. bei Neuanschaffung auf preiswerte
Celeronsysteme zurückgreifen oder tatsächlich auf K6-III Systeme. Aber Unternehmen stört es ziemlich wenig, wie
schnell Spiele auf einem Rechner laufen;-). Und warum freust Du Dich auf das von Dir prophezeite Ende von Intel. Glaubst Du
etwa der K6-2 (eine wirklich gute CPU für den ganz alltäglichen KrimsKrams ) würde für 99,-- verkauft, wenn es Intel nicht gäbe?
Ob der Athlon so einschlägt wie erwartet, hängt von den Boardherstellern ab, und da herscht momentan noch Zurückhaltung,
da die großen Angst haben nicht mehr mit Intelchipsätzen beliefert zu werden (siehe Asus). Ob die kleinen den Markt
schnell genug in ausreichender Menge beliefern können steht in den Sternen. Athlonsysteme gibts bisher nur auf Vorbestellung
(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Doch ziehen am Horizont hausgemachte Probleme für Intel auf. IBM ist mit der Entwicklung Intel´s neuer 64bit Technologie nicht ganz
einverstanden und möchte in Zukunft auf seine eigenen Chips setzen. Das könnte sich wirklich zu ein Problem für
Intel entwickeln. Wir sind weiter gespannt.
Grüße
P.S.: In den achtzigern hat auch keiner mit den Konkursen von Commodore und Atari gerechnet!! Also, es ist alles möglich.
(König Heinz)

Antwort:
Träum weiter,Du Don Quichote.Habe gestern die Elsa Erazor X mit dem GeForce 256 live bei der IFA gesehen.Fazit:nicht beeindruckend.Die Demo war eine lächerliche Animation von einem Ball,der alle möglichen Fick Fuck Spielereien gemacht hat.Da war schon Schluß..Da ist Matrox denen um Lichtjahre voraus.Und der Prozi war ein Int

Force Killer AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Sag das mal den Chefeinkäufern der Großfirmen. Siemens, Compaq, Großbanken, Versicherungen und etc. Bevor die umsteigen auf AMD wird es wohl den 2GHZ Prozessor geben. Stabilität ist noch keine Frage beim Athlon wenn man den Testbericht in der CT Tomshardware.de und anderen Glauben schenken darf. Ich weiß nicht wo Du diese Mutmaßungen herbekommst aber ich glaube Du hast den Großkunden vergessen. Der markt richtet sich auch erheblich nach diesen und der Kleinkunde oder Enduser bekommt noch die abgespeckt Variante. Wenn Deine Meinung mal "Objektiver" und "Gehaltlich" besser werden und nicht auf Deinem eigenen Mist gewachsen sind können wir mal darüber sprechen.
(Force Killer)

DF*TEK Force Killer „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Hi force,
Es sind nu mal nicht alle user so retorisch gewand wie du.
Zumindestens hat amd fan schon begriffen das es gut ist,sich ein amd zuzulegen.
Und in seiner euphorie ist er nur ein wenig über sein ziel hinausgeschosse.
Es ist schoen das nvidia so ein chip bringt:))
AMD>>>>>>Rulez
(DF*TEK)

Clint Eastwood AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Träum weiter,Du Don Quichote.Habe gestern die Elsa Erazor X mit dem GeForce 256 live bei der IFA gesehen.Fazit:nicht beeindruckend.Die Demo war eine lächerliche Animation von einem Ball,der alle möglichen Fick Fuck Spielereien gemacht hat.Da war schon Schluß..Da ist Matrox denen um Lichtjahre voraus.Und der Prozi war ein Intel PIII 550.Reality bites!
(Clint Eastwood)

König Heinz AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Abwarten und Teetrinken!! Bis jetzt sind das alles wirklich nur Gerüchte!!!
(König Heinz)

AMD on the run AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

AMD forever and ever
(AMD on the run)

die Wahrheit AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Ich grüße die Gemeinde,
euer Heilsverkünder hat gestern auf einem Athlon (schreibt sich der so?)
mit 500 MHz gezockt ( Outcast u. div.a. Games).
Kann nun wirklich keine Performancesteigerung gegenüber einem Intel-System feststellen.
Die Wahrheit ist : Unterschiede sind wohl nur bei Benchmarks festzustellen.
Woraus folgt : Dieser Bruder GeForce muß wirklich ein paar Tricks auf Lager haben um
die von den Herstellern versprochene Wirkung zu erzielen.
Ich glaube nicht daran.... und ich bin das Licht
(Die Wahrheit)

Bevor Intel bankrott geht, verlier ich e AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Und wenn ich meinen Cel mal auswechseln sollte, leg ich ihn in eine schmucke Zigarrenkiste, die vorher schön mit flauschigen Arschhaaren ausgelegt wird. Dafür werden Arschhaarspenden gerne angenommen!
Euer Schnitter
(Bevor Intel bankrott geht, verlier ich eher alle meine Arschhaare! Gevatter S.)

die Wahrheit Bevor Intel bankrott geht, verlier ich e „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Gevatter,
sieh zu, daß Du einen geeigneten Mediziner
für Dein Arschhaarprob. findest.
Das ist die Wahrheit
(Die Wahrheit)

Clint Eastwood die Wahrheit „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Die Wahrheit ist daß du nur Arschhaare im Kopf hast,Arschgesicht.
(Clint Eastwood)

1.er Jünger der Wahrheit Clint Eastwood „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Oh mein Meisterrr Clint,wieder mal hast Du Recht.Ich bin nur ein ganz armes Licht und die Wahrheit ein wahrer Schlappschwanz.Erlöse uns von unserer Qual zu leben.Wir werden es Dir danken.
(1.er Jünger der Wahrheit)

Zaphod Beeblebrox AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Ich weiß AMD steckt jede Mark in seine Prozessoren, und nicht in die Werbung.
Gibt es eigentlich noch Alpia Schokolade???
Kleines Verkaufsgespräch bei Mediamarkt HinzundKunzdorf.
Familienvatter zu Verkäufer:" Tach, hamse Computer?"
Verkäufer:" Jau, ich empfehle ihnen unser Angebot:
Schnickschnack PIII 500, mit 32MB Grafikkarte, 128 MB RAM, Modem für Internet, 8,4 GB FestplatteMarke egal
inklusive Monitor Augenschreck und Softwarepaket Microsoft 08/15 für nur noch ein Appel und ein Ei"
Familienvatter:"Ist dat denn auch schnell? Is da den auch Intel inside? Und wieviel MHZ hat den dat Modem? Und ein Drucker
brauch ich auch, ist der denn im Preis auch drinne und ein Scanner und läuft da auch Kommando und Konkweer für
mein Sohnemann drauf? Ich hab gehört es gibt schon Mäuse mit 3 Tasten und dat Windows, krieg ich dat auch dabei?"
Verkäufer:"Allet möglich für nur noch ein Appel und ein Ei"
Familienvatter:"Aber 500 MHZ ist doch zu wenig oder? Mein Sohn hat da was von Atlas erzählt."
Verkäufer:"Ja, sie meinen bestimmt den Atom von ANG, der kommt aber erst nächstes Jahr heraus. Außerdem haben
alle AGP Computer Probleme mit der Hitze, deshalb führen wir die auch nicht"
Familienvatter:"Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt!"
Familienvatter zu Hause zu seinem Sohn:"Du die AMG Computer gibts gar nicht, da die alle Kapputt gehen, wegen
zu großer Hitze oder so wat."
So laufen die Geschäfte!!!
(Zaphod Beeblebrox)

Force Killer Zaphod Beeblebrox „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Endlich mal ne goile Story. Hat Spass gemacht zu lesen und der Wissensstand des Media Markt Verfunzzers ist auch nicht von Pappe. Na ich habe nen Apfel und ein Ei und ich gehe mal zum Media und frag ob ich einen PIII dafür bekomme. Kannst Du mir mal die Adresse von dem Media Markt geben, bei uns in Munich muß man noch mit harter Mark bezahlen.
Gruß Forcy
(Force Killer)

Zaphod Beeblebrox Force Killer „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Ne, München ist schon geil,
aber mal im Ernst, würde mich mal interessieren wat son Multimediateil in Bayern kostet. Bei uns im Ruhrgebiet, kostet
sowat immer 1.999,-- DM mit Moni, Boxen und Software. Das ist echt kein Scherz!!! AMD Systeme findet man dann
höchstens bei Atelco. Es ist nun mal so, daß die meisten Komplettsysteme bei Media und Co. über den Tisch gehen und nicht
im Fachhandel. Wenn ich mal durch einen Mediamarkt schlunze um nach einem Angebot Ausschau zu halten, bekommt
man ja hier und da ein Verkaufsgespräch mit, dann gehe ich immer schnell weiter, da mir sonst mein Gemüt durchgeht und
ich mich gezwungen fühle meine Zappomatik sprechen zu lassen und den Kunden zu einem richtigen Händler zu entführen.
Außnahmen gibt es bestimmt immer. Faktum ist aber, daß AMD Systeme kaum bei großen Ketten angeboten werden.
Bis denn
(Zaphod Beeblebrox)

Clint Eastwood Zaphod Beeblebrox „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Ja,und das aus einem ganz einfachen Grund:SIE SIND SCHROTT!Media Markt möchte auch seine Kunden zufriedenstellen,daher verkauft er nur INTEL.Außerdem kann sich kein Laden massive Reklamationen,die bei AMD die Regel sind, leisten.Wegen des erhöhten CPU-Preises muß natürlich der Rest der Komponenten Müll sein(IDE,ATI,Liteon etc),sonst bekommt man keinen 1999 DEM Peh Zeh,schon gar nicht mit Moni.Deshalb:SELBERBAUEN oder KLAUEN.Am Tag wo AMD dichtmacht mach´ ich ´ne Riesenparty.Und dieser Tag naht,weil alle Mainboard Firmen dem Athlon die kalte Schulter gezeigt haben.Bevor mich hier die Indronils zumüllen,sollten sie nachdenken:Wieviele Programmierer entwickeln auf AMD?Wieviele AMD CPUs hat Nickles in seinen PCs?Wieviele CAD-Zeichner und Musik-Profis besitzen AMD?Wieviele INTEL CPUs hat Clint Eastwood getoasted?Die Antwort auf alle Fragen lautet keiner bzw. keine.Greets,Angel of Death.
(Clint Eastwood)

Zaphod Beeblebrox Clint Eastwood „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Ach man Clint,
hast Du Deinen Frust immer noch nicht abgebaut? Ich habe immer noch Respekt vor Deinem Forschermut! Trotzdem, große Ketten
führen einfach keine AMD Systeme, da die nicht in so großen Stückzahlen geliefert werden können. Bei Selbstschraubern (Atelco etc.)
sieht das ganze schon wieder anders aus. Konnte eigentlich jeder mitbekommen, daß AMD Lieferschwierigkeiten hatte. Und das gleiche
Problem sehe ich für den Athlon.
Grüße
Z. B.
(Zaphod Beeblebrox)

Force Killer Zaphod Beeblebrox „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Na Comtech schon und ein paar andere auch. Beim ProMarkt auch den Athlon für Schweins Geld. Ich habe im Netz 2 AMD´s 350 und 300. Immer Probleme mit Reg Fehlern und Speicherverletzungen. Werden wahrscheinlich auf Intel umsteigen 2 neue Boards und 2 gebr. PII 350 oder 400.
AMD Rulez meine Nerven kaputt. Intel tangiert mich nicht, da das Ding läuft.
Besser selber schrauben und nicht von der Stange, sonst muß die hälfte raus und gute Komponenten rein und Onboard Grafik und Sound find ich Scheiße.
Grettings Forcy
(Force Killer)

Clint Eastwood Force Killer „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Mal cool gesehen,muß ich sagen daß Du den Schwachpunkt von AMD genannt hast:INSTABILITÄT.Aber alle AMD Fetichisten schweigen sich darüber tot.Ja klar,bei MS-GHOSH oder DAU-OS fällt so ein Mist nicht auf.Aber bei seriösen Anwendungen kann man 24h-Dauerbetrieb glatt vergessen.Gruß an den verschwundenen Mua`Dib und den abstinenten Baum Paul.
(Clint Eastwood)

Zaphod Beeblebrox Force Killer „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Die Speicherverletzungen sind anscheinend wirklich AMD typisch. Bei starker Prozessorbelastung (z.B. Audiobearbeitung)
kommt noch die ständige Systemauslastung dazu.
Ich denke ich werde meinen AMD spätestens nach der nächsten Lohntüte austauschen. Meine Nerven sind auch
bald am Ende. Vor allem wenn man der irrigen Meinung ist, jetzt endlich alles vernünftig zum laufen bekommen
zu haben (nach 12 Stunden Dauerbetrieb). Am nächsten Tag die gleichen Probleme schon wieder von vorn beginnen.
(Zaphod Beeblebrox)

König Heinz Clint Eastwood „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Die Kunden die bei Media Markt kaufen, kennen sich halt nicht aus und denken immernoch, daß wichtigste
ist der Prozessor. Aber das ist ja auch nicht schlimm, jeder hat mal angefangen. Das ein 17 Zöller für 399,--
Mark nichts sein kann, sollte jedem klar sein. Wenn der dann auch noch auf 60 HZ läuft (wie in den meisten solcher Fällen) ,
ist er sogar nicht nur schlecht, sondern auch gesundheitsschädlich. Aber die Käufer solcher Systeme merken, daß
gar nicht. Der Monitor ist halt das teuerste am ganzen System. Und man sollte auch keinen Pfennig sparen.
Da die meisten billig Systeme aber eigentlich gar nicht soooooo schlecht sind, sollte man mit dem Verkäufer
sprechen und auf den Monitor verzichten. Festplatte, Soundkarte, Grafikkarte kann man immer noch nachrüsten, nach
Bedarf natürlich. Das Problem fängt erst dann an, wenn man den Verkäufer fragt, welches Board verbaut wurde,
daß steht nämlich nicht im Prospekt. Oftmals kann noch nichtmal der Festplattenhersteller benannt werden, geschweige denn
welches RAM.
Aber nach soetwas fragt der Mediamarkt PC Käufer auch nicht. Und deshalb ist er der Meinung einen günstigen
Rechner entworfen zu haben.
(König Heinz)

wolf AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

WEr sowas behauptet, hat in den letzten Jahren nicht mitgekriegt, wer Marktführer war. Intel hat sich ein schönes Kapital angehäuft, sind ziemlich flexibel mit ihren Preisen und ich fürchte, das spätestens nächstes Jahr mit dem Merced der Chefsessel wieder ihnen gehört. Es ist außerdem nicht schlecht, wenn es beide zusammen gibt. Schaut euch doch nur mal den Preiskampf in den letzten Wochen an. Wenn einer der beiden weg wäre, können wir einen tausender für nen Celi/AMD K6-2 hinblättern. Das wär was.
Man wird ja sehen, wie sich alles entwickelt.
P.S.: Wielange AMD mit einem weit nidriegeren Kapital dahingesiecht ist, das könnte Intel leicht überstehen
(wolf)

EOV AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

Ob mann Intel mag oder nicht, mann sollte zumindest objektiv bleiben. Intel baut inzwischen auch noch andere Sachen, nicht nur Prozessoren. Mit den Gewinnen der letzten Jahre hat sich Intel noch einige andere Standbeine aufgebaut (vor allem im zukunftsträchtigen Netzwerkbereich). Intel geht dabei aüßerst clever vor und erobert inzwischen sogar die Kinderzimmer mit speziellem "PC-tauglichem" Spielzeug (In der aktuellen Witschaftswoche steht ein toller Artikel zu diesem Thema). Intel scheint kapiert zu haben, daß die fetten Jahre im Halbleitermarkt sich dem Ende zuneigen, und sollte es tatsächlich zu einem brutalen Preiskrieg kommen, wird Intel ihn mit Sicherheit nicht verliehren.
(EOV)

proof AMD-Fan „Bald wird Intel bankrott sein !!“
Optionen

amd prozessoren laufen nur ohne "Blue Screens" mit guten Motherboards, diese sind aber rar! in unseren netzen laufen ibm 333 MHz,
IDT xxx und AMD K6, K6-II sowie K6-III Prozessoren. die besagten stress situationen konnten wir auch bei intel prozessoren feststellen
die fehler liegen meist im bios oder in der kombnation von karten. (Terratec 128, longshine 8038 und andere Netzwerkkarten funktionieren nicht
zusammen) dies ist nur ein beispiel. vor dem zusammenbau der komponenten sollte man erfragen ob sie in kombination zusammen
laufen.
AMD prozessoren laufen generell genauso problemlos (mit der richtigen hardwareauswahl) wie intel, rise, idt/centaur, ibm, cyrix, nextgen und motorola (Atari, Apple)
oder hat man (schmunzel) schon einen atari oder XL oder C64 mit blue screens gesehen, ich [ ;-)) ] nicht...
wir sind sehr zufrieden mit unseren kleinen pc's. intel cpu's nehmen wir nur zum spielen... (objektivität verlasss mich) der spieleprozessor für kinder
und solche erwachsene (körpergrösse) ...
(proof)