Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon vs. Pentium

Simon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Glaubt ihr denn alle, das INTEL das auf sich sitzen lassen wird, was der Athlon für Leistung.
Ich gebe ja zu, daß ich nachdem ich die letzte c't gelesen hatte, schwer beeindruckt war.
Aber:
INTEL STRIKES BACK!!!
Und dann werde die eine Proz. rausbringen, der den Athlon wie nen 486er aussehen läßt.
Und dann kommt wieder AMD uns so geht die Geschickte weiter.
In 3 Jahren werden wir dann vor 10 GHZ Prozessoren sitzen, mit 6 GB Arbeitsspeicher und 100 GB Festplattenspeicher und ner 512 MB Grafikkarte.
und das alles ist ja auch schön und gut, denn es bedeutet Entwicklung.
Aber im Moment brauchen die wenigsten von uns, solche Prozessoren, oder habt ihr alle bei euch irgend welche Hochleistungsserver im Keller stehen, oder macht ihr Atombombensimulation in Echtzeit???
Und ich denke auch, das selbst die grafisch Aufwendigsten Spiele nich solche Prozessoren brauchen.
(nicht mal als maximal Konfiguration)
Aber dann noch viel Spaß mit euren Renn-Prozis. !!
mfg Simon (Simon)

Antwort:
Nein, es glaubt bestimmt keiner hier, daß intel das auf sich sitzen lassen wird, und es war von vorherein klar, das intel "backstriken" wird.
Unter http://www.nickles.de/news/m25/678.html kannst Du Dir angucken, wie intels Pläne aussehen - jedenfalls wird der Athlon und seine Nachfolger nicht wie ein 486er dastehen.
Richtig, die wenigsten von uns brauchen die ganze "Power", aber das intel in der ersten x86er-Liga mal an Bein gepisst wird ist gut für unser aller Geldbeutel.
Was hast Du denn dagegen, daß man sich hier über eine interessante Neuerung am x86er-Markt unterhält? Bisher hat noch keiner behauptet, daß er sich sofort einen Athlon holen will.
Daddel
(Daddel)

Antwort:
Hi
Ich glaube, dass mein Beitrag hier etwas Mißverstanden wurde.
Das tut mir leid!!
War eher Positiv gemeint.
Aber ich denke mal, daß sich auch viele wieder ein P3 holen werden, da dieser jetzt billiger ist als der Athlon.
Na ja, ist ja auch egal.
mfg Simon
PS. MACHT WEITER SO JUNGS UND MÄDELS !!!!!!!!
(Simon)

Daddel Simon „Athlon vs. Pentium“
Optionen

Nein, es glaubt bestimmt keiner hier, daß intel das auf sich sitzen lassen wird, und es war von vorherein klar, das intel "backstriken" wird.
Unter http://www.nickles.de/news/m25/678.html kannst Du Dir angucken, wie intels Pläne aussehen - jedenfalls wird der Athlon und seine Nachfolger nicht wie ein 486er dastehen.
Richtig, die wenigsten von uns brauchen die ganze "Power", aber das intel in der ersten x86er-Liga mal an Bein gepisst wird ist gut für unser aller Geldbeutel.
Was hast Du denn dagegen, daß man sich hier über eine interessante Neuerung am x86er-Markt unterhält? Bisher hat noch keiner behauptet, daß er sich sofort einen Athlon holen will.
Daddel
(Daddel)

Simon Daddel „Athlon vs. Pentium“
Optionen

Hi
Ich glaube, dass mein Beitrag hier etwas Mißverstanden wurde.
Das tut mir leid!!
War eher Positiv gemeint.
Aber ich denke mal, daß sich auch viele wieder ein P3 holen werden, da dieser jetzt billiger ist als der Athlon.
Na ja, ist ja auch egal.
mfg Simon
PS. MACHT WEITER SO JUNGS UND MÄDELS !!!!!!!!
(Simon)