Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine

benni / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Der 800er lässt Intels PIII SEHR SEHR ALT aussehen.
Allerdings zu einem sehr stolzen Preis.....
Hier gibts ihn zu bestaunen:
http://www.tomshardware.com/cpu/99q3/990813/index.html
oder für die, welche nicht englisch können:
http://www.tomshardware.de/cpu/99q3/990817/index.html
Gruss Benni
P.S. Besitze einen Intel PII und einen AMD K6III. Also nichts gegen Intel....
Denn ohne AMD bestimmt Intel die Preise und ohne Intel bestimmt sie AMD.....
(benni)

Antwort:
Das is natürlich ganz schön unfair von Kryotech... :-)
(Daddel)

Antwort:
Läßt sich der Athlon übertakten???
V.F.
(V.F.)

Antwort:
Ja, der Athlon hat die Angaben für Bustakt und Multiplikator in einem EEPROM gespeichert.
Es soll aber bald eine Zusatzelektronik geben, mit der man den Proz über dessen Debugport
umprogrammieren kann. Damit kann AMD verhindern, dass Prozessoren professionell umgelabelt
werden da nicht rentabel Gehäuse zu öffnen, umprogrammieren und wieder Gehäse montieren).
Für Overclocker ist es aber trotzdem!!!!!
Gruss benni
(benni)

Antwort:
Welche Progis benutzt Du denn, daß ein 800er Proz übertaktet werden muß?
Müßten vorher nicht Speicher, Festplatten und Grafikkarten beschleunigt werden?
Gruß
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Ich glaube bevor du etwas von einem übertakteten 800er Athlon schreibst, solltest du einfach mal
Tomshardware.de konsultieren. Dann würdest du auch merken, dass es sich um einen 600MHz Prozessor
handelt, der auf -40°C gekühlt ist und dadurch mit 800MHz läuft.
Dann würdest du auch einige Antworten zum Thema Grafikkarten erhalten. Übrigens: Da Software häufig
Schleifen aufweisen und diese demzufolge auch im Cache des Prozessors ablaufen, bringt eine schnelle
Festplatte nicht viel mehr Geschwindigkeit.
Die Speicher werden ja zur Zeit aufgemotzt (PC133) oder die ganze RDRAM, Rambus Geschichten....
Die Grafikkartenindustrie schläft sicherlich auch nicht.....
.... und die Spieleindustrie hat zum Besipiel mit Half Life gezeigt, dass es auch bald in den Games einen
800er Athlon brauchen wird (siehe Seite cool_athlon-05.html von Tom's Hardware)...
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Du hast meine Frage nicht beantwortet:
WELCHES PROGRAMM BENUTZT DU, DAS DIESEN PROZ ERFORDERLICH MACHT ???
Ich brauche keine Belehrung über die Informationsverarbeitung innerhalb eines Prozessors, ich wollte nur wissen, welches Prog alle bisher erhältlichen Prozessoren maßlos überfordert. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Spielen...
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Hallo, Benni,
AAANTWoooooorte!!!
I´m waiting...
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Ich mache des öfteren Flyers und Plakate ( 1200dpi) unter anderem mit dem Corel Draw Paket.
Da Zeit Geld ist und ich deshalb rasch fertig sein möchte wäre ein 800er Athlon schon ein Hit.
Jedoch habe ich in meinen Postings nie geschrieben, dass ich mir einen Kryotech Athlon kaufen
würde (zu teuer). Um nicht von der Festplatte ausgebremst zu werden, benutze ich ein
IDE RAID (striping). Der ist günstig und hat doch eine akzeptable Leistung.
Ich plane jedoch selbst eine Kompressor- Kühlung zu bauen, mit der man auch -40°C erreichen sollte.
Kostenpunkt: ca 600Fr (800DM). Damit möchte ich auch noch die Grafikkarte runterkühlen, um diese
massiv übertakten zu können.
Gruss Benni
(benni)

Antwort:
Okay,
das sind Hardcore- Overclocking- Geschichten. Wie sieht´ s mit der Zuverlässigkeit aus?
Paar Hundert Märker sind ein Haufen Holz, oder??
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Wegen der Zuverlässigkeit: Das Kompressoraggregat ist für Dauerbetrieb geeignet. Ist eigentlich für
industrielle Kühlungen gedacht. Deshalb ist das Aggregat auch so sau teuer!! Übers Geld habe ich
lange nachgedacht und ich habe mich trotzdem entschieden eine Kompressorkühlung einfach mal
auszuprobieren. Ich verspreche mir vor allem mit der Kühlung der Grafikkarte noch einiges rausholen
zu können.
Bis anhin habe ich mit Peltierkühlungen (wassergekühlt) experimentiert. Leider erreicht man mit den
Peltierelementen unter Vollast (K6 2 300MHz @ 400MHz mit nur 2.0V Core

Daddel benni „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Das is natürlich ganz schön unfair von Kryotech... :-)
(Daddel)

V.F. benni „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Läßt sich der Athlon übertakten???
V.F.
(V.F.)

benni V.F. „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Ja, der Athlon hat die Angaben für Bustakt und Multiplikator in einem EEPROM gespeichert.
Es soll aber bald eine Zusatzelektronik geben, mit der man den Proz über dessen Debugport
umprogrammieren kann. Damit kann AMD verhindern, dass Prozessoren professionell umgelabelt
werden da nicht rentabel Gehäuse zu öffnen, umprogrammieren und wieder Gehäse montieren).
Für Overclocker ist es aber trotzdem!!!!!
Gruss benni
(benni)

Racingfreak benni „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Welche Progis benutzt Du denn, daß ein 800er Proz übertaktet werden muß?
Müßten vorher nicht Speicher, Festplatten und Grafikkarten beschleunigt werden?
Gruß
RF
(Racingfreak)

benni Racingfreak „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Ich glaube bevor du etwas von einem übertakteten 800er Athlon schreibst, solltest du einfach mal
Tomshardware.de konsultieren. Dann würdest du auch merken, dass es sich um einen 600MHz Prozessor
handelt, der auf -40°C gekühlt ist und dadurch mit 800MHz läuft.
Dann würdest du auch einige Antworten zum Thema Grafikkarten erhalten. Übrigens: Da Software häufig
Schleifen aufweisen und diese demzufolge auch im Cache des Prozessors ablaufen, bringt eine schnelle
Festplatte nicht viel mehr Geschwindigkeit.
Die Speicher werden ja zur Zeit aufgemotzt (PC133) oder die ganze RDRAM, Rambus Geschichten....
Die Grafikkartenindustrie schläft sicherlich auch nicht.....
.... und die Spieleindustrie hat zum Besipiel mit Half Life gezeigt, dass es auch bald in den Games einen
800er Athlon brauchen wird (siehe Seite cool_athlon-05.html von Tom's Hardware)...
Gruss Benni
(benni)

Racingfreak benni „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Du hast meine Frage nicht beantwortet:
WELCHES PROGRAMM BENUTZT DU, DAS DIESEN PROZ ERFORDERLICH MACHT ???
Ich brauche keine Belehrung über die Informationsverarbeitung innerhalb eines Prozessors, ich wollte nur wissen, welches Prog alle bisher erhältlichen Prozessoren maßlos überfordert. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Spielen...
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Racingfreak Nachtrag zu: „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Hallo, Benni,
AAANTWoooooorte!!!
I´m waiting...
Gruß,
RF
(Racingfreak)

benni Racingfreak „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Ich mache des öfteren Flyers und Plakate ( 1200dpi) unter anderem mit dem Corel Draw Paket.
Da Zeit Geld ist und ich deshalb rasch fertig sein möchte wäre ein 800er Athlon schon ein Hit.
Jedoch habe ich in meinen Postings nie geschrieben, dass ich mir einen Kryotech Athlon kaufen
würde (zu teuer). Um nicht von der Festplatte ausgebremst zu werden, benutze ich ein
IDE RAID (striping). Der ist günstig und hat doch eine akzeptable Leistung.
Ich plane jedoch selbst eine Kompressor- Kühlung zu bauen, mit der man auch -40°C erreichen sollte.
Kostenpunkt: ca 600Fr (800DM). Damit möchte ich auch noch die Grafikkarte runterkühlen, um diese
massiv übertakten zu können.
Gruss Benni
(benni)

RS Racingfreak „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

Hallo,
alle Editoren auf NLE Systemen freuen sich auf den Athlon.
Schon mal mit Ray Tracing Programmen gearbeitet?!
RS
(RS)

the gambler RS „Athlon mit 800MHz!!!!!!! DIE Rennmaschine“
Optionen

... auch für dtp die LÖSUNG für wenig geld ;-)))
funktioniert prächtig
(heul) die games (intel optimiert, wahrscheinlich die meisten) laufen nicht richtig.
Da ich aber nicht spiele sondern mit dem PC arbeite, ist es mir wichtig das der pc 24h oder mehr am stück n i c h t ABSTÜRTZT und meine daten erhalten bleiben.
the gambler
(the gambler)